Dienstag, 30. September 2014

Penguinlacquer auf Instagram!

Ja, auch ich habe einen Instagram-Account. Das blöde ist nur - mein Handy ist ein Blackberry :/

Vielleicht wissen einige von euch, dass Instagram nur eine App für Android und iOS ist und zu allem Überfluss vom PC aus keine Bilder hochgeladen werden können :D Ich habe also den iPod meines Freundes zweckentfremdet, aber der ist heim gefahren und ich habe keine Möglichkeit euch Bilder hochzuladen...






ABER mein Lieblingsfreund schickt mir per Post seinen iPod, damit ich das tun kann. Kyah! ^_^

Ihr findet mich also auf Instagram unter dem klangvollen und wenig überraschenden Namen @penguinlacquer :)


Instagram


Und ab jetzt gibt es auch regelmäßig was zu sehen, natürlich auch Bilder, die nicht auf dem Blog erscheinen ;)

Montag, 29. September 2014

Tannengrüne Schimmerlacke




Zeigefinger: Wet'nWild SaGreena the Teenage Witch (vier Schichten-eek)
Mittelfinger: Manhattan - Ma Marals aus der Blogger Collection (drei Schichten)
Ringfinger: Rival de Loop - 301 (zwei Schichten)
Kleiner Finger: Kiko - 535 Metallic British Green (drei Schichten)

In den Flaschen sehen diese Lacke eigentlich alle sehr ähnlich aus, deswegen habe ich sie mal lackiert, um herauszufinden, ob sie ihre Daseinsberechtigung in meiner Sammlung haben :)

Ich finde schon ;)

Leider sind der Ma Marals und der Lack von Rival de Loop nicht im Standard-Sortiment! :(

Der Wet'nWild schimmert am meisten und am kräftigsten - das schönste Grün hat meiner Meinung nach der Kiko. Ich hab auch keine Ahnung warum der RdL Blasen schlägt - ich habe ihn schon mehrmals lackiert und da hat er das nicht getan. Es war auch nicht besonders warm an dem Tag oder so. Mittlerweile ist er heimlich, still und leise zum Herbst aus dem Sortiment verschwunden. Schade :(

Den Wet'nWild habe ich im Edeka in Altensteig beim Zweitheimat-Besuch gekauft. Das war vielleicht anstrengend, meinem Freund und seiner Familie zu erklären, warum ich unbedingt in diesen Edeka in dieser Stadt muss :D Rival de Loop gibt's bei Rossmann und Kiko online oder in Kiko-Stores (falls ihr wie ich im Osten lebt, ist das NovaEventis in der Nähe von Leipzig die richtige Anlaufstelle :) ) Den Manhattan habe ich damals, als die LE aktuell war, bei Müller in Maximiliansau gekauft, die hatten da gerade eine 3 für 2-Aktion.

Liebt ihr Grün auch so sehr wie ich? Welcher von den vier Lacken gefällt euch am besten und verdient einen Solo-Post? (: Und: wollt ihr noch mehr grüne Lacke sehen? Seit ich diese Swatches gemacht habe, sind schon wieder Lacke für ne zweite Runde in meine Sammlung gewandert :D






Sonntag, 28. September 2014

Blaues Gefunkel *_*





Heute seht ihr eins meiner Geburtstagsgeschenke, die mir meine Lieblingstheresa geschenkt hat! Kyaah! Er ist so toll, ich danke dir vielmals! ^_^ Und weil der Lack blau ist, möchte ich damit auch gleich beim Blue Friday teilnehmen :)

Auch zu bewundern bei Taya, Lendoxia und MsLinguini (war mir schon klar, dass der auf HungryNails schon gezeigt wurde... ist ja auch ein toller blauer Lack ^_^)

Auch die liebe Theresa, die ihn mir geschenkt hat, hat ihn schon gezeigt.

