Seiten

Sonntag, 29. Juni 2014

Der Kikothon: Perliger Wein




Tja, so heißt der Lack. Oder so ähnlich. :D

Nachdem ich mal nachgefragt hatte, welchen meiner neuen Kiko-Lacke ihr zuerst sehen wollt, und der Vino Perlato die meisten Stimmen, nämlich ungefähr zweieinhalb, bekommen hatte, seht ihr also nun Vino Perlato, Nummer 493, ein wunderschönes Dunkelrot mit dezenten Goldsprenkeln und Foilfinish.

Sehr weihnachtlich und irgendwie oriental - mir gefällt's :) Besonders der goldene Schimmer bezaubert mich! Meiner Meinung nach hat er die selben Eigenschaften wie der Pearly Amazon Green, nur in Rot :) Weil der Schimmer und das Finish unter der Lampe besser zur Geltung kommen, gibt's heute fast nur Lampenbilder. Das letzte Bild ist ein wenig farbechter, das zeigt den schönen dunkelroten Ton. Bitte ignoriert die hartnäckigen blauen Verfärbungen vom Blue Cara Ciao, der hat sich echt überall hin gesetzt, besonders auf meinen Daumen :D

Ich trage zwei Schichten ohne Topcoat.

Schaut euch meinen New In-Post an und sagt mir doch mal, welchen Lack ihr als nächsten sehen wollt ;)








Samstag, 28. Juni 2014

New In: Jede Menge Kiko-Lacke!




EDIT: AKTUALISIERT UND MIT LINKS DER BLOGPOSTS VERSEHEN! (:

Am Freitag kam mein Päckchen von Kiko endlich an - es war falsch deklariert. Das nächste Mal werde ich nicht vergessen, die Umlaute im Straßennamen zu umschreiben :)

Da gerade Sale ist und der Mindestbestellwert 25,50 € beträgt, sind sagenhafte13 Lacke zusammengekommen. 

Ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich zuerst tragen möchte, deswegen seid jetzt ihr gefragt - welchen würdet ihr denn gerne sehn? :)





497 Pearly Indian Violet: Soll ein ziemlich gutes Dupe zum Chanel Taboo sein.

240 Apple Red: Normales klassisches Rot

493 Vino Perlato: Ein Weinrot mit Goldschimmer und Foilfinish <3

492 Pearly Red: Helleres Rot mit Goldschimmer und Foilfinish






484 Pearly Peach: Pfirsich mit Silber-Foilfinish

485 Pearly Coral Rose: Rosé mit Goldschimmer

217 Antique Pink: Zartes Rosé mit zartem silbernem Schimmer

Alle drei Farben sind in Wirklichkeit ein wenig heller :)






328 Grey: Schönes helles Grau für Nailart und Co, deckt ziemlich gut.

339 Cornflower: ein etwas helleres Pendant zu if i were a boy






522 Pearly Sapphire Blue: Ein wunderschönes Dunkelblau mit Schimmer in Lila, Blau und Gold mit Folifinish :)

334 Dark Violet: Bei Theresa gesehen und dann musste er natürlich mit ;)

474 Luxurious Indigo aus der Sun Show LE: Der ist megasheer. Für 4,90 bin ich mit der Deckkraft nicht ganz so zufrieden.

333 Brilliant Violet: Schönes leuchtendes blaustichtiges Dunkellila!


Freitag, 27. Juni 2014

Barry Again






- heute mit seinen Freunden Blue Cara Ciao und Saphyr Carat und damit passend zum Blue Friday von  Hungry Nails :)

Blue Cara Ciao von Catrice habe ich schon seit zwei Jahren, den gibt es schon längst nicht mehr. Er deckt teilweise sogar mit einer Schicht, mittlerweile ist er bei mir ein wenig dickflüssig und irgendwie... naja, klumpig. ^_^

Auf dem Akzentnagel habe ich versucht, diesen Lack von Models Own nachzubasteln. Erst danach ist mir aufgefallen, dass der MO-Lack fuchsienrosa Glitzerteilchen hat und nicht rote :) Saphyr Carat von L'oreal deckt nicht ganz so gut wie Red Glitter, deswegen brauchte ich davon zwei Schichten. Auf den Bildern mit allen Fingern sieht das Ergebnis allerdings röter aus als es dann geworden ist - siehe Nahaufnahme ;)

Ich trage:

eine Schicht Ridgefiller (p2)
eine bis zwei Schichten Blue Cara Ciao

auf dem Akzentnagel:

eine Schicht Blue Cara Ciao
eine Schicht Red Glitter
zwei Schichten Saphyr Carat (aus einer Weihnachts-LE, glaube ich)
eine Schicht Lacura Quick Gloss Top Coat







Mittwoch, 25. Juni 2014

Die große Ausnahme




Eigentlich mag ich kein Orange. Eigentlich ;)

Der einzige Lack in orange, der mir gefällt, ist dieser hier von Kiko: Orangiato Perlato. Im Rahmen von Lacke in Farbe... und bunt! von Lena und Cyw (die Farbe der Woche verrate ich euch jetzt mal nicht :D) möchte ich ihn heute mal vorstellen.

Besonders gefällt mir, dass Orangiato Perlato nicht streifig wird und in zwei Schichten deckt. Auch das Leuchten, das meine Kamera diesmal sogar einfangen konnte, finde ich schön.

Aufgehübscht habe ich ihn, weil pures Orange doch nicht so mein Fall ist, mit Red Glitter von Barry M., und ich muss sagen: Gefällt! Mein Freund sagt, es sieht aus, als hätte ich jemanden umgebracht und das Blut würde noch an meinen Fingern hängen... ah ja. >_<

Ich dagegen finde, es sieht aus wie Feuer. Ich kann mir Red Glitter auch gut so vorstellen wie hier bei Lackfein. (übrigens: ich WILL diesen Orly-Lack! :D ) Leider liess sich dieser Lack überhaupt nicht einfangen. Schade, Red Glitter ist so eine tolle Glitzerbombe.

Was sagt ihr zu Orange?








Sonntag, 22. Juni 2014

Türkis mit Goldsprenkeln






Der türkisfarbene Lack ist aus einem dieser Sets mit vier Lacken, die es bei Primark gibt. In Wirklichkeit ist er noch ein bisschen leuchtender ;)

Ich trage:

Zwei Schichten Türkis

Auf dem Akzentnagel:

eine Schicht Essie as gold as it gets aus der Luxeffects Collection

Keinen Überlack :)

Was sagt ihr zu Primark-Lacken?









Donnerstag, 19. Juni 2014

Rosenrot






...naja, nicht rot, aber der From Me To Q, den ich hier in meinem zweiten Post überhaupt vorgestellt habe, ist so eine tolle Mischung aus Rot und Pink und passte außerdem perfekt zur Hintergrundfarbe meines Nagelstickers von Catrice mit den überhaupt nicht roten Rosen... :)

Was sagt ihr zu Akzentnägeln? :)

Ich trage:
zwei Schichten OPI - From Me To Q
Catrice Nagelsticker aus der Eve in Bloom LE
eine Schicht Lacura Top Coat







Dienstag, 17. Juni 2014

Himmelblau und Jadegrün (mit Pünktchen)






Der if i were a boy von essence (den ich hier schon mal gezeigt habe) ist ein kleines bisschen zu dunkel für diese Kombi, aber mit Apropos Coco von Catrice habe ich ihn ein wenig pastelliger gemacht :)

Ein schöner Tip, den ich bei Steph von Hutième Art gesehen habe. Das Vorbild war mal wieder von lackfein: dieses Design hat mich inspiriert, mein Traumpaar zu suchen. War gar nicht so einfach, zwei farblich ungefähr gleich pastellige Lacke zu finden, und trotzdem musste ich noch ein bisschen herumtricksen...ein Zeichen dafür, dass meine Sammlung durchaus noch ausbaufähig zu sein scheint. :)






Ich trage: 

jeweils eine Schicht if i were a boy - essence, darüber Apropos Coco - Catrice
jeweils zwei Schichten Jade Green(Nr. 345) von Kiko
Pünktchen mit Essie blanc
Haarspray, damit die Pünktchen nicht verwischen
und eine Schicht Lacura Beauty Quick Gloss Top Coat :)







Sonntag, 15. Juni 2014

Lila Vulkan und grüne Juwelen aus dem Dschungel :)









Jungle Gem - Manhattan loves Club Nights-LE

Ihr fragt euch, wie der abzulackieren war? Reden wir nicht darüber. MsLinguini teilt hier ihre Erfahrungen darüber, wie der blaue Laguna Love sich beim Ablackieren verhielt. So ungefähr könnt ihr euch das vorstellen, nur in grün. Schön aussehen tut er ja trotzdem ;)

Ich trage zwei Schichten ohne Überlack.








Violet Volcano - Manhattan loves Club Nights-LE

Gefällt mir noch mehr als Jungle Gem. Die Glitterpartikel sind andere. Im Jungle Gem ist silberner Glitter enthalten, der durch die grüne Basis grün erscheint. Der ist hier zwar auch drin, aber es ist weniger und zusätzlich ist kleinerer blauer Glitter enthalten. Dadurch wirkt Violet Vulcano irgendwie tiefer als Jungle Gem.

Hier bei lackfein könnt ihr euch Violet Volcano noch mal näher ansehen.

Ich trage zwei Schichten ohne Überlack.

Was meint ihr?



Freitag, 13. Juni 2014

Goldglanz



Diese Woche geht es bei Lacke in Farbe... und bunt! von Lena und Cyw um weiße Lacke.

Dieser Lack von Rival de Loop ist wohl eigentlich nicht als deckend gedacht - mit vier Schichten habe ich es trotzdem annähernd geschafft. Zum Glück ist die Farbe mit dem ausdrucksvollen Namen 211 aus der Express Nails-Reihe, so dass die einzelnen Schichten ziemlich schnell getrocknet sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass die 45 Sekunden, die auf der Flasche stehen, zutreffen.

Hier bei lacquervictim könnt ihr euch die Farbe auch anschauen. Das Weiß mit Goldschimmer gefällt mir extrem gut. Eigentlich wollte ich rich & beautiful von ANNY, aber dann habe ich diesen Lack entdeckt. Ich würde es St. Tropez-Weiß nennen, weil es mich so an Urlaub und Strand erinnert und so chic aussieht. :)

Ich trage vier Schichten mit Überlack.

EDIT: Ich trage diese vier Schichten heute (13.6.) schon seit dreieinhalb Tagen und habe immer noch keine Tipwear ;)










Sonntag, 8. Juni 2014

Pfefferminz-Bonbon




Bei so heißem Wetter muss ich immer kühle Farben auf den Nägeln haben - geht's euch da auch so? :)

Auf dem Ringfinger trage ich drei ganz dünne Schichten Essie blanc und darüber eine Schicht Essie pearly white (das pearly white deckt nämlich nicht so gut). Schade, dass der Lack trotzdem streifig wird. Von essence und Manhattan kenne ich auch weiße Schimmerlacke, aber ich dachte mir, so was Edles lege ich mir lieber als Essie zu, dann wirds garantiert nicht streifig. Tja, falsch gedacht.

Die anderen Finger und die Punkte auf dem Ringfinger sind Candy Mint aus der Misslyn Summer Collection. Mann, habe ich mich gefreut, als ich den Lack gesehen habe :) Seit ich mal den türkisfarbenen Schimmerlack aus der Far East So Close-LE von p2 verschmäht habe (und natürlich trauere ich ihm immer noch hinterher), suche ich nach so einer Farbe. Blöderweise ist er ziemlich klein (die Flasche enthält nur 4 ml - bei einem Preis von 2,95 €) und lässt sich echt nicht einfach lackieren. Er ist ziemlich pastös und braucht definitiv zwei Schichten und einen Überlack, damit's am Schluss gleichmäßig aussieht. Der Schimmer wird leider auf dem Nagel sehr dezent. Fast könnte man meinen, dass ich Mint Milk von Kiko trage ;)

Gefällt's euch?








Freitag, 6. Juni 2014

Jungsblau
















Heute nun endlich nehme ich mit meinem neuen Blog auch am Blue Friday von Hungry Nails teil :)

Ich schätze mal, dieser Lack wurde nach einem Lied von Beyoncè benannt... er heißt nämlich "if i were a boy". Erinnert mich an eine hellblaue Haarfarbe von Manic Panic, die ich mal hatte - die hieß "Bad Boy Blue".

Eigentlich wollte ich den Truth or Flare von Essie aus der Spring-LE, aber die sind natürlich überall ausverkauft und acht Euro für einen Lack und so... aaaber der essence ist ein toller Ersatz! Zumal ich statt 1,55 € nur 39 Cent gezahlt habe. Hatte noch Gutscheine :)

Gesehen habe ich if i were a boy bis jetzt nur bei Müller, also denke ich, dass der Lack zum exklusiven Müller-Sortiment gehört. Die Farbe ist nicht ganz hellblau, geht eher ein bisschen ins Graue. Ich hab viele Basic-Klamotten in der Farbe :)

If i were a boy deckt bei mir mit einer Schicht, nur beim Daumen brauche ich eine dünne zweite Schicht. Getrocknet ist er bei mir auch relativ schnell, ich bin damit vollauf zufrieden!

Ich trage auf den Bildern eine Schicht ohne Topcoat. Das reicht allerdings nicht, wenn der Lack länger als einen Tag durchhalten soll :/






Ich habe in meiner Sammlung noch ähnliche Blautöne, die aber auf den zweiten Blick alle anders aussehen:






Von oben nach unten: Essie find me an oasis, essence if i were a boy, P.S. Nail Polish (Primark), essence absolutely blue  - if i were a boy ist eindeutig am blausten!


Und was meint ihr?

Mittwoch, 4. Juni 2014

Ich nehme einen Grashopper




Muss gerade noch jemand an Raj aus The Big Bang Theory denken?

Diese Woche möchte ich euch diesen wunderschönen Lack von Flormar zeigen, wieder im Rahmen von Lacke in Farbe...und bunt! von Lena und Cyw.

Dies ist mein einziger Flormar-Lack, und auch den habe ich mir erkreiselt. Die Farbe hat keinen Namen, nur eine Nummer: 50 :D

Könnt ihr euch vorstellen, wie lange ich nach so einer Farbe gesucht habe? Durch Zufall habe ich dann vor einigen Monaten irgendwo im Internet ein Foto gesehen. Dadurch, dass Flormar sich leider vom deutschen Markt zurückzieht, musste ich eben auf den Kleiderkreisel zurückgreifen. Ich glaube, online kann man noch bestellen, aber ich persönlich mache das nicht so gern, wenn's nicht unbedingt sein muss. ;)

EDIT: Nach längerer Recherche habe ich entdeckt, dass sich Flormar nur aus den Douglasfilialen zurück zieht - um eigene in ganz Deutschland zu eröffnen :) Hier könnt ihr euch anschauen, wo es schon Filialen gibt.


Mit dem leuchtenden Grün war die Kamera natürlich heillos überfordert. In Wirklichkeit ist es noch leuchtender und strahlender. Und auch nicht so bläulich.

Beim Lackieren muss man den Pinsel gut abstreifen und natürlich sorgfältig lackieren, damit sich die Streifen in Grenzen halten :) Mit dem langen Pinsel kam ich seltsamerweise viel besser zurecht als mit dem vom p2 Italy neulich.

Fast wäre Farbe No. 50 ein Onecoater, aber nur fast. Wenn man eine dicke Schicht lackiert, würde es vielleicht gehen, aber dann wird der Lack auch eher streifig.

Dieser feine Schimmer und dieses Knallegrün - einfach nur <3!














Montag, 2. Juni 2014

Pastellblauer Traum

Unter der Lampe & frisch lackiert



find me an oasis von Essie (resort fling LE)



Tageslicht, nach einem Tag