Sonntag, 31. Januar 2016

[Wir lackieren...] So gar nicht von Liebe berührt



Ha! Jetzt weiß ich auch, warum dieser Lack so lange unlackiert war. Ich muss das schon geahnt haben. Love touch ist mein letzter unlackierter Anny und im Grunde hat er mich so sehr frustriert wie dieser namenlose Astor-Lack hier. Ich trage auf den Fotos vier Schichten und kann immer noch mein Nagelweiß durch sehen. Weil es eine kleine Flasche ist, musste ich pro Nagel auch noch zweimal Lack holen. Damit hat der Lack leider keinen Platz in meiner Sammlung. Wenigstens hab' ich dafür nichts bezahlt... beziehungsweise: Jetzt weiß ich, warum sie die Dinger bei Douglas einfach verschenkt haben... >_<

Die Galerie von Lotte und Tine zu den Anny-Lacken ist noch eine Woche geöffnet, falls ihr ganz schnell noch mitmachen wollt ;)



Donnerstag, 28. Januar 2016

Die Pfeiler der Macht - grottig verfilmt vom ZDF

Quelle: zdf.de
 
Sie haben es schon wieder getan. Ein weiterer historischer Roman von Ken Follett wurde von einem deutschen Filmteam verschandelt. Wir erinnern uns vielleicht an Die Tore der Welt, wo praktisch nur der Handlungsort und einige Personen noch mit dem Plot übereinstimmten. Cynthia Nixon als Petronilla mordete sich durch Kingsbridge. Oh je. *facepalm*

Diesmal durfte sich das ZDF ranwagen (bei Die Tore der Welt war es einer Münchner Produktionsfirma und die deutsche Ausstrahlung lief auf SAT 1). Und ja, der Zweiteiler ist genau so geworden, wie man sich das von einem ZDF-Zweiteiler vorstellt: teuer und so typisch deutscher Fernsehfilm. Was mich jetzt daran stört, kann ich gar nicht genau sagen, auf jeden Fall aber die Verstümmelung der Handlung! Die werde ich euch jetzt nicht darlegen, wozu gibt es Wikipedia? ;)

Ich als Buchnerd werde einfach nur einige Fragen stellen, um meinen Unmut über diese Verfilmung auszudrücken:

Wieso ist Solly Greenbourne nicht fett?

Warum ist Maisie Robinson eine Barfrau? Und wo sind ihre Sommersprossen?

Wieso hat man Hugh zur Vollwaise gemacht, während er im Buch eine quicklebendige Mutter und eine Schwester hat?

Wer zum Teufel soll diese Clara sein? So eine Figur ist mir aus dem Buch nicht bekannt!

Wieso spielt Yvonne Catterfeld mit?

Wieso hat Maisie eine für den Plot vollkommen unnütze Tochter?

Wieso ist Nora auf einmal Sängerin?

Warum will Solly Schriftsteller sein und schreibt irgendwelche schwülstigen Stücke?

Warum ist Maisie aufwieglerische Kommunistin?

Die "Welt" hat die Verfilmung übrigens als "Verschwendung von Gebühren" betitelt - ich kann nur zustimmen. Die Pfeiler der Macht ist kein Wunderwerk der Literatur, aber man hätte durchaus einen guten Film daraus machen können. Der Regisseur Christian Schwochow ist Grimme-Preisträger. (Aber was hat das schon zu heißen? Wir erinnern uns an das Dschungelcamp.) Auf jeden Fall: Warum hat man die Handlung so schlimm verstümmelt? Im Buch funktioniert's doch auch. Und ich kann nur meinen Freund zitieren, der folgendes gesagt hat, als wir im Fernsehen einen Beitrag über Ken Follett gesehen haben, der die Verfilmungen seiner Bücher ganz toll fand: "Ich glaube, der gute Mann wird langsam senil."
 
In diesem Sinn lautet meine Empfehlung: Schaut es nicht an. Bitte.

Mittwoch, 27. Januar 2016

Lacke in Farbe... und Braun! oder Hm, was nehm ich nur?

 

 
Diese Woche hatte ich für Lacke in Farbe... und bunt! von Lena nur zwei Lacke zur Auswahl, und trotzdem konnte ich mich nicht entscheiden :D Der andere Lack, der zur Auswahl stand, war Brown Splendor von p2. Mein Freund durfte deshalb entscheiden und er wollte lieber my private jet von OPI sehen, deshalb zeige ich heute den. ;)
 
My private jet war schön unkompliziert und ließ sich gleichmäßig in zwei Schichten auftragen. Ich trage auch hier wieder Überlack. Der Lack enthält braunen Schimmer und gleichzeitig so was wie Holostaub. Eigentlich kostet my private Jet 16 Euro und ist im Standardsortiment von OPI, aber ich habe ihn bei einem Facebook-Gewinnspiel von OPI gewonnen. :) Schande über mich, dass ich so lange gebraucht habe, um ihn zu zeigen :D Es gibt übrigens noch andere Versionen von diesem Lack, googlet mal danach!
 
Zum Abschluss noch ein Bild mit Blitzlicht, damit ihr einen Eindruck von den Holopartikeln bekommt.

Wie gefällt euch der Lack?


Dienstag, 26. Januar 2016

[Review] Dreiecke vom BPS



Diese Dreiecks-Studs habe ich vom Born Pretty Store zum Testen bekommen. Eigentlich sind die Produkte aus diesem Online-Shop fast durchweg gut, nur dieses Mal leider nicht ganz so. :/
 
Ein bisschen kann man auf den Fotos auch sehen: die Dreiecke sind leider sehr steif und stehen deshalb auf dem Nagel ab... auch Überlack hat daran nichts geändert. Am Zeigefinger hat sich das Dreieck sogar an einer Ecke abgelöst, weil ich die ganze Zeit dran gekommen bin. Diese Maniküre konnte ich nur einige Stunden ertragen, dann musste sie leider für die nächste weichen. Der Basislack ist übrigens Purple Noir von NYX aus diesem Post.





Hier gibt es noch weitere Motive, die vielleicht aufgrund der Form besser für Nailart geeignet sind als die Dreiecke. Mit meinem Rabattcode BHEK31 bekommt ihr 10 % Rabatt auf alle nicht reduzierten Artikel.
 



Montag, 25. Januar 2016

[Rezept] Schoko-Kirsch-Cupcakes ohne Topping ;)



Huhu,
 
heute möchte ich nach langer Zeit mal wieder ein Rezept posten, das ich neulich ausprobiert habe. Ich hatte jetzt eine Weile keine Zeit und auch nicht besonders viel Motivation zum Backen, aber das soll sich jetzt ändern. :)
 
Für diese Cupcakes braucht man (für etwa zehn Stück):

150 g Sauerkirschen aus dem Glas
100 g weiche Butter
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Kakaopulver
Papierförmchen

Den Ofen auf 175°C (150 °C bei Umluft) vorheizen. Die Butter mit Zucker, Vanillezucker und Salz sehr schaumig rühren, die Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren. Die Hälfte des Teigs gleichmäßig in die Papierförmchen verteilen. Das Kakaopulver zum restlichen Teig und gründlich untermischen. Den dunklen Teig ebenfalls auf die Förmchen verteilen. Jeweils drei bis vier Kirschen pro Förmchen in den Teig drücken. Das Blech auf der mittleren Einschubleiste etwa 20 min backen. Danach auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
 
Zu diesem Rezept gehört eigentlich ein Topping aus Pudding und Butter, aber weil sich das schlecht transportieren lässt, habe ich es weggelassen. Im Moment kann mein Freund so etwas nicht essen und dann müsste ich alles alleine verdrücken. Deshalb hab ich sieben der zehn Muffins in meine Nachhilfestelle gebracht, wo sie übrigens ziemlich gut ankamen. ;)
 
Das Rezept stammt aus Cupcakes&Muffins von der Naumann&Göbel Verlagsgesellschaft (das ist eins von diesen Büchern, die's im Supermarkt für einen Euro gibt). Die Bilder gehören mir.
 

[Specialties] Ein Lack, den man lackiert, wenn man keine Lust auf Lack hat.



Ein schönes Thema für Nadines Specialties diese Woche. :D Aber auch diese Vorgabe von Sandra ließ sich dann doch recht leicht umsetzen. Wenn ich keine Lust auf Lack habe, lackiere ich Mint. Mint geht einfach immer.

Mein Freund durfte aus meinen mintfarbenen Lacken wählen (das passt ganz gut, denn Lust auf Lack hat er eigentlich nur bei Autos ;D ) und hat sich für play with my mint von essence entschieden. Dieser Lack ist aus dem aktuellen Standardsortiment und kostet 1,55 € bei dm und 1,59 € bei Müller.

play with my mint deckte in fast einer Schicht, aber die leicht zähe Konsistenz machte es nötig, dass ich noch eine zweite Schicht lackieren musste. Getrocknet ist er leider auch nicht soo schnell und hat sich trotz Schnelltrockners noch lange irgendwie gummiartig angefühlt. Wenigstens ist die Farbe schön! Und möglicherweise lässt er sich ja super stampen ;)

Wie findet ihr den Lack? Habt ihr ihn auch? Was lackiert ihr, wenn ihr keine Lust auf Lack habt?




Samstag, 23. Januar 2016

[LilaLauneLacke] [ASnl] Anny - color is life

 
 
Huhu! Für die LilaLauneLacke von Shirley, Steffi und Susi habe ich heute noch mal color is life von Anny lackiert. Den habe ich schon mal hier gezeigt. Damals sah das so aus:
 
 
 
 
An diesem Bild stören mich meine gelben Finger und dass das Bild ein wenig unscharf ist. Aber wir sind hier schon bei den qualitativ hochwertigeren Bildern auf dem Blog angelangt. ;)
 
Color is life deckte mit zwei Schichten. Weil ich den Lack kurz vor dem Schlafen gehen aufgetragen habe, musste noch ein Überlack drüber. Die Bilder stammen vom nächsten Morgen. Tipwear gab es am zweiten Tragetag, deswegen kommt er morgen ab. Da der Lack ein Cremefinish hat, denke ich, dass er einfach abzulackieren ist. ;)
 
Das war's auch schon wieder von mir für heute, ich treffe mich nämlich heute mit ein paar Freundinnen ;)
 
Kennt ihr diesen Lack? Wie findet ihr die Farbe? Und vergesst nicht, in der Galerie vorbeizuschauen! ;)
 
 

Donnerstag, 21. Januar 2016

[Alte Schätze neu lackiert] [Specialties] essence - Viva la green

Huhu Freunde des Pinguins,

heute geht es um einen Lack, den ich eigentlich schon öfter gezeigt habe. Es handelt sich um viva la green von essence, den ich für Nadines Specialties mal wieder lackiert habe. Diese Woche hat sich Shirley bei Specialties nämlich den Lieblingslack von essence gewünscht und das ist bei mir vermutlich dieser Lack. Ich mag ihn sogar so gern, dass ich mir in weiser Voraussicht ein Dupe von ANNY angeschafft habe (das auch schon etwas leerer ist). Leider ist viva la green nämlich von der vorletzten Nagellack-Reihe von essence und enthält nur 5 ml. Wenn ihr diesen Lack wieder neu auflegen wollt, liebe Freunde bei cosnova, dann kaufe ich ihn mir auf jeden Fall! 

Hier hatte viva la green seinen ersten Auftritt auf diesem Blog. Hier habe ich das Dupe Green meets Mint schon mal solo gezeigt. Und hier in diesem superqualitativen Blogpost von 2013 hatte ich viva la green schon mal vorgestellt, mit diesem superqualitativen Bild :D




Heute sieht das ein klein wenig anders aus. Mittlerweile halte ich ja etwas von Clean up vor den Fotos und von guten Kameras und eine andere Nagelform habe ich auch. ;) 




Hach ja... <3

Wäre ich eine Sailorkriegerin, hätte mein Sailordress diese Farbe!

Viva la green hat in zwei Schichten gedeckt und war schon ein wenig eingedickt. Allerdings ist der Füllstand der Flasche langsam zu niedrig, um überhaupt noch Farbe herausholen zu können. Ich trage Überlack, da der Lack auch nicht mehr so ganz glatt wurde. Ich musste nämlich für jeden Nagel mehrmals Lack holen ;) 

Kennt ihr diesen Lack noch? Wie haben sich eure Fotos und Nagelformen verändert? Welcher ist euer Lieblingslack von essence?




Mittwoch, 20. Januar 2016

Лаки в цвете ... и красочным! Анна Горелова by Dance Legend - Лада

Здравствуйте!
Севодня покажу вам лак для
ногтей из России.

Ok, war nur ein Scherz :D Penguin Lacquer gibt es jetzt nicht auf einmal auf Russisch, keine Angst. Dafür ist mein Russisch zu schlecht. ;) Den Titel des Posts - Lacke in Farbe... und bunt! habe ich übrigens einfach durch den Google Übersetzer gehauen. Ich weiß gar nicht, ob man den Namen von Lenas Blogparade so einfach übersetzen kann.




Also, ihr seht hier heute Lada von Anna Gorelova by Dance Legend. Gekauft habe ich ihn, glaube ich, bei Hypnotic Polish für etwas weniger als zehn Euro und seitdem nicht lackiert. Könnte sein, dass ich einfach den Namen cool fand. Ich stehe ja nicht so auf Rosa :D

Ich habe drei Schichten lackiert, bis man das Nagelweiß nicht mehr gesehen hat. Wer's durchsichtig mag, könnte auch mit weniger zurecht kommen. Lada ist voll gepackt mit jeder Menge goldenem Microglitter und goldenen Flakes. Und Holo-Flakes. Je länger ich hinschaue, desto mehr entdecke ich. Ich bin schon gespannt, wie er sich ablackieren lässt ;)




Tjaa... die Farbe ist vielleicht ein Problem für mich. Wenn er hellblau oder mint wäre, wäre sein Platz in meiner Sammlung absolut sicher, aber einen rosafarbenen Lack könnte ich eventuell aussortieren. 
Er ist hübsch, ja, ich weiß aber nicht, ob ich ihn noch mal lackieren würde. Ina Kiwiana und ich haben mal die Möglichkeit eines Lackverleihs ausdiskutiert, bei dem man wie in der Videothek (das ist der Ort, wo man sich früher legal seine Filme besorgt hat, liebe Kinder. Da gab's noch kein kino.to ;) ) eine kleine Gebühr zahlt und sich den Lack dann für eine kurze Zeit ausleihen kann. Ina hatte den Einwand, dass man das in Deutschland leider nicht machen kann, weil die Hygiene ja nicht garantiert werden kann. (Da hat sie leider Recht.) Schade, wäre mal ne super Geschäftsidee für Die Höhle der Löwen gewesen. Vielleicht kann man das ja in klein aufziehen... ein Nagelstudio ist doch im Prinzip auch nichts anderes, nur dass man da nicht selbst lackiert ;)

Besitzt ihr Lacke von Anna Gorelova? Würdet ihr beim Online-Nagellackverleih Lack ausleihen? Und: wie gut ist euer Russisch? :D

Montag, 18. Januar 2016

#ANNYversary und Wir lackieren: Anny-Present for you

Ja, da ist der Name doch Programm ;)

Da Anny passend zu Tines und Lottes Aktion Wir lackieren... auch noch fünf Jahre alt wird, gibt es auf den Blogs der beiden Mädels ein kleines Gewinnspiel. Mehr Informationen gibt es hier.

Zunächst aber zu meinem Basislack, present for you. Er war in der Glittery new year-Kollektion 2014/15 erhältlich. Und das heißt, er ist schon etwa ein Jahr alt... *schäm*




Present for you enthält Glitzer. Jede Menge Glitzer. ;) Bei der ersten Schicht existiert die durchsichtige hellblaue Base praktisch nicht und das mag beim ersten Lackieren ein wenig irritieren. Eine dünne zweite Schicht sah schon ganz anders aus und eine dünne dritte Schicht hat dann auch das letzte Nagelweiß abgedeckt ;)

Ohne Überlack trocknet present for you matt und hubbelig. Das hat mir hier aber ausnahmsweise gefallen und ich brauchte auch keinen Schnelltrockner. Darunter trage ich natürlich eine Peel off-Base.





Für das Geburtstagsdesign habe ich mit Tesa - erst längs, dann quer - abgeklebt und dann mit Indigo to go von essence Geschenkband lackiert. Ich hoffe, man kann es erkennen - mein Freund und ich finden eher, dass es wie die finnische Flagge aussieht... :S Ich habe das alles übrigens noch mattiert. Mein Design gefällt mir zwar nicht so ganz, aber dafür finde ich present for you mattiert umso hübscher! Der Lack trocknet ja eigentlich schon matt, aber wenn man ihn zusätzlich mattiert, dann kommen seltsamerweise die goldenen Glitterteilchen stärker raus. 




Irgendwie hat mir das so nicht ganz gereicht und deswegen habe ich mit Catrice Goldfinger und der BP-L006 vom Born Pretty Store noch eine goldene Schleife aufgebracht. 

Wie gefällt's euch? Macht ihr auch beim Gewinnspiel mit?




Freitag, 15. Januar 2016

[Wir lackieren...][Blue Friday] Anny - blue bikini girl



Huhu! :)
 
Und weiter geht es bei Wir lackieren... von Lotte und Tine mit blue bikini girl. Dieser Anny-Lack ist ebenfalls aus dem Standardsortiment und weil er so schön blau ist, möchte ich damit auch endlich mal wieder am Blue Friday von Melanie teilnehmen.

Blue bikini girl enthält türkisfarbenen Schimmer, der genau wie der lilafarbene glamour girl minimal streifig wird, aber nicht so, dass es mich stören würde. Der Lack deckte in zwei Schichten und trocknete nicht ganz so schnell wie zum Beispiel something blue, bei dem ich keinen Schnelltrockner verwendet habe. Hier war das aber nötig. Ihr seht also auf den Bildern zwei Schichten mit Überlack.



 
Ich denke, ein Grund, warum ich diesen Lack nie lackiert habe, ist, dass er wirklich auffallend und leuchtend ist. Dazu muss ich richtig Lust haben. Und die hatte ich bis jetzt wohl nie ;)

In nautischen Designs werde ich ihn aber in Zukunft häufiger einsetzen, weil er einfach meerisch aussieht.

Wie findet ihr diesen Lack? Vergesst nicht, in den Galerien vorbei zu schauen ;)

Ach ja, bevor ICH es vergesse: Anny-Counter(Lacke, die ich noch lackieren und schön fotografieren muss): 4/7 :D

Mittwoch, 13. Januar 2016

[LIFUB] Kleancolor - Vegas Night



Huhu!

Heute habe ich für Lacke in Farbe... und bunt! von Lena einen echten Oldie aus meiner Unlackiert-Kiste ausgegraben: Vegas Night von Kleancolor. Den hatte ich in einem New In auf Bela Devojka vorgestellt. Das war im Juli 2013. Nun ist es wohl eher ein Old In... *verlegenes Kichern*

Ich hatte allerdings auch einen gutes Grund, diesen Lack so lange nicht anzurühren. Kleancolor-Lacke lassen sich nämlich meiner Erfahrung nach nicht besonders gut ablackieren, wenn sie Glitter enthalten. Und Vegas Night enthält EINE MENGE Glitter. Und ich hatte damals noch keine Peel Off-Base. :D Jetzt habe ich die aber und mich diese Woche für diesen Lack entschieden, der ja wirklich nicht langweilig daherkommt. 

Die Lacke, die ich von Kleancolor damals bestellt hatte, waren im US-amerikanischen Onlinshop erhältlich Beautyjoint erhältlich und haben so um die 2,50 € pro Lack gekostet. Heute würde ich sie allerdings eher bei PrettyPolish in den Niederlanden bestellen, denn dann wären sie schneller da und der Versand wäre günstiger. ;)




Ihr seht drei mehr oder weniger dünne Schichten mit zwei Schichten Überlack. "Mehr oder weniger dünn" aufgrund der gelartigen Textur dieses Lackes, die übrigens schon von Anfang an so war. Ich glaube nicht, dass mir dieser Lack mal umkippt, denn so wie er riecht, ist er hundertpro nicht 3-free.

Zwei Schichten Überlack waren nötig, weil ich gestern Abend lackiert habe und Vegas Night den Überlack über Nacht einfach weg geschmatzt hat. :D Nun ist die Oberfläche wieder eben. Ihr merkt schon, ich trage Vegas Night immer noch. Ich bin mal sehr gespannt, wie lange sich der Lack an den Fingerspitzen halten wird und wie das Ganze mattiert aussieht (das werde ich nur nachprüfen können, wenn bis morgen alles einigermaßen gut aussehend bleibt.). Neben jeder Menge hellblauen Glitters enthält der Lack übrigens auch lilafarbenen Mikroglitter, die zusätzliche Tiefe verleihen. 

Kanntet ihr Kleancolor schon? Besitzt ihr Produkte dieser Marke? Und vergesst nicht, in der Galerie vorbei zu schauen ;)



Dienstag, 12. Januar 2016

[Review] Liquid Palisade vom Born Pretty Store

 


Huhu!

Heute habe ich wieder eine Review über ein Produkt vom Born Pretty Store für euch. :) Es handelt sich um Latexmilch. Im Shop heißt sie Peel Off Liquid Palisade. Hier könnt ihr sie shoppen. Im Moment kostet sie 2,99 $, umgerechnet sind das 2,73 Euro. Um zu veranschaulichen, wie man sie benutzen kann, habe ich eine kleine Fotoserie angefertigt.




1. Tragt die Liquid Palisade rund um eure Nägel auf und lasst sie trocknen.
2. Stampt ein Ganznagelmuster.
3. Zieht die Liquid Palisade mit einer Pinzette vom Finger ab.
4. Tadaa!

1. Put on the liquid palisade round about your nails and let it dry.
2. Stamp a motive on the whole nail.
3. Pull the liquid palisade off your finger with a tweezers.
4. Tadaa!

Man kann noch viele weitere Dinge damit machen, zum Beispiel mehrere unterteilte Stampings auf einem Nagel oder ein Gradient ohne allzuviel Sauerei. Und auch beim Water Marbeling soll eine Liquid Palisade sehr nützlich sein, hab ich gehört :D
Zum Stampen habe ich übrigens benutzt:
  • die Moyou The Pro 06 Stamping Plate
  • Ink Blue von Burberry
  • den Clear Jelly Stamper



Am Anfang war ich ehrlich gesagt ein wenig irritiert, denn die Liquid Palisade ist mit "Stamping Polish" beschriftet und ich dachte einen Moment, dass mir die falsche Flasche geschickt wurde :D Aber das ist schon richtig so - man benutzt sie ja auch zum Stampen. ;)

Mit meinem Rabattcode BHEK31 bekommt ihr übrigens zehn Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Ware.



Montag, 11. Januar 2016

Sleek Celestial Palette - Swatches und AMUs

 


Huhu Leute!

Heute habe ich wieder Swatches und Make Ups von und mit einer meiner Lidschattenpaletten von Sleek. Und wir sind übrigens immer noch nicht durch - da gibt es noch einen Neueingang, denn ich habe mir die Lidschattenpalette Calm Before the Storm aus der Nautical Collection bestellt, die noch jungfräulich auf meinem Schminktisch liegt. Aber jetzt erst mal zu einem ganz anderen Stück - der Celestial-Palette.

Wie immer sind die Namen der Lidschatten toll, die Pigmentierung ist fast durchweg super und kann mich über diese Palette eigentlich nicht beklagen - außer dass ich damit keine Chancen für ein alltagstaugliches Make Up sehe :D Aber für den Blog lässt sich da viel machen, da einige außergewöhnliche Farben enthalten sind. Alle meine Swatches fertige ich ohne Lidschatten-Base mit angefeuchtetem Pinsel an.




In der oberen Reihe haben wir die cremigen schimmernden Töne Solar und Galactic - Solar war übrigens auch einer der Gründe, warum ich diese Palette gekauft habe. Ein anderer Grund war - ja eigentlich die komplette obere Reihe ;) Astral Blue, Aurora, Earth Shine und Dark Matter sind allesamt matte Lidschatten, die Glitzer enthalten.




Saturn's Ring und Eclipse aus der unteren Reihe schimmern wunderschön duochrom. Terrestrial ist kompett matt, genau wie Meteoric, und deckt nicht besonders gut. Das ist mein einziger richtiger Fail in der Palette, mit allen anderen bin ich ziemlich glücklich. Saturn's Ring lässt sich am Auge überraschend gut schichten, nachdem er mich auf dem Arm nicht so überzeugt hatte. Auch der hellblaue Lunar schaut am Auge verblendet besser aus.






 
 
 
 
Für das erste Make habe ich im inneren Augenwinkel Lunar verwendet. Dann habe ich ihn mit Aurora verblendet und diesen wiederum nach außen hin mit Earth Shine. Für Tiefe sorgt Dark Matter. Mein Standardblendelidschatten von Catrice hat auch hier wieder seinen Auftritt. Dieses Make Up gefällt mir besonders gut, weil es durch das Blau und den Glitzer wie ein Sternenhimmel aussieht. :)
 
 
 
 
 
Für das zweite Make Up habe ich Stargaze in den inneren Augenwinkel geschminkt, ihn mit Saturn's Ring verblendet, dann folgen Astral Blue und im äußeren Augenwinkel wieder Dark Matter.
 
Kennt ihr diese Palette von Sleek? Welche Farben möchtet ihr noch gerne in Aktion sehen?
 

[Wir lackieren...] Anny - something blue

 
 
Heute stelle ich euch noch einen unlackierten Anny-Lack im Rahmen von "Wir lackieren..." von Tine und Lotte vor. Es handelt sich dabei um Something Blue aus der Just married-LE vom Frühjahr 2015. Und genauso lange steht er auch schon bei mir rum- nein, das stimmt nicht ganz. Manchmal lag er auch rum.
 
 
 
 
Something Blue ließ sich erstaunlicherweise höchst unproblematisch in zwei Schichten gleichmäßig und deckend lackieren. Der Lack trocknete auch ohne Überlack ziemlich schnell. Vergleichbar, aber mit kleinen Glasfleks ist Pure Blue aus der Nude Purism-LE von Catrice, die etwa zeitgleich wie die Anny-LE in den Läden war. (Angelinas Nails and More) Ein gutes Dupe soll auch die US-Version vom FMAO von Essie sein. (Beauty and More)
 
Something Blue ließ sich aufgrund des Cremefinishes natürlich ultraleicht entfernen. Ich habe noch ein Stamping damit gemacht, das seht ihr dann morgen ;)
 
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...