Seiten

Dienstag, 30. Juni 2015

[Specialties] Ein Metalliclack - Prince Charming von essence





Diese Woche geht es bei Specialties von My list of... um Metalliclacke. Die können ja oft streifig werden und ich habe mich für meinen heutigen Beitrag an einem Trick versucht, mit dem man Metalliclacke streifenfrei bekommt. Doch dazu später mehr ;)

Mein Lack für heute ist Prince Charming von essence geworden. Der Blaue, aus der Cinderella LE. Ich habe mindestens noch einen Lack namens Prince Charming von essence und ich weiß nicht wie viele es da noch gibt :D

Aus dieser LE hat mich nur dieser Lack angesprochen und natürlich wusste ich, dass er total streifig werden würde.






Prince Charming wurde böse streifig und nun kommen wir zum Trick (den ich mir übrigens von Nagellack 2.0 leihe, die ihn beim gleichen Lack verwendet hat ;D ): man mattiert den Streifenlack einfach mit mattem Überlack und dann kommt noch der normale glänzende Überlack. Und das war's. Ganz perfekt ist der Prinz jetzt nicht geworden, aber die fiesen Streifen - die sind weg. Danke für den tollen Tip :) Ich weiß ja nicht, wie weit der sich schon rumgesprochen hat und ob das jeder außer mir wusste, aber falls euch das neu ist: gerne geschehen :)

Für den Fall, dass ihr mir nicht glaubt, gibt es ein Vergleichsbild! :D (Vergrößern kann ich, indem ich auf das Bild klicke ;) )






Ich würde sagen, es hat super funktioniert :)

Mehr bleibt mir auch nicht zu sagen, außer dass ich auch diesen Lack noch dem Langzeittest unterziehen muss. 

Was sagt ihr?






Lifub Aubergine - Namensloser Lack von P.S. Love





Uuuh - schon wieder Dienstag? >_< Schon wieder kurz vor knapp :D Trotzdem möchte ich noch schnell bei Lacke in Farbe... und bunt! von Lena teilnehmen. Die Farbe ist diese Woche Aubergine und hierfür muss dieser namenlose Lack von P.S. Love (von Primark) herhalten.

Ich glaube, ich habe irgendwo schon mal geschrieben, dass die Lacke von Primark jetzt nicht mehr so komisch süßlich stinken, und dieser hier riecht eigentlich ganz normal. Der Pinsel wurde auch verbessert. Früher waren sie so wie die Catrice-Pinsel ;) Heute sind die Pinsel eher wie die von essence, also ein wenig abgerundet und gerade, ohne einzelne abstehende Haare und so.

Ich trage von meinem Lack zwei Schichten. Die goldenen und lila Glasfleks, die man in der Flasche sehr gut sehen kann, sind auf dem Nagel immer noch vorhanden. Natürlich vor allem in der Sonne ;) Die Farbvielfalt kann man, glaube ich, ganz gut auf dem dritten Bild erkennen, auf dem der kleine Finger ein wenig unscharf ist. Doof nur, dass der Lack irgendwie etwas röter und nicht so Aubergine geworden ist, wie ich mir das vorgestellt hab. Kurzzeitig habe ich auch überlegt, ob ich ihn für Schwarz ist nicht gleich schwarz nehmen sollte, aber an den leicht ausgebluteten Rändern sieht man, dass der Lack ganz klar eine lila/dunkelrote Base hat. Was auch immer - auf jeden Fall ist er wunderschön und ich kann ihn nur weiterempfehlen!

(Ich trage ihn übrigens seit Freitag, also seit fünf Tagen. Absplitterungen gab es nur an meinen üblichen Verdächtigen an der rechten Hand, die sowieso total kaputt sind. Deswegen hält da kein Lack sehr lang. An den restlichen Fingern habe ich minimale Tipwear.)

Was sagt ihr zu Primark? Habt ihr Lacke/Kosmetik von Primark und wie findet ihr die? Oder geht das gar nicht?









Zum Vergleich:



Manhattan - The Wow Show | Manhattan - Moscow Night | P.S. Love Namenloser Lack

Freitag, 26. Juni 2015

Textmarkergelb!





Bonjour!

Auch diese Woche mache ich bei Specialties von My list of... mit. Diesmal geht es um Neonlacke und sowas trage ich wirklich selten. Trotzdem habe ich mir letztes Jahr ein Set mit vier Neonlacken bei Primark gekauft, aus dem ich heute einen vorstellen möchte.

Mein Freund durfte mal wieder entscheiden, welcher Lack es wird - aus den Farben neonpink, neongrün und neongelb hat er sich natürlich für den gelben entschieden. Gelb ist nämlich seine Lieblingsfarbe... ich hasse Gelb übrigens :D

Aber Textmarkergelb hat ja was und deswegen gibt es heute eine Premiere und ihr seht diesen wunderschönen neongelben Lack von P.S. love. ;)

Zunächst habe ich zwei Schichten von wild white days von essence lackiert, danach noch zwei Schichten von diesem namenlosen Lack von Primark. Leider konnte ich das Textmarkergelb nicht soooo gut festhalten, aber ihr könnt mir glauben, dass es in Wirklichkeit richtig geknallt hat ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)







Mittwoch, 24. Juni 2015

Pingstagram.

Heute möchte ich euch einige Bilder zeigen, die ich auf meinem Instagram-Account, aber nicht hier gepostet habe. Meistens sind das Bilder von meinen Plüschpinguinen ;)

Hättet ihr öfter Interesse an so was?

Ein von @penguinlacquer gepostetes Foto am


Ein von @penguinlacquer gepostetes Foto am
Ein von @penguinlacquer gepostetes Foto am
Ein von @penguinlacquer gepostetes Foto am
















Montag, 22. Juni 2015

[LIFUB] Hellrot mit No. 207 von Cosmetica Fanatica




Huhu! Heute schon wieder ein Post von mir, aber es ist auch schon wieder eine Blogparade - diesmal Lacke in Farbe... und bunt! von Lena :)

Die Farbe diese Woche ist Hellrot und da dachte ich mir, ich zeige euch heute einen Lack, der seinen großen Auftritt verdient hat ;)

Es ist No. 207 von Cosmetica Fanatica. Leider haben die Lacke dieser Marke nur Nummern. Gekauft habe ihn wie No. 824 und No. 401 bei McPfennig in Erfurt für jeweils 1,59 €. Bis jetzt hat mich noch keiner der Lacke enttäuscht. Auch als Kind kannte ich diese Marke schon - wir hatten nämlich in Hagenbach eine Zeit lang auch so nen Ramschladen namens Mercado, wo es einen Aufsteller von Cosmetica Fanatica gab. Von da hatte ich auch so tolle Dinge wie fliederfarbenen Kajal (so was gab es vor zehn Jahren ja nirgends). Auch einen Lack von früher habe ich noch hier rumstehen, der ist dunkelrot mit goldenem Schimmer und wird hier auch bald vorstellt.

No. 207 ist - wie ihr euch denken könnt - ein wunderschönes Rot und zwar mit goldenen Fleks darin. Ich trage hier zwei Schichten mit Überlack. Zur Haltbarkeit kann ich heute noch nichts sagen, da ich ihn gestern erst lackiert habe. Bis gestern habe ich nämlich noch little scandal von p2 getragen ;) Deswegen bleibt der Post heute kurz und ich kann euch nur wärmstens die Bilder ans Herz legen ;)









[Sponsored] Balea wird 20




Zum zwanzigsten Geburtstag der dm-Eigenmarke Balea wurden kleine Päckchen an viele Blogger verschickt - einer davon bin ich :) (das Bild oben ist übrigens von meinem aktiven Instagram-Account - @penguinlacquer )

Im Päckchen enthalten waren ein Duschgel, eine Bodylotion und ein Schlüsselanhänger. Alle drei Dinge finde ich gut, manchmal sind in solchen Päckchen ja Sachen, die man einfach nur weiter verschenken will ;)

Das Duschgel soll nach Veilchen und Brombeeren duften. Ehrlich gesagt habe ich nur die Brombeeren wahrgenommen. ^^  Ich habe das Duschgel nach dem Schwimmen ausprobiert, eine richtige Härteprobe, denn die meisten Duschgele schaffen es nicht, den Chlorgeruch von meiner Haut zu bekommen. Hier hat es aber wunderbar funktioniert und meine Haut hat noch eine Weile süß nach Brombeeren gerochen. (Natürlich riechen solche Aromen meist künstlich und dieses Duschgel auch, aber der Geruch ist sehr lecker. )

