Seiten

Montag, 13. Juni 2016

[Specialties] Ein Lack, der mir als Kind gefallen hätte



Huhu!

Bei den Specialties von Nadine ist das Thema diese Woche "Ein Lack, der mir als Kind gefallen hätte".

Als ich acht war (oder so), hat mir meine Oma einen Nagellack geschenkt, der farblich für mich in dem Alter überhaupt nicht passend war. Es war nämlich ein dunkelblauer Schimmerlack. Ich glaube, ich habe ihn gar nicht lackiert, denn in dem Alter stand ich aus irgendeinem seltsamen Grund auf Lila (ich habe ja den Verdacht, dass meine Mami mir das eingeimpft hat, denn Anfang der Neunziger stand auch sie auf Lila und hat mich sogar manchmal mit ihrer coolen Neunziger Jahre-Kosmetik geschminkt, nachdem ich sie folgendermaßen angefleht hatte; "Mamiiii... du schminkst dich doch auch... ich will auch!" :D Jetzt wisst ihr, wer Schuld ist an meiner Schminksucht - meine Mama und die schrillen Neunziger.). Aaaber - die Farbe war eigentlich gar nicht so wichtig, denn viel toller war die Flasche, die die Form einer Katze hatte. Mit Krone. Die Krone war der Deckel :'D



 
Mein Nagellack für heute ist der aus meiner Sammlung, der dem Katzenlack von damals in der Farbe am meisten entspricht (zumindest wie ich mich daran erinnere). Entschieden habe ich mich für Talk to the Hand! aus der Valentine - who cares? LE von essence, die es diesen Februar gab.




Talk to the Hand hat noch ein kleines Extra: er trocknet matt. Ich habe zwei Schichten davon lackiert und er hat sich schön glatt gezogen (Daumen hoch und talk to the hand und so). Es war eine Stunde vor dem Schlafengehen, ich trage logischerweise keinen Überlack und ich hatte am nächsten Tag keine Abdrücke auf den Nägeln. Also bis hier hin alles top :) Für Kaufempfehlungen bin ich wieder zu spät dran, fürchte ich.




Und weil das jeder gemacht hat, der diesen Lack gezeigt hat, habe ich noch zwei Finger mit Überlack versehen. Mir gefällt es - mein Freund mag den Lack in matt lieber. :) In glänzend ist er dunkler und kommt dem Katzenlack meiner Kindheit näher, sieht ein bisschen aus wie Tristam von a England ohne den soften Holo-Effekt.

Wie gefällt er euch besser, matt oder glänzend? Und welchen Lack hättet ihr in eurer Kindheit toll gefunden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen