Sonntag, 30. Oktober 2016

[Wir lackieren] Bow Polish - Ritual



Huhu!

Heute gibt es auf meinem Blog den ersten Magnetlack. :) Eigentlich hab ich mehr, aber erst nach dem Magnethype vor ein paar Jahren mit Penguin Lacquer begonnen. Deswegen ist es der erste, den ihr hier in Aktion seht ;)

Gewählt habe ich den smaragdgrünen Ritual von Bow Polish, um ihn noch möglichst in den Oktober und die Aktion Wir lackieren... von Lotte und Leni zu quetschen. ;)




Ich hab mir auch gleich den passenden Cat Eye Magneten von Bow Polish gekauft, der etwa fünf Euro kostete. Der Magneteffekt ist so stark, dass man die Partikelchen sogar von außen in der Flasche herumschwimmen lassen kann. :D Ich hab es auch irgendwie geschafft, den Lack auf den Magneten fliegen zu lassen, als er noch feucht war. Also: sehr starker Magneteffekt. :D

(Ich glaube übrigens, beide Produkte bei Hypnotic Polish gekauft zu haben.)

Natürlich kann ich mit meinen begrenzten Mitteln das tolle Schimmern vom nachbehandelten Ritual gar nicht einfangen, aber ich versichere euch, es lohnt sich. Ich habe übrigens zwei sehr dünne Schichten ohne Über- oder Unterlack lackiert und es war ziemlich schnell trocken. 

Bei Mala Palčica, einer serbischen Bloggerin, hab ich die tolle Idee entdeckt, einfach in Schwarz drüber zu stampen, und das gleich mal nachgemacht. Ich finde, es sieht unglaublich edel und... "barock" aus. :)




Meine Akteure bei diesem Stamping waren der schwarze Born Pretty Stamping-Lack, der hier auf dem Blog so was wie ein Allround-Talent ist, und die BP-L016 Stamping Plate mit jeder Menge Barock-Mustern (ich LIEBE Barock-Muster!) vom Born Pretty Store. Das Muster war mal wieder eins von denen, die nie so richtig funktionieren wollen. Natürlich bin ich wieder mal ziemlich begeistert, dass es jetzt doch geht. :D Der verhunzte Ringfinger geht voll auf meine Kosten, ich hatte da irgendwie einen Blackout. 

Wie pimpt ihr einen Magnetlack auf? Tragt ihr überhaupt Magnetlacke?



Samstag, 29. Oktober 2016

[Wir lackieren] Dance Legend - Wazowski



Huhu! :)

Heute hab ich einen weiteren Dance Legend-Lack für Wir lackieren... von Lotte und Leni auf Lager. Leider sind meine Bilder vom tollen Wazowski ein wenig verschwommen. Hatte noch jemand solche Probleme?

Wazowski stammt aus der Chameleon Collection und ich habe hier sogar schon mal die Flasche gezeigt. Das war vor über zwei Jahren. Jetzt, oh Schande, durfte er endlich mal auf die Nägel. 




Ein bisschen kann man es beim Close-up erkennen: Wazowski ist duochrom. Er schimmert grün-golden und in bestimmten Licht blau. Ich trage übrigens auch hier zwei Schichten ohne Überlack, was drei Tage lang ziemlich gut funktioniert hat.

Falls ihr noch mehr Bilder sehen wollt, die gute Lena hat den Lack auch gezeigt. :)



Freitag, 28. Oktober 2016

[Wir lackieren] Dance Legend - Cetraria



Huhu!

Diesen Lack von Dance Legend hab ich auf der Buchmesse in Frankfurt getragen. Im Rahmen von Wir lackieren... von Lotte und Leni möchte ich Cetraria aus der Smoky Collection ein wenig näher beleuchten. :)

Die Smoky Collection besteht aus hellen Lacken, die schwarze Mikropartikel enthalten, so wie diese Porcelain-Lacke von essence. Ich hab auch einen solchen Lack in hellgrau von Sophin, den ich schon mal hier auf dem Blog vorgestellt hab. 




Ihr seht auf meinen Bildern zwei dünne Schichten von Cetraria ohne Überlack, weil auch der wieder ziemlich schnell trocknete. Ich hab ihn allerdings nur zwei Tage getragen, weil ich noch mehr Dance Legend-Lacke für die Aktion lackieren wollte.

Kennt ihr die Smoky Collection? Wie findet ihr solche "angegrauten" Lacke?



Freitag, 21. Oktober 2016

[Wir lackieren] Dance Legend - Albion



Huhu!

Für Lottes und Lenis Wir lackieren habe ich tatsächlich noch einen anderen Dance Legend-Lack auf die Nägel gebracht. :) Es ist Albion aus der Mist Way Collection. Die Lacke aus dieser Reihe enthalten alle durchsichtige goldene Flakes und sind einen Blick wert. 

Albion ist ein mittleres Grau. Ich meine mal, dass ich zwei bis drei Schichten lackiert habe. Anders als bei Gold Rush waren sie ziemlich schnell trocken. 




Albion trocknet nicht ganz glatt, aber aufgrund der schnellen Trockenzeit habe ich mal wieder auf einen Überlack verzichtet. Das Ablackieren ging mit dem pinkfarbenen Nagellack-Entferner von p2 auch ziemlich problemlos vonstatten. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, aber bis auf den ziemlich intensiven Rosengeruch ist der Nagellackentferner spitze, noch besser als der Ultra Nail Polish Remover (lila) von essence. Das ist aber auch in den Griff zu kriegen -  ich wasche mir nach dem Saubermachen sowieso noch mal die Hände mit einer Nagelbürste.

Kennt ihr diese Reihe von Dance Legend? Welches ist euer Holy Grail of Nail Polish Removing? :D 




Mittwoch, 19. Oktober 2016

[LIFUB][Wir lackieren] Dance Legend - Poison



Huhu!

Tja, meine erste Woche als Master-Student ist doch nicht so stressig wie gedacht - weil nämlich die Hälfte aller Veranstaltungen mal wieder ausgefallen ist. :D

Deswegen hab ich auch Zeit, euch etwas über meinen Lack für Lenas Blogparade Lacke in Farbe... und bunt! zu erzählen und meinen Post mittwochs zu posten. Yay! :) Wie der Zufall es will, habe ich einen dunkelgrünen Lack von Dance Legend in meiner Sammlung, der heute super ins Schema passt, und deswegen mache ich noch mal bei Wir lackieren... von Lotte und Leni mit. 




Mein Lack ist Poison von Dance Legend aus der Wow Prism-Reihe. Die sind ja eh alle toll. Den blauen Night Ranger habe ich hier gezeigt, den schwarzen Gothic Veil hier und den smaragdgrünen Strutter hier. Alle enthalten jede Menge Holo-Flakes, die gut zur Geltung kommen. 

Poison deckte nach zwei Schichten und ließ sich leicht lackieren. Wie alle Dance Legend-Lacke ist er ein wenig flüssig, ich komme aber gut damit klar. Poison trocknet ziemlich schnell durch und deswegen habe ich ihn auf einer Hand ohne Überlack lackiert. Nach zwei Tagen hatte ich ein wenig Tipwear, aber keine Absplitterungen. Ich denke, ohne größere Beanspruchungen hält er bei mir mit Überlack sicher doppelt so lange durch. ;)

Fazit? Ich bin Bibi-Girl, die sprechende Puppe. Alle beneiden dich um mich. Ich möchte noch meeehr Wow Prism-Lacke haben. :D



Montag, 17. Oktober 2016

[LIFUB] Catrice - Dirty Berry



Huhu!

Diese Woche ist lila die Farbe bei Lenas Blogparade Lacke in Farbe... und bunt! - einen Lack von Dance Legend kann ich in der Farbe nicht beisteuern, deswegen gibt es heute einen Lack von Catrice. Es ist Dirty Berry, der so ziemlich in jede gute Nagellacksammlung gehört... oder so. :D




Auch ich musste ihn unbedingt haben und habe ihn auf Kleiderkreisel oder bei einem Blogsale gekauft, genau weiß ich es nicht mehr. Das Besondere an Dirty Berry ist der Holo-Effekt. Er ist eher subtil, wie bei den Colour Alike-Lacken, nicht wie bei Colours by Llarowe. Leider war es gestern Abend mit Tageslicht nicht so weit her, deswegen gibt es dieses Mal nur Bilder mit Blitz. :)




Dirty Berry ist ein Lila mit Grau-Einschlag, aber definitiv noch Lila. Ihr seht auf meinen Bildern zwei Schichten ohne Überlack. Der hätte nicht geschadet, denn oberflächlich war Dirty Berry zwar schnell stoßfest, aber durchgetrocknet dann doch nicht so schnell. Das merkte ich dann beim Abendessen...

Die Haltbarkeit war ansonsten gut; ich habe den Lack (mit Absplitterungen) sechs Tage lang getragen.

Habt Ihr diesen Lack auch in der Sammlung?



Dienstag, 11. Oktober 2016

[SINGS] Dance Legend - Gold Rush; ein dritter Versuch



Huhu! :)

Heute habe ich wieder einen neuen schwarzen Lack für euch. Naja, so ganz neu ist er nicht - ich habe ihn schon mal gebloggt, auch im Rahmen von SINGS. Die Bilder von damals gefallen mir aber nicht so und deswegen gibt es heute neue. 

Und ich muss sagen, dies ist der dritte Versuch, diesen bescheuerten Lack abzulichten. Und es wird wahrscheinlich auch der letzte sein, denn Gold Rush von Dance Legend, den ich auch zu Wir lackieren von Lotte und Leni einreiche, hat einen großen Nachteil für ungeduldige ungeschickte Menschen wie mich: er trocknet stundenlang nicht durch.




Ich habe ihn dieses Mal über der Peel Off Base von Rival de Loop lackiert. Der Lack ist ziemlich dünnflüssig und deckt erst nach drei Schichten. Der enthaltene goldene Glitter in verschiedenen Größen steht nicht ab.




Tja, und nach Stunden konnte ich den Lack immer noch auf dem Nagel und her schieben. Davon hab ich jetzt kein Bild gemacht. ;) Am nächsten Tag war es schon aus, und Gold Rush musste wieder herunter - es sah einfach fürchterlich aus. Das bin ich von Dance Legend eigentlich nicht gewohnt. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen mit dieser Marke gemacht? Ich geb's jetzt auf - der Lack fliegt aus der Sammlung. ;)




Auch Ina Kiwiana hat wieder einen Lack für euch lackiert, und er sieht wirklich hübsch aus (und trocknet bestimmt hundertmal schneller :D ). Ich bin also heute mal neidisch! :)




Die Rahmenbedingungen, um bei SINGS teilzunehmen findet ihr auf der Infoseite, genau wie die ewig offene Galerie - es gibt keinen festen Tag dafür, ihr könnt euren schwarzen Lack immer posten. ;)

Aber zur Sicherheit poste ich die Galerie auch noch mal hier <3



Samstag, 1. Oktober 2016

[LilaLauneLacke] p2 - purple pepper



Huhu! :)

Tja, schon wieder ein p2-Lack. Sorry Leute, hier stehen einfach noch so viele unlackierte davon rum. Wenn Lotte und Tine sich entscheiden, bei ihrer Aktion Wir lackieren... p2 zu nehmen, kann ich mich totlackieren... ;D




Und dieser hier verdient es ja auch wirklich, für die LilaLauneLacke von Shirley, Steffi und Susi fotografiert zu werden. Es ist purple pepper aus der noch recht aktuellen p2-LE Beauty VOYAGE. Gekauft natürlich bei dm für 2,25 €. Gleichzeitig war es auch der einzige Lack, den ich im August gekauft habe. ;)




Und falls ihr euch jetzt gefragt habt, ob purple pepper bleiben darf: oh ja, er bleibt! :D Ihr seht auf meinen Bildern zwei Schichten ohne Überlack. Ich hatte beim Kauf ziemliche Angst, dass der goldene Schimmer auf dem Nagel wie so oft überhaupt nicht sichtbar wird, aber die war bei diesem Lack vollkommen überflüssig. Es ist fast schon zu viel Schimmer. ;D




Die Trockenzeit war gut; zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, weil ich erst gestern Zeit hatte, mal neu zu lackieren. Bis dahin war noch Brown Splendor aus dem letzten Post drauf. Eins steht fest: für mich ist dieser Lack das Highlight der LE! (wie man auch sehr gut auf dem nächsten Bild im direkten Sonnenlicht erkennen kann ;) )




Wie findet ihr purple pepper? Habt ihr irgendwas aus dieser LE von p2 gekauft? Macht ihr auch gerade eine "Lackdiät"? ;) (Ich hoffe nur, dass es bei mir keinen Jojo-Effekt gibt. :D)




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...