Die Bodylotion riecht nach Zitrone und Vanilleblüten. Da dachte ich mir zunächst: Wie soll das denn zusammenpassen? Auf der Haut funktioniert das aber. :D Der Zitronenduft (wie bei Ahoi-Brause ungefähr) kommt hier stärker raus, die Vanille kann man noch erahnen. Hiermit hat Balea bei mir total ins Schwarze getroffen, denn im Moment stehe ich einfach auf Zitronenduft. Die Bodylotion zieht schnell ein und der Duft nach Zitronen bleibt noch eine Weile auf der Haut. Ich hatte aber auch schon Lotionen, die länger gerochen haben. Wer das nicht mag, kann hier beherzt zugreifen. Übermäßig lange werdet ihr nicht nach Zitronen riechen ;)

Ich habe keine Ahnung, was die Produkte kosten werden, aber ich schätze mal, das Duschgel 65 Cent und die Bodylotion 1,45 €; das ist so der Standardpreis bei den normalen Balea-Produkten. (Ja, ich merke mir so was. Ihr dürft das jetzt komisch finden.)

Was sagt ihr? Gefallen die Sachen euch?


Sonntag, 21. Juni 2015

SINGS: Night Prowl von Wet'n Wild




Für diese Ausgabe von SINGS habe ich mir Night Prowl von Wet'nWild ausgesucht. In der schwarzen Base schwimmen jede Menge pinkfarbener Glitterteilchen. Sehr hübsch! Auftragen ließ sich der Lack sehr einfach, die Konsistenz war super, verwendet habe ich zwei Schichten. Auf den Daumen waren drei Schichten nötig, aber alles ist sehr schnell durchgetrocknet. Ich habe den Lack insgesamt drei Tage getragen, am dritten Tag musste er dann meinem Design für die Yves Rocher-Blogparade weichen.

Das Ablackieren war super, ich habe normalen Entferner benutzt und brauchte den p2 Remover nicht. Im Moment bin ich ein wenig faul, was irgendwelche Glitterlacke oder Topper angeht. Ich denke mir dann immer: Och nööö, wenn du den wieder runtermachen musst... und dann landet der Lack eben nicht auf meinen Fingern, sondern wieder in der Box.

Aus der Flasche von Night Prowl ist aber schon jede Menge Lack verschwunden für eine Maniküre. So viel hab ich doch gar nicht auf meine Nägel gepackt oO Aber egal, wir wollen den Nagellack ja auch benutzen und nicht im Schrank vergammeln lassen, oder? :D






Wenn ihr jetzt auch mitmachen wollt, braucht ihr nicht mal einen Blog, das Bild vom Lack reicht auch. Aber auch mit einer Facebook- oder Instagram-Seite kann man sich in das Tool eintragen. Ob bei mir oder bei Ina Kiwiana, ist ebenfalls egal. :)

So, und jetzt freue ich mich wieder über eure schwarzen Lacke. Diesmal geht SINGS übrigens einen Monat lang, wir wollen schließlich auch mal ein bisschen Freizeit und im Sommer ist es ein wenig schwerer, immer schwarz auf den Nägeln zu tragen ;)








Das zeigt Ina Kiwiana übrigens:






Ein wunderschöner Lack mit kupferfarbenem Glitter! Die LE, in der er erschienen ist, kenne ich gar nicht... das muss ja ein richtiger alter Schatz sein, den sie da ausgekramt hat ;)



Samstag, 20. Juni 2015

p2 - little scandal für Specialties

Bei Instagram habe ich ja schon angekündigt, dass ich diese Woche mal wieder bei Specialties von My list of... mitmachen möchte. :)

Das Thema ist diese Woche "Lacke für die Männerwelt" und da habe ich meinen Freund gefragt ;)
Er sagte Beige, ich hatte die Lacke auf dem Bild oben zur Auswahl gestellt und dieser ist es dann geworden :) Ihr seht hier drei Schichten von little scandal von p2. Der Lack ist leider immer noch sehr sheer, ich konnte mein Nagelweiß noch durchschimmern sehen. Aber das ist nicht schlimm, das darf zur Abwechslung auch mal sein ;)






Ich habe das so einen Tag lang getragen, dann wurde es mir aber zu langweilig und es musste noch ein Topper aus meiner Nayll-Bestellung drauf(die werde ich auch noch explizit vorstellen ;) ). Ich habe dem Lack den Namen St. Patrick's Day Polish gegeben ;)

Was sagt ihr?







p2 - little scandal | Sally Hansen - Himalya | essence - pure soul

Freitag, 19. Juni 2015

Blogparade von Talasia: Bunter Eyeliner




Bei Talasia gibt es eine Blogparade, die mich neulich förmlich angesprungen hat: eine über farbige Eyeliner. Ich liebe farbigen Eyeliner! Ich trage sie übrigens nicht solo, sondern immer mit einem ganz dünnen schwarzen Lidstrich direkt am Auge.

Der blaue Kajal, den ihr hier sehen könnt, ist von MUA und bei meiner Bestellung der Smokin Palette mit ins Körbchen gehüpft. ;) Die Farbe nennt sich Royal Blue.
Ich weiß leider nicht mehr, wie viel er gekostet hat, aber es müssen wohl so zwei, drei Pfund gewesen sein. Mein Kajal ist schön weich und gleitet schön übers Auge, gibt gut Farbe ab und diese hält auch gut.

Ich kann mich also absolut nicht beschweren, außer vielleicht, dass ich damals nicht noch mehr mitbestellt habe :D

Das war's auch schon für heute. Ich hoffe, es gefällt euch und schaut auch bei den anderen Teilnehmern vorbei. Ich mache das jetzt auch und kriege bestimmt viele neue Anregungen ;)



Das andere Auge ist definitiv besser geworden! Wie immer :D




Montag, 15. Juni 2015

Glam Polish - Harmony Wind (Achtung Bilderflut!)





Glam Polish - Harmony Wind (1 Schicht)
auf
Catrice - Black to the Routes
Schnelltrocknender Überlack von Lacura Beauty

!

Mehr brauch ich dazu nicht sagen, oder?











Donnerstag, 11. Juni 2015

Speaking Colors: die Yves Rocher Blogparade #Hope

 



Auch ich darf an der Blogparade von Yves Rocher mit dem Namen Speaking Colors teilnehmen. Vielen Dank für die Lacke aus diesem Post, die ich kostenlos erhalten habe :)






Yves Rocher bringt eine komplett neue Reihe an Lacken auf den Markt, die mit dieser Bloggeraktion promotet werden sollen. Ich finde die Idee sehr gut! Man konnte sich bis zu einem bestimmten Datum bewerben, drei Lacke aussuchen und diese wurden dann sehr schnell zugeschickt. Kostenlos. Natürlich war ich da sofort dabei und die Wahl fiel mir auch nicht schwer. Ich, die ich auf alle möglichen Grüntöne stehe, habe mir also die Nuancen Menthe und Eucalyptus ausgesucht, und weil ich noch etwas zur Verzierung dazu wollte, ein schimmerndes Gold mit dem Namen Or metallise. Eucalyptus und Menthe decken in einer Schicht! Or metallise habe ich bis jetzt leider noch nicht solo getragen, aber ich vermute, dass maximal zwei Schichten da auch ausreichen. Die Pinsel fand ich übrigens auch super - den kleinen Finger habe ich in einem Pinselstrich lackiert.







Eine besondere Schwierigkeit war bei dieser Aktion, dass nur Hilfsmittel aus einem normalen Haushalt verwendet werden durften. Mein erstes Design mit den Lacken, bei dem ich ein Stamping verwendet hatte, fiel also schon mal raus.

Ich habe mich daher zum ersten Mal für die Saran Wrap Methode mit Frischhaltefolie entschieden. Dazu habe ich Dreiecke mit Tesafilm abgeklebt und mit der Frischhaltefolie abwechselnd grünen und goldenen Lack aufgetupft. Der Ringfinger ist mein Akzentnagel ;)

Weil es bei der Bloggerparade auch darum geht, einen gewissen #Mood zu zeigen, habe ich mich entschieden, mein Design "Hope" zu nennen. Schließlich ist es in Grüntönen gehalten.

Ich hoffe, mein Design gefällt euch :) Die anderen Designs könnt ihr euch hier anschauen.



 
 
 
 

Mittwoch, 10. Juni 2015

p2 Holi Beauty Festival - AMUs

 
Huhu!
 
In den Läden steht ja immer noch die Holi Beauty LE von p2, von der ich die Pigmente vor kurzem vorgestellt habe.
 
Nun möchte ich euch die farbenprächtigen Pigmente auch noch in Aktion zeigen. Alle Pigmente habe ich mit Farben aus der Storm Palette von Sleek kombiniert, die ich euch bald vorstellen werde.
 
 





Den Anfang macht das grüne Pigment. Von allen dreien funktionierte das Schminken mit diesem Pigment am besten. Ich habe im äußeren Augenwinkel Gathering Storm aus der Palette aufgetragen und diesen Lidschatten dann mit Blackout verblendet.





Als nächstes habe ich das blaue Pigment mit Gold und Dunkelblau gemischt. Der goldene Farbton heíßt Thunder Storm, der dunkelblaue Electric Storm.





Das lila Pigment habe ich wieder mit Thunder Storm und Gathering Storm kombiniert. Außen wurde Gathering Storm mit Blackout verblendet.


 
 
Das erste AMU mit dem grünen Pigment gefiel mir so gut, dass ich es mit dem blauen noch mal nachgeschminkt habe :)
 
Am besten gefällt mir immer noch das grüne Pigment. Es lässt sich am leichtesten verarbeiten und krümelt nicht. Mit dem lila Pigment war das Arbeiten am schwersten. Trotzdem muss ich für alle drei definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer noch keine Pigmente hat und sich welche zulegen möchte, ist damit gut bedient. Für den Preis von 3,25 € und die ordentliche Füllmenge von 3 g kann man ein, zwei sicher mal ausprobieren.

Montag, 8. Juni 2015

SINGS: Ein Lederlack von Tedi

Bei mir gab es gestern leider Probleme mit der Veröffentlichung, deswegen kommt mein Beitrag erst jetzt. Enjoy reading! ;)





Huhu! :)

Heute kommen unsere Beiträge zu SINGS (Schwarz ist nicht gleich schwarz) leider etwas später. Durch eine spontane Shoppingtour in Dresden zusammen mit Theresa konnten Ina Kiwiana und ich leider unsere Beiträge nicht rechtzeitig vorbereiten ;)

Meinen Lack habe ich bei Tedi gekauft. Dort finde ich in letzter Zeit wirklich viele schöne Lacke. Eigentlich möchte ich nicht mehr so viel kaufen, deswegen gehe ich dort jetzt seltener hin ;)

Der namenlose Lack hat ein Lederfinish. Und wie mein Sally Hansen-Lack vom Mittwoch ist auch er ein Onecoater ;) Leider trocknet er extrem schnell an, zusätzlich bleibt auch nicht genug Lack auf dem Pinsel hängen und dadurch reicht eine Schicht irgendwie doch nicht. Ich habe versucht, das durch eine zweite Schicht wieder grade zu biegen, aber danach war das Lederfinish irgendwie nicht mehr so gut vorhanden.

Außerdem hatte ich nach einigen Stunden schon Tipwear. Weil ich aber noch keine Fotos gemacht hatte, seht ihr auf den Fotos die Wülste an der Nagelspitze, wo ich versucht habe meine Tipwear zu kaschieren ;) Also, ich halte fest: schnell auftragen und nach einer Schicht muss möglichst alles perfekt sein ;)

Zumindest die Flasche ist ziemlich cool, findet ihr nicht? :D





Die Haltbarkeit kann ich mal wieder nicht richtig beurteilen. Ich muss ihn noch mal tragen, wenn ich ein paar Tage nicht arbeite, denn so hat er nicht mal einen Tag gehalten.

Ich weiß ja, dass Lederfinish die Gemüter spalten kann. Einige finden es total toll, andere sagen, das sei wie Bröckel auf den Nägeln... :D Deswegen würde mich mal EURE Meinung dazu interessieren! Und vielleicht habt ihr auch einen schwarzen Lack mit Sand- oder Lederfinish, den ihr uns zeigen wollt? Jeglicher anderer schwarzer Lack mit Extras interessiert mich und Ina natürlich auch ;)

Wenn ihr einen Beitrag schreibt, verlinkt doch bitte meinen und Inas Blog darin ;)






Ina zeigt heute übrigens einen Lack von Models Own mit dunkelgrünem Schimmer. Den werdet ihr bei mir auch noch sehen, ich besitze ihn nämlich auch und bei den Bildern bekomme ich direkt Lust, ihn zu lackieren :)