So, Schluss mit der Verlinkungsorgie! Es handelt sich bei dem tollen Lack um den 85 royal blue, einen Sandlack aus der Velvet Diamond-Reihe von Misslyn. Er kostet ungefähr fünf Euro und ist bei Müller erhältlich. In der Flasche schimmert er sehr edel in blau, türkis und violett - lackiert sieht er im direkten Sonnenlicht erst mal nicht so spektakulär aus. Da kommt nämlich nur das Türkis raus.






Unter der Lampe entfaltet er seine volle Pracht und man sieht den violetten Unterton *_*






Er ist auch nicht zu rauh, und die Partikel sind ziemlich klein. Gut für mich, denn ich dachte immer, ich mag keine Sandlacke, aber offenbar habe ich nur noch nicht den richtigen in der Hand gehabt :) Ich habe ihn anderthalb Tage lang als Sandlack getragen, danach musste ich unbedingt ausprobieren, wie er mit Überlack aussieht. Antwort: Ziemlich toll :)

Mit zwei Schichten gel look top coat von essence kommt das türkisfarbene Funkeln in royal blue zum Vorschein und der Lack sieht noch eine Stufe glitzriger aus. Wenn man die Fingernägel aber nicht von oben, sondern von der Seite anschaut, kommt das violette wieder raus. Ich kann euch gar nicht sagen, welche Variante mir besser gefällt. Ich könnte beides wochenlang tragen. :D






Für einen Sandlack hält er ziemlich gut, deswegen kann ich euch leider aus eigener Erfahrung noch nicht sagen, wie er sich beim Ablackieren verhält. Ich fürchte ja, es wird grauenhaft :D

Habt ihr Erfahrungen mit Misslyn und den Velvet Diamond-Lacken? Wie lassen die sich ablackieren? :)





Freitag, 26. September 2014

Exorbitär




Ich trage:

vier Schichten Deep Space von NYX
und Topcoat

Der Topcoat ist hier Pflicht - einerseits sind die vier Schichten von Deep Space ziemlich schnell getrocknet, da sie sehr dünn waren. Andererseits kommt der enthaltene Glitter mit Topcoat einfach noch viel besser raus :)

Der Name ist sehr gut gewählt. Ich muss wirklich an einen Nachthimmel denken, wenn ich meine Fingernägel anschaue.

Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen. Ich hatte nach zwei Tagen Tragezeit wenig Tipwear, allerdings lag ich diese zwei Tage auch krank im Bett und habe eh nichts mit meinen Händen gemacht. Die Fotos sind auch erst nach zwei Tagen aufgenommen, da könnt ihr das gut erkennen.

Gekauft habe ich den Lack für ca. 4 Euro bei Douglas. (im Onlineshop)









Mittwoch, 24. September 2014

Ein so genannter Drogerieholo.





Eigentlich stehe ich ja nicht auf Hololacke. Eigentlich - komisch, dass sich trotzdem einige in meine Sammlung verirrt haben und alle auch noch innerhalb des letzten Monats :)

Hier könnt ihr Under the Sea aus der Aquatix-LE von essence bewundern. Wenn die Holos, die essence hoffentlich zukünftig in den LEs herausbringt, auch so sind, dann werden sicherlich noch mehr bei mir einziehen. Liebe und so. 

Ihr seht hier zwei Schichten ohne Topcoat, die recht schnell getrocknet sind. Für besonders Eilige reicht eine Schicht, nur der Daumen braucht definitiv zwei. (wobei ich hinzufügen muss, dass meine Nägel gerade besonders kurz sind :) )

Bei Lena, für deren Lacke in Farbe...und bunt! ich Under the Sea lackiert habe, habe ich schon einen sehr ausführlichen Post mit schönen Bildern gelesen.

Zunächst habe ich versucht, Under the Sea unter der Lampe zu fotografieren - ehm, nö. Der Holoeffekt kommt leider nur richtig im Sonnenlicht zur Geltung :)






Erst im direkten Sonnenlicht sieht man die verschiedenen Facetten des Holo-Regenbogens (und am allerbesten sieht man sie auf den unscharfen Fotos :D).

Gehalten hat Under the Sea bei mir zwei Tage unter Café-Arbeitsbedingungen, die bei mir der totale Lackkiller sind. Also kann man da getrost ein, zwei Tage drauf rechnen :)

Ich bin sehr beeindruckt und wenn der Lack euch noch irgendwo über den Weg laufen sollte - Kaufempfehlung!






Freitag, 19. September 2014

Blue Penguin Friday





Ich trage:

zwei Schichten Kiko Cornflower
Essie blanc
essence Black is back
p2 flirt with me!

Das zweite Bild ist zwei Tage später aufgenommen. In der Zwischenzeit hatte ich gearbeitet, und das sieht man leider auch. Trotzdem wollte ich euch kein farbechtes Bild vorenthalten :)

Das Design ist ziemlich einfach. Man braucht nur einen weißen Nagellack mit gutem Pinsel, der schön auffächert. Die Augen, den Schnabel und die Füße macht man mit einem Dotting Tool. (Mein Schnabel ist ein wenig zu groß geraten.)

Wer an weiteren Bildern vom Cornflower interessiert ist, sollte mal bei myristine vorbeischauen.

Hiermit möchte ich mal wieder am Blue Friday von MsLinguini teilnehmen :)




Mittwoch, 17. September 2014

Liebster Blog-Award im Viererpack - von Chic'n'Basic, Valhalla Kitten, let us be forever young und Buntlackiert - oder: 44 Fragen an Penguin Lacquer :)







Hallo meine lieben Leser,

vor kurzem wurde ich sogar für vier Liebster Blog-Awards auf einmal nominiert. Ich möchte mich herzlich für die Nominierungen bedanken, heißt das doch, dass jemand gesehen hat, dass ich weniger als 200 Leser habe (und mir mehr wünscht, hoffe ich :D). Leider werde ich niemanden nominieren können und mir auch keine neuen Fragen ausdenken, weil ich einfach keine Zeit habe. (und dazu noch krank bin *hust*)

Ihr könnt jetzt viel über die mysteriöse Penguin Lacquer erfahren! *mysteriös lächel*


Der erste Tag ist von Sarah von Chic'n'Basic

1. Was macht ihr am liebsten, wenn ihr einfach nur zu Hause seid?
Lesen und Baden, Nägel lackieren, Serien schauen (manchmal auch mehrere Sachen davon gleichzeitig :)


2. Was esst ihr am liebsten?
Pasta (Napoli oder Bolognese)


3. Wo kauft ihr am meisten ein?
Ich glaube, dm. Früher, als ich noch da gearbeitet habe, Bijou Brigitte ^^


4. Euer bester Online-Shop?
DaWanda, auch wenn das eigentlich sehr sehr viele Shops sind :) Ich liebe diese Vielfalt.


5. Warum hast du das Bloggen angefangen?
Ich wollte meine gesammelten Werke im Internet zeigen und eine Website erschien mir nicht so praktisch. Beim Blog kann man Tags einbauen und immer die neuesten Beiträge sieht der Leser ganz vorne. Zum Nagellack-Bloggen generell kam ich, weil ich auf meinem anderen, älteren Blog immer bei Lacke in Farbe... und bunt mitgemacht habe, dort aber auch über viele andere Themen schreibe. Deswegen lesen ihn auch viele aus meinem privaten Umfeld. Ich hatte einfach die Kommentare satt, die jedes Mal kamen, wenn ich jemand bestimmten getroffen habe (Du hast aber viel Nagellack! Schreib doch mal über was anderes! ect...). Außerdem hatte ich mir schon länger überlegt, einen reinen Nagellack-Blog zu schreiben, um jeden Lack, den ich trage, auch ausgiebig zu bewerten. Den Ausschlag gab dann der nette Kommentar einer Dozentin, die mir sagte, ich solle doch etwas mehr für meine Prüfung lernen, anstatt die ganze Zeit Nagellack-Bilder bei Facebook zu posten. Penguin Lacquer ist deshalb so weit anonym, dass zum Beispiel an der Uni niemand etwas davon weiß, nur einige andere, die ebenfalls Nagellack besitzen. Auch meine Familie weiß nichts davon. Ich habe keine Lust, nur darauf reduziert zu werden, weil ich hier nur darüber schreibe.


6. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
Ich liebe Pinguine und wenn ich mal meine Indie-Marke gründe, werde ich sie Penguin Lacquer nennen. In meinem Privatleben weiß auch jeder von mir, dass ich auf Pinguine stehe. Whoops. Vielleicht ist der Name doch nicht gut gewählt. :D


7. Was sind deine Hobbys und was liegt dir daran so sehr?
Lesen, Schreiben (ich liebe nun mal Literatur), Spazieren gehen und Schwimmen (mit meinem Freund ^_^),  Sprachen (Ich mag es nun mal, andere Sprachen zu verstehen. Das ist cool. )
8. Was ist eure Lieblingsserie?
The Big Bang Theory


9. Welche App ist dein Liebling?
Whats App. Viele andere gehen auf meinem Handy leider nicht, weil es die nicht fürs Blackberry gibt :(


10. Was ist dein Lieblingsprodukt und wieso?
Mascara, weil ich ohne einfach nicht aus dem Haus gehen kann. 


11. Was machst du am Liebsten mit deinen Freunden? 
Kaffee trinken und quatschen.



Der zweite Tag ist von Kitty von Valhalla Kitten.


1. Achtest du auf Tierversuche bei Produkten?
Ich versuche darauf zu achten. Das klappt aber nicht immer.

2. Welche Drogerie-Foundation (oder falls du keine verwendest - welches Puder) würdest du jedem empfehlen?
Seit neuestem: die Ultra Matte 24 Hours von p2. Sie kostet zwar fünf Euro, aber sie ist jeden Cent wert.

3. Nenne deine allerliebste App.
siehe oben :)

4. Willst du manchmal etwas verrücktes mit deinen Haaren anstellen? (eine andere Farbe, Schnitt, Dreads etc)
Ich hatte jahrelang schwarze Haare mit einer bunten Strähne. Heute will ich sie nur noch dunkelblond und lang und dafür muss ich sie nur wachsen lassen :D

5. Eine kleine Empfehlung aus der Drogerie? (Catrice, Essence etc)
Die Lacke und Lippenstifte von essence

6. Kaffee oder Tee?
Beides :)

7. Wasserfeste Wimperntusche oder lieber normale?
Ich nehme fast nur wasserfeste Wimperntusche, weil ich sehr viel "weine" beim Gähnen. Außerdem gehe ich oft Schwimmen.

8. Was isst du zum Frühstück?
Das ist unterschiedlich. Manchmal hab ich eine süße Phase, dann esse ich Croissants, manchmal hab ich eine herzhafte Phase, dann ist es Toast mit Salami, Frischkäse oder den ibi Räuber-Aufstrich <3

9. Nenne deinen momentanen Duftfavorit. (EdP, EdT, Bodyspray etc)
Ein Everyday-Klassiker ist für mich Hilfiger Woman Peach Blossom. Abends trage ich gerne Armani Code.

10. Kannst du besser kochen oder backen?
Eine sehr gute Frage. Ich würde sagen, backen :D Da kann aber auch nicht so viel schief gehen. Ich habe ein echtes Talent dafür, Sachen anbrennen zu lassen :)

11. Was bestellst du am häufigsten Online?
Ehhm, klischeemäßig jetzt: Nagellack.

Zum dritten Mal in einer Woche wurde ich von Vivie von let us be forever young getaggt.

1. Reist du gerne und wenn ja, wo warst du schon überall?
Ich reise eigentlich gerne, im Moment komme ich nur nicht dazu. Ich war bisher nur in Europa. Das ist zwar nicht die Frage, aber ich würde gerne mal eine britannische Inselrundreise machen und einige Orte in Serbien und Kroatien besuchen

2. Lieber Strandurlaub, in die Berge oder Städtetrips?
Ehrlich gesagt ist mir Urlaub in den Bergen am liebsten (im Sommer, nicht im Winter), danach kommen Städtetrips und dann der Strand. Hat mich noch nie wirklich gereizt. Ja, echt jetzt.^^

3. Was ist für dich dein Sommