Seiten

Sonntag, 29. November 2015

[Stamping-Sonntag] Pulli-Stamping - Wie man es nicht macht :D



Heute habe ich mal wieder ein Stamping für den Stamping-Sonntag von Sandra für euch :) Grundlage dafür war Shall we chalet? von Essie aus der neuen Winterkollektion. Gestampt habe ich ein Muster von der Born Pretty Store-Plate BP-L018 mit wild white days von essence. Der lässt sich sehr sehr gut zum Stampen benutzen, falls ihr das noch nicht wusstet ;) Die Stamping Plate habe ich auch für die Matrioshka Nails benutzt.

Ich stampe ja mit Vorliebe Blätterranken, da muss man nicht darauf achten, dass sie gerade sind :D Der einzige Finger, bei dem ich zufrieden bin, ist der kleine Finger. Ich glaube, ich sollte mir entweder einen Clear Stamper kaufen oder ganz viel üben :D An sich ist das Muster aber sehr schön geworden. Wenn es jetzt noch gerade wäre... :D Immerhin habe ich Komplimente dafür bekommen ;) 

Kennt ihr den Clear Stamper schon? Habt ihr auch solche Probleme, Muster gerade auf den Nagel zu bekommen? Und vergesst nicht, in der Galerie vorbei zu schauen ;)






Freitag, 27. November 2015

[ASnl][BF] Was habe ich zu meinem ersten Blue Friday lackiert?

Yay! Ich habe gestern die letzte Klausur meines Bachelor-Studiums angemeldet! (stellt euch bitte an dieser Stelle einen ausgedehnten Freudentanz vor ;) )

Ich musste mich gerade ein wenig durch meine gruseligen alten Blogposts auf Bela Devojka (habe übrigens gerade einen neuen Header designt, schaut mal rein) klicken. Ich habe nämlich versucht, heraus zu finden, welchen Lack ich bei meiner ersten Teilnahme am Blue Friday von Melanie gezeigt habe :D Das ist das Motto dieser Runde, und ich mag solche Ideen ja. 

Diesen Lack wollte ich sowieso noch mal zeigen, denn die Bilder aus dem Post vom 21.2.2014 finde ich absolut unterirdisch und grausam. :D Es handelt sich um the boy next door, der schon eine Weile nicht mehr im Standardsortiment von essence ist. Gekauft habe ich ihn damals im Ausverkauf für 95 Cent. Hier kommt ihr zu meinem damaligen Blogpost, in dem euch solche tollen Bilder erwarten:


Immerhin habe ich mit meinen ´Fingern geschickt das Preisschild verdeckt! :D

Auch damals habe ich schon festgestellt, dass dieser Lack einen eineiigen Zwilling bei p2 namens so cool! hat. Da sich beide Lacke immer noch in meiner Sammlung befinden, kann ich auch hiervon bessere Bilder machen. Damals habe ich festgestellt, dass ich mit dem essence-Pinsel besser zurecht komme, und beide gleich gut decken. Ich fürchte, so ist es immer noch. :D Auch von der Haltbarkeit unterscheiden sie sich nicht. Was mach ich nu mit zwei komplett gleichen Lacken? Zusammenschütten? Frankenlacke? Hmm... 

Auf den neuen Bildern trage ich auf Zeige- und Ringfinger den essence-Lack, auf dem Ring- und dem kleinen Finger den p2-Lack. Könnt ihr einen Unterschied erkennen? Die Bilder lassen sich durch Klicks natürlich vergrößern! ;)

Habt ihr schon mal beim Blue Friday mitgemacht? Was war euer erster Blue Friday-Lack? Kennt ihr so cool und the boy next door noch?




Montag, 23. November 2015

Slawisten-Nägel



Nachdem Sandra heute den Virgin Snow gepostet hat, traue ich mich nun auch, den Lack als liebsten Winterlack für Specialties zu bezeichnen (eigentlich dachte ich mir, das geht ja nicht, weil der ganz neu ist und so...). Das hat mehrere Gründe: a) er ist hellblau (zumindest die amerikanische Version). Ich mag hellblau eigentlich in jeder Jahreszeit :D b) er heißt VIRGIN SNOW! Wenn das nicht winterlich ist... c) hellblau passt auch besonders gut zu weiß, was wiederum super ist für Winterdesigns ;)

Ich habe diesmal kurzerhand das amerikanische Miniset der Winter Collection gekauft, so wie ich es auch schon von der Fall Collection habe. Ich mag die amerikanischen Minis, es waren alle Farben enthalten, die mich interessierten, und ehrlich gesagt habe ich keinen so hohen Nagellackverbrauch, dass ich von jedem Lack die große Flasche brauche. 




Virgin Snow (dieser Name <3) deckt fast in einer Schicht, aber leider nur fast. Ich habe noch einen Überlack lackiert, weil ich gleich etwas darauf stampen wollte, daher der Glanz. Passend hat es in dem Moment, in dem ich mit dem Lackieren angefangen habe, angefangen zu schneien :D Die Bilder mit dem Stamping treffen die Farbe des Lacks übrigens besser, er hat schon einen Stich ins Fliederfarbene. Die deutsche Version hat mich stark enttäuscht, da sie zu lila ist. Wegen der Farbwiedergabe gibt es auch mehr Bilder vom Stamping. Diese kann man durch einen Klick übrigens vergrößern ;D

Jetzt war natürlich die Frage, was ich auf Virgin Snow stampen sollte. Ich habe mich als Slawistin für die süßen Matrioshkas von der Stapingplate BP-L018 vom Born Pretty Store entschieden. Diese ist ausnahmsweise kein PR-Sample, sondern ich habe dafür bezahlt ;) Umgerechnet in Euro kostet sie 5,46 €.




Bis jetzt haben alle Motive, die ich erst mal nur mit Wild White Days ausprobiert habe, ziemlich gut funktioniert. Der Creative Shop Stamper verzieht mir allerdings immer noch die Muster, was man besonders gut bei den Schneeflocken sehen kann. Ich werde mir wahrscheinlich auch den durchsichtigen Stamper kaufen, denn dass die Matrioshka auf dem Zeigefinger oben links landet, war nicht beabsichtigt - sie sollte eigentlich in die Mitte :D

Endlich einmal kann ich auch an Sandras Stamping-Sonntag teilnehmen - eine Premiere! Bis jetzt bin ich einfach nicht dazu gekommen, was vorzubereiten. Ansonsten möchte ich hier noch auf Nadine hinweisen, die Specialties ins Leben gerufen hat. Und natürlich ist dies ein blauer Lack (zumindest in der amerikanischen Version :>), und daher möchte ich mit diesem Post auch an Melanies Blue Friday teilnehmen. 

Vergesst nicht, dass ihr mit meinem Rabattcode BHEK31 10% Rabatt auf nicht reduzierte Artikel beim BornPrettyStore bekommt. ;)

Ach ja: Essie-Counter (Lacke, die ich noch lackieren und fotografieren muss): 11/19 ;)

Wie findet ihr den Lack? Wie findet ihr die Matrioshkas? Habt ihr auch Lacke aus der Winter Collection (in Deutschland Virgin Snow) gekauft? Und vergesst nicht, in den Galerien vorbei zu sehen ;)




Sonntag, 22. November 2015

[Bericht] Schmuckmuseum Pforzheim im Reuchlinhaus

Eine tolle Sache und genau das richtige für mich! Als Student habe ich 1,50 Euro für den Eintritt gezahlt. Das ist so ziemlich unschlagbar, vor allem, wenn man die Vielzahl der Ausstellungsstücke bedenkt. Das Schmuckmuseum in der Goldstadt Pforzheim ist einzigartig auf der Welt. So viele historische Schmuckstücke gibt es sonst nirgendwo.

Ich habe mal versucht, die ganzen Bilder chronologisch zu ordnen, um euch einen Überblick zu verschaffen. Allerdings habe ich von den moderneren Schmuckstücken keine Bilder, weil ich nur die Sachen fotografiert habe, die ich selbst tragen würde. :D Meine Fotos sollen nur einen kleinen Einblick in die Sammlung geben, allein die Anzahl der ausgestellten Ringe beträgt um die 1200 Stück!

Leider sind die meisten Exponate ziemlich dunkel ausgestellt - ich vermute mal, 5000 Jahre alter Schmuck ist ein wenig lichtempfindlich. Das und das Glas haben mir leider viele Fotos versaut.

Die Bilder vergrößere ich ja, indem ich drauf klicke ;) Ich hoffe, es gefällt euch so gut wie mir und ich konnte euch einen Eindruck von meinem Besuch vermitteln ;)



Kette



Ohrgehänge, ich glaube etruskisch



Zwei Armreifen




Kette



Kette

Ab hier kommt der neuere Schmuck. Die Fotos bis jetzt zeigten alle sehr alten Schmuck, der 2000 Jahre oder noch mehr auf dem Buckel hat.



Kette mit emailliertem Verschluss, 18. Jahrhundert



ein Halsreif?



Brosche mit Emaille, 19. Jahrhundert



Kette aus dem Historismus? mit Emaille, 19. Jahrhundert (um 1850)



Kette mit Amethyst und Perlen, 18. Jahrhundert



Brosche mit Jagdszene aus Elfenbein geschnitzt, 19. Jahrhundert (um 1850)



Haarkranz mit Perlen und Emaille, Jugendstil (Ende 19. /Anfang 20. Jahrhundert)



Kamm aus Horn mit Steinen besetzt, Anfang 20. Jahrhundert (Jugendstil)



Jugendstil (könnte was zum Anstecken sein)



Ensemble mit Amethyst, Jugendstil Anfang 20. Jahrhundert


Neben der historischen Ausstellung gab es noch einen Raum über ethnographischen Schmuck, also afrikanischen, asiatischen etc. traditionellen Schmuck. Davon habe ich keine Fotos gemacht.

Außerdem besitzt das Schmuckmuseum eine große Sammlung an Taschenuhren, die von der Sammlung Philipp Weber gespendet wurden. Leider waren die zum größten Teil aufgehängt und von oben beleuchtet ausgestellt, was das Fotografieren mit meiner kleinen Digicam schier unmöglich machte.




Neben der Taschenuhrensammlung besitzt das Schmuckmuseum auch eine große Sammlung an historischen Ringen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass im 19. Jahrhundert in England und Frankreich Todesringe beliebt waren? Sie werden auch Memento Mori-Ringe genannt und sollten auf die Endlichkeit der Dinge aufmerksam machen.





Memento Mori-Ring (mit echtem Haar??)


Memento Mori-Ring

Freundschaftsring?

Zum Internetauftritt des Schmuckmuseums gelangt ihr HIER. Wäre das was für euch oder ist ein Schmuckmuseum gar nicht euer Fall? :)


[Liebster Award] 33 Fragen über Penguin Lacquer ;)



Huhu Leute,

ich wurde mal wieder ein paar Mal mit dem Liebster Blog-Award getaggt und darf ganz 33 Fragen beantworten. Lehnt euch zurück und genießt es! :)

Die ersten elf Fragen wurden mir von MOna (Lizura) gestellt:

1. Was war euer größter Traum, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte Schriftstellerin werden. Mit etwas Glück wird der Traum bald wahr ;)
 
2. Seit ihr gegen irgendwas allergisch?
 
Ha, als ich diese Frage gelesen habe, musste ich eine Weile lachen - das ist MEINE Frage! Ich bin gegen so ziemlich alles allergisch, was kreucht und fleucht. Nur keine Nüsse (zumindest jetzt noch nicht, aber was nicht ist...).
 
3. Was würdet ihr mit 1 Millionen Euro anstellen?
 
Meine eigene Nagellackmarke Penguin Lacquer aufbauen und Café Heinerle eröffnen. 
 
4. Eure Herbstfarbe dieses Jahres (Egal ob für Nägel oder Kleidung)?
 
dm sagt ja, die Herbstfarbe dieses Jahres sei Marsala. Ich sage eher: Grau. Und zwar hellgrau. Scheint gerade in zu sein, sogar mein Freund hat das mitbekommen - bei Autos ist grauer Lack ohne Glitter gerade DIE Trendfarbe. Und ich springe auch voll darauf an und überlege die ganze Zeit, ob ich einen hellgrauen Wintermantel kaufen soll.
 
5. Habt ihr euch schon mal an stamping versucht?
 
 
6. Auf was freut ihr euch am meisten in der kalten Jahreszeit?
 
Heiße Bäder, Pflaume-Zimt-Tee, Plätzchen, heiße Schokolade... ich kann mich leider nicht für eines entscheiden ;)
7. Und auf was gar nicht?
 
Die Bezeichnung "kalte Jahreszeit" sagt es ja eigentlich schon... die KÄLTE. Ich bin ein total verfrorenes Stück :D
8. Denkst du von dir selbst, dass du Gruppenzwang widerstehen kannst und eher deiner eigenen Meinung treu bleibst? (Wieder in Mode oder sonstiges)
Ich habe bis jetzt immer nein gesagt, wenn mir jemand eine Zigarette angeboten hat. Und ich bin mittlerweile 25. ;)
 
9. Was sind deine Lieblingsblumen?
 
Als ich noch Teenager war, waren es blaue Rosen. Aber die gibt es ja eigentlich gar nicht ;)
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel mit Blumen am Hut, die sterben bei mir sowieso nur. Ich meine mal, gehört zu haben, dass die Maxime der Anonymen Alkoholiker oder so ist, dass man erst eine Pflanze am Leben erhalten muss, dann ein Tier und erst dann darf man wieder Beziehungen mit Menschen haben... ich würde schon an der Pflanze scheitern :D Ich habe nur dann einen grünen Daumen, wenn ich grünen Nagellack trage :D
 
10. Dein allererster komplett aufgebrauchter Nagellack war...?
...ein Überlack. Shame on me, es war auch mein einziger. >_<
 
11. Seid ihr auch so Suppenkasper wie ich? :)

Ich denke ja, ich esse zumindest gerne Suppe. Meine Empfehlung ist übrigens Karotten-Ingwer-Suppe. Geht schnell (ohne Gemüseschneiden etwa eine halbe Stunde) und schmeckt unglaublich lecker!

Die nächsten elf kommen von Shirley (Lack'n'Roll):
1. Was für Bücher bzw. Genres liest du gern?

Ich stehe total auf historische Romane. Mein Traum wäre es, auch mal einen zu schreiben. Am besten so wie Rebecca Gable, die Mediävistik studiert hat und nun historische Romane über das englische Mittelalter schreibt. Also richtig wissenschaftlich fundiert.
 

2. Was ist für dich der beste Film aller Zeiten und warum?
 

Öhhh - keine Ahnung? :D Ich finde mehrere Filme gut, aus verschiedenen Gründen. Ich mag zum Beispiel die neueste Verfilmung von Jane Eyre mit Mia Wasikowska, wegen der düsteren Atmosphäre, die in diesem Film aufgebaut wird. Ein anderer Film, den ich immer wieder schauen könnte, ist Stolz und Vorurteil (von 2005). Hier plätschert die Handlung so schön dahin. Ich mag auch Frühstück bei Tiffany (natürlich wegen des Kleidungsstils von Holly Golightly). Oder alte Komödien, zum Beispiel Manche mögen's heiß mit Marilyn Monroe. Da könnten sich solche furchtbaren Lebenszeitverschwendungen wie Fack ju Göthe eine Riesenscheibe abschneiden!
 

3. Wenn du etwas in deinem Leben ändern könntest, was wäre das?
 

Ich hätte gerne endlich mein
en Bachelor-Abschluss, damit ich mich mal neuen Ufern zuwenden kann. ;)
 

4. Wenn du eine Krankheit von der Erde verschwinden lassen könntest, welche wäre das?
 

Ich stehe ja auf Pinguine, also vielleicht die Vogelgrippe? :D Nein, ernsthaft, ich habe keine Ahnung - ich nehme irgendwas, was schmerzhaft ist und viele Menschen umbringt.
 

5. Lebst du noch in der Stadt/Gegend, wo du geboren wurdest? Warum bzw. warum nicht?
 

Ich bin für's Studium nach Thüringen gezogen. Südslawistik und Südosteuropastudien kann man in der Kombi fast nur in Jena studieren ;)
 

6. Welches Tier würdest du gerne mal streicheln können?
 

Pinguin? ;D
 

7. Wonach kaufst du Sachen in erster Linie (Preis, Nutzen, Aussehen, ...)?  
 

Ich fürchte, in erster Linie nach dem Preis. 
 

8. Bist du eher introvertiert oder extrovertiert?
 

Kommt drauf an, in welchem Umfeld. Unter Freunden bin ich (glaube ich zumindest:D) eher extrovertiert, woanders manchmal ziemlich schüchtern. Also könnte man sagen, ich taue auf. 
 

9. Was ist das überflüssigste Produkt, das es zu kaufen gibt?
 
 

10. Angenommen, man bietet dir eine Rolle in einem Kinofilm an - würdest du annehmen?
 

Kommt drauf an, was für einer - wenn ich mich ausziehen müsste, nicht.
 

11. Wie viele Kosmetik- und Pflegeprodukte benutzt du täglich?

1. Gesichtswasser 2. Augencreme 3. Tagescreme 4. Foundation 5. Puder 6. Blush 7. Mascara 8. Lippenstift/Lippenpflegestift 9. Augenmakeup-Entferner 10. Bodylotion/andere Körperpflege gehören zu meiner täglichen Routine. Über meine zehn wichtigsten Beautyhelfer habe ich hier mal einen Post geschrieben.
 
Und die letzten 11 kommen von Ramona (Searchin 4 Sunshine):
 
1. Hast du einen go-to-Lack? Welchen?
 

Wenn go-to-Lack meint, dass ich mit dem Lack schnell mit dem Lackieren fertig bin und dann schnell los kann, dann wähle ich entweder Menthe von Yves Rocher oder meine heißgeliebte Nummero 210 von trend it up. Beide trocknen schnell und decken in einer Schicht. Und sie lassen sich so lackieren, dass ich kein Cleanup brauche. Top!
 

2. Lieblingsnagellack bzw. Nagellackmarke?
 

Von den Farben her vermutlich Kiko, da es hier viele Standardfarben einfach immer im Sortiment gibt, als Cremelacke. Von den Pinseln her essence, mit der Pinselform komme ich einfach am besten zurecht.
 

3. Wie und wo bewahrst du deine Nagellacke auf?
 

Die meisten meiner Lacke befinden sich in einem Metallschrank in unserem Wohnzimmer. Einige besondere, die ich mir extra zur Seite gestellt habe (zum Beispiel für den Blue Friday oder Alte Schätze neu lackiert), stehen auf meinem Nagellackregal. Unlackierte Lacke bewahre ich in einer Pappbox auf, aus der ich dann bei Bedarf einen ziehe.
 

4. Was ist dein liebster Disney Charakter?
 

Pocahontas. Als Kind wollte ich auch immer so lange schwarze Haare und so coole herumfliegende lila Blätter haben :D Ich hatte nicht nur eine, sondern gleich zwei verschiedene Pocahontas-Barbies. 
 

5. Du hast 3 Wünsche frei. Was wünscht du dir?
 

Eeeeeehm, ich bin ganz schlecht im Wünschen auf Knopfdruck. Aber ich versuch's: mein größter Wunsch wäre wohl, endlich das Bachelor-Zeugnis in meinen Händen zu halten. Dann würde ich mit diesem Zeugnis gerne schnell den Master in meinem Fach durchziehen und schließlich einen guten Job damit finden. Alternativ würde ich gerne Schriftstellerin werden, falls es mit dem guten Job nicht klappt. Oder beides. Hm, waren das jetzt vier Wünsche? :D
 

6. Shoppst du lieber online oder im Geschäft?
 

Mal so, mal so. Bei Geschäften von Lush werde ich immer von den aufdringlichen Mitarbeitern verscheucht - ich kann das gar nicht leiden, wenn ich nicht mal zwei Minuten in Ruhe irgendwas ausprobieren kann. Gleich steht da wieder jemand neben dir und will dir was aufdrängen, und wundersamerweise helfen alle Produkte immer genau gegen das Problem, das man als angesprochene Person so hat. ;) Deswegen werde ich dort nur noch online shoppen - da kann ich mich in Ruhe entscheiden und als Studentin muss ich sowieso bewusster einkaufen.

Bei Drogerieprodukten halte ich gerne wenigstens mal die Tube oder was es jetzt sein mag in den Händen. Bei Nagellack schau ich gerne, wie gut ein Lack deckt - Manchmal kann man das ja schon in der Flasche sehen, wenn man das bisschen Luft, das immer in der Flasche enthalten ist, zu schnell zu gut erkennen kann, deckt der Lack mit Sicherheit schlecht und ich lasse ihn eher stehen. Außerdem habe ich noch nie etwas zurückgeschickt (ich bin da einfach zu faul) und deswegen gibt es da einiges, das ich mir lieber vor Ort anschaue, wenn ich die Möglichkeit habe.
 

7. Welches Buch liest du gerade? Welche Serie schaust du gerade?
 

Ich habe gerade mit Downton Abbey und Outlander angefangen. Die Buchreihe zu Outlander lese ich gerade, im Moment bin ich bei Band Fünf - Das flammende Kreuz.
 

8. Traumberuf als Kind? Und warum wurde nichts daraus?
 

Schriftstellerin. Bis jetzt wurde nichts daraus, weil ich nie konsequent ein Buch fertig geschrieben habe. Aber ich arbeite daran! Die Urfassung wird vermutlich Stück für Stück auf meinem Blog Bela Devojka veröffentlicht werden.
 

9. Wann und wo bloggst du am liebsten?
 

Auf der Couch und abends, wenn ich heimkomme ;)
 

10. Frage von meinem Freund: Bart oder Babypopo?

Drei Tage-Bart ;)
 

11. Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw oder Gryffindor?  

Ravenclaw! Die Farbe von Ravenclaw ist Blau und in Ravenclaw sind alle Schlauen ;)


Sooo. Das war's - ihr seid jetzt wieder um einige Facts über mich reicher. Meine letzten 44 Fragen und Antworten findet ihr hier. Ich kann leider keine neuen Fragen stellen und andere Leute taggen. Keine Zeit ;) 

Was möchtet ihr noch so über mich wissen? Fragt gerne, ich beantworte alles, solange es nicht zu intim wird ;D

Samstag, 21. November 2015

[PR Sample] Transferfolien vom BPS, die Zweite




Ich habe mich einem zweiten Versuch mit den Transferfolien vom Born Pretty Store aus dem letzten Post gestellt. Und ich möchte etwas Entscheidendes festhalten: die erste Lackschicht des Untergrunds (in diesem Fall ist es With the band von Essie) muss komplett trocken sein! Ich habe am Abend vorher lackiert, um absolut sicher zu gehen. Und dann braucht man nur eine ganz dünne Schicht Lack, um das Muster zu... ja, transferieren ;)

Ich wiederhole mich, aber: diese zweite Schicht muss fast trocken sein. Wenn sie zu nass ist, zieht man sich den Lack vom Finger. Und wenn man zu doll andrückt, auch. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich noch mal neu lackieren musste bei diesem und dem letzten Nailart :D






Zum Übertragen habe ich diesmal meinen Nagelhautschieber von essence genommen. Der hat eine Gummispitze und ist schön weich, ich glaube, das ist besser als in Rubbellosmanier mit dem Metallschieber auf den Nägeln rumzukratzen ;)

Jetzt ist alles ein wenig besser und hübscher geworden. Doof finde ich, dass man das Riesen-Paisleymuster so gar nicht auf den Nagel kriegen kann. Man kann immer nur ein Fitzelchen übertragen. Und natürlich finde ich ein Stamping einfach sinnvoller, da die Trefferquote (zumindest bei mir) höher ist ;D

Wer sich die Transferfolien zum Preis von 1,30 € mal anschauen möchte, kann HIER klicken. Vergesst nicht, dass ihr bei einer Bestellung 10% Rabatt auf nicht reduzierte Ware mit meinem Rabattcode BHEK31 bekommt;)







Donnerstag, 19. November 2015

[PR Sample] Paisley-Transferfolien vom Born Pretty Store



Auch diese Folien waren in meinem Päckchen mit Samples. Transferfolien kennen ja vielleicht einige von euch schon von essence (die fand ich nicht so gut). Die vom Born Pretty Store transferieren sich einfach besser ;) Und das nächste Mal, wenn ich mir beim Born Pretty Store was zum Testen aussuchen darf, dann nehme ich was, mit dem ich zurecht komme ;)

Die Folien werden zwar als "holographic" bezeichnet, sind es aber eigentlich nicht. Das Muster ist eher silbern. Falls ihr euch die Folien näher anschauen wollt, schaut hier vorbei.


 
 
Es war für mich unglaublich schwierig, den richtigen Moment für die Folien abzupassen. Mal war mein Lack zu nass, mal war er zu trocken. Mit ein wenig Versuchen bekommt man aber den Dreh raus. Wenn man einen leichten Fingerabdruck im Lack hinterlassen kann, ist er trocken genug, um die Folie anzubringen. Es wird empfohlen, zunächst eine Schicht zu lackieren und diese komplett trocknen zu lassen. Die zweite Schicht ist dann die, die man nicht komplett trocknen lassen darf, sonst zieht man sich den halbtrockenen Nagellack runter und sonst nichts ;)
 
Die Folie kann mit einem Rosenholzstäbchen aufgebracht werden, man kann sie aber auch mit dem Finger aufdrücken. Ich habe es mit den Fingern probiert. Danach wird mit einem Überlack versiegelt und alles sieht schön glatt aus.


 
 
Ich bin mit meinem Ergebnis noch nicht hundertprozentig zufrieden, werde es aber weiter probieren, vielleicht mal mit anderen dunklen Lacken. Schreibt mir doch, welche dunkle Farbe ihr gerne mal mit der Folie sehen würdet.
 
Und vergesst nicht, dass ihr mit meinem Rabattcode BHEK31 10% Rabatt auf nicht reduzierte Ware bekommt ;)

Habt ihr schon einmal Transferfolien ausprobiert?




Mittwoch, 18. November 2015

[LIFUB][ASnl] Voll korall




Koralle ist ja eine meiner Hassfarben. Den korallsten Lack meiner Sammlung hat für Lacke in Farbe... und bunt! von Lena deswegen mein Freund für mich ausgesucht: es ist So Ibiza von Lacura Beauty. Ich habe ihn hier schon mal gezeigt und war damals schon nicht begeistert. Wieso habe ich den dann aufgehoben? Ich weiß es nicht. Der Tag "Alte Schätze neu lackiert" passt insofern auch nicht, denn für mich ist das ja gar kein Schatz. Aber, wie ich nach erneutem Lackieren feststellen durfte, liegt das wohl wirklich nur an der Farbe. ;)

Hier mal eines der alten Bilder:




Damals hatte ich Bläschenbildung und zu schnell trocknenden Lack angeführt. Also, Bläschen haben sich bei mir dieses Mal keine gebildet. Vielleicht lag's an der Temperatur. Es soll ja meistens an der Temperatur liegen. Dieses Mal sind die beiden Schichten anstandslos, schnell und glänzend getrocknet. Letztes Mal hat der Lack drei Tage gehalten. Ich fürchte, ich halte nur die Farbe nicht so lange aus :D




Besitzt ihr Lacke von den Aldi-Marken? Und wie steht ihr so zu Koralle? :)

Dienstag, 17. November 2015

[Sponsored] Batman - The Dark Knight



Ich habe von Rossmann ein Parfum zugeschickt bekommen. Da es für Männer ist, werdet ihr heute mal wieder hauptsächlich meinen Mister hören. Aber auch ich gebe meine weibliche Meinung kund ;)

Hier hat er schon mal einen interessanten Post zum (relativ) neuen Gilette Flexball verfasst: KLICK!




Wer kennt sie nicht?Die vielleicht beste Adaption eines Comics mit einem herausragenden Christian Bale als Superheld und Heath Ledger als ebenso genialem und wahnsinnigem Bösewicht? Die Rede ist natürlich von Christopher Nolans The Dark Knight, der Fortsetzung seiner Batman-Saga. Jetzt gibt es erstmals ein Parfum, das den Titel des Films trägt. Laut dem Hersteller soll der Duft ein tiefgründiger und leidenschaftlicher sein, der für den selbstsicheren Mann, der sich entschlossen und voller Hingabe jeder Herausforderung stellt, gedacht ist. Diesen Duft darf ich heute testen, der uns freundlicherweise vom Bloggernewsletter von Rossmann zur Verfügung gestellt wurde.

Zuerst zur Verpackung: Diese ist in Schwarz, Rot und Silber gehalten und mit Schriftzug sowie Batmanzeichen versehen. Darin befindet sich der Flacon. Dieser ist aus rotem und schwarzem Glas gefertigt, wobei er unten rot und durchsichtig und oben schwarz und matt ist. Die Form des Flacons ist an eine Fledermaus mit gespreizten Flügeln angelehnt. Sieht ziemlich cool aus. Zu erwähnen wäre noch, dass auf dem Flacon nichts steht. Lediglich das Batzeichen findet sich darauf. Auch die Kappe des Flacons, unter welcher sich der Sprühkopf befindet, trägt das Batzeichen. Hergestellt wird das „The Dark Knight“ Parfum von der Luxus GmbH aus Ratingen.




Kommen wir nun zum Geruch: Das Parfum riecht angenehm würzig und aromatisch mit einer holzigen Note. In der Kopfnote empfinde ich einen Geruch nach süßen Früchten wie Äpfel und Pflaumen. Mit der Herznote entfalten sich etwas kräftigere Gewürze wie Nelke und Zimt. Die Basisnote, die am längsten anhält, riecht nach Leder und ein wenig Moschus, aber nicht so viel, dass es unangenehm werden würde.
Das Parfüm verfliegt vergleichsweise schnell, da es sich um einen doch eher leichten Duft handelt. Der Preis ist bei diesem Parfum mit ungefähr 15 € für 30 ml sehr fair und absolut angemessen.
Meine Meinung zum Parfum: Ein angenehmer maskuliner Duft, welcher hervorragend zum Alltag eines dynamischen Mannes passt. Der Preis ist mehr als fair und ich rate dazu, das Parfum gerne mal in der Drogerie auszuprobieren. Es ist aber für mich ganz klar ein Tagesparfüm. Für den Abend wäre es mir zu leicht und zu sportlich.