Seiten

Montag, 24. August 2015

[Sponsored] Compeed Blasenpflaster Medium




Dieser Post musste leider eine Weile warten. Ich hab nämlich gewartet, bis ich eine Blase bekommen habe, um sie mit den Compeed Blasenpflastern behandeln zu können. ;)

Neulich war es dann so weit und die ausgedehnten Spaziergänge haben endlich etwas gebracht :D

Ich hatte also seitlich am Fuß eine schmerzhafte Blase, durch die ich auch nicht mehr richtig auftreten konnte. Auf der Rückseite der Packung steht, wie man die Pflaster anwendet:


  1. Die Haut vor der Anwendung säubern und trocknen. Um eine optimale Haftung zu gewährleisten,
    muss die Hautstelle rund um die Blase frei von Creme- und Fettrückständen sein.
  2. Unteres Schutzpapier entfernen, ohne die Klebefläche zu berühren.
  3. Das Pflaster direkt auf die Blase kleben und die Ränder sorgfältig glatt streichen.
  4. Das Pflaster entfernen, wenn es beginnt sich von selbst zu lösen
    (bitte beachten: Pflaster kann problemlos mehrere Tage haften bleiben).
  5. Zur Entfernung das Pflaster langsam entlang der Haut dehnen.


Ich habe früher schon öfter Blasenpflaster ausprobiert (allerdings nicht die von Compeed) und deshalb hatte ich vor dem Test auch schon eine Meinung. Und zwar keine gute. :D




Die Blasenpflaster, die ich bis jetzt immer benutzt hatte, haben meine Blasen nicht richtig abgepolstert, sich komisch angefühlt und sind sehr schnell wieder abgefallen. Deswegen bin ich hier auch ohne große Erwartungen herangegangen. Die Versprechungen von Compeed sind folgende:

1. Lindern Schmerz und Druck sofort

2. Schützen vor Reibung

3. Haften sicher den ganzen Tag, ohne zu verrutschen: COMPEED® hält 72% länger als ein traditionelles Pflaster

4. Wirken wie eine zweite Haut und unterstützen das natürlich feuchte Wundmilieu

5. Fördern die Wundheilung Schnellere Heilung der Blase als mit traditionellen Pflastern*.

6. Schorf- und Narbenbildung werden nahezu verhindert

7. Transparent und unauffällig

8. Wasser- schmutz- und bakterienabweisend

9. Flexibel  Die elastischen COMPEED® Blasenpflaster passen sich jeder Fußform an.

10. Breites Sortiment COMPEED® bietet dir 7 verschiedene Pflastertypen für die blasenanfälligstens Stellen an den Füßen (an Zehen, Fersen Fußsohle und Fußaußenseite)


Besonders im Punkt "Lindern Schmerz und Druck sofort" wurde ich positiv überrascht. Ich habe das Pflaster wie angegeben auf die Stelle geklebt, die ich schützen wollte. Ich habe praktisch überhaupt nicht bemerkt, dass ich ein großes Pflaster auf dem Fuß trage, und ich konnte sofort wieder ganz normal mit dem Fuß auftreten. Der Punkt "Haften sicher, ohne zu verrutschen" kann von mir auch voll unterschrieben werden. Ich habe das Pflaster abends aufgeklebt und morgens in der Uni einige Besorgungen erledigt, für die ich insgesamt zwei Stunden unterwegs war. Die ganze Zeit während der zwei Stunden war ich am Laufen. Als ich heim kam, hatte sich nix bewegt oder abgelöst. Das finde ich sehr gut. Der Hardcore-Test kam dann abends: wir machen abends im Sommer oft lange Spaziergänge (ich rede hier von zwei Stunden, die wir laufen). Deswegen habe ich mich auch auf diesen Test beworben: ich kriege beim Laufen oft Blasen, die ich dann irgendwie anders behandle und wollte mal herausfinden, ob es mit richtigen teuren Blasenpflastern vielleicht besser funktioniert. :)




Nach dem zweieinhalbstündigen Spaziergang war immer noch nichts verrutscht. Ich hatte auch keine Schmerzen während dem Laufen. Lediglich am Rand hat sich ein Eckchen gelöst und ein wenig geklebt, aber das Pflaster hat sich nicht komplett abgelöst, also blieb es drauf.

Tag Drei, früher Nachmittag: Das Blasenpflaster sitzt immer noch an Ort und Stelle. Ich werde später ein Bad nehmen und bin schon gespannt, ob es sich löst oder dran bleibt ;)

Abends: Nach einem weiteren Spaziergang (beide waren übrigens in Sandalen) sitzt das Pflaster immer noch da, wo ich es hin geklebt habe. Langsam finde ich das ein wenig unheimlich.

Tag Vier: Ich habe gestern noch gebadet und das Pflaster sitzt immer noch. Allerdings ist es am Rand ein wenig abgegangen und Dreck hat sich an der Stelle unansehlich gesammelt, deswegen kommt das Blasenpflaster jetzt ab. Das Ablösen macht keine Probleme. 

Zum Punkt "Transparent und unauffällig": Ja, das stimmt. Aus einer etwas weiteren Entfernung ist das Blasenpflaster kaum zu erkennen. 

Also, ich halte noch mal fest: das Pflaster hielt vier Tage bombensicher. Es hätte bestimmt noch länger gehalten. Ich möchte noch mal betonen, dass ich wirklich sehr viel laufe und von der Haltbarkeit echt beeindruckt bin. Auch habe ich in der Zeit die Blase überhaupt nicht mehr gespürt.

Die Blasenpflaster, die ich testen durfte, kosten bei Rossmann, von wo ich sie ja geschickt bekommen habe, 4,99 €. Enthalten sind fünf Stück. Wenn man bedenkt, wie lange nur dieses eine Pflaster auf meinem Fuß gehalten hat, finde ich den Preis schon gar nicht mehr so hoch.

Habt ihr diese Pflaster auch schon mal ausprobiert? Reichen auch die billigen oder muss es da teuer sein?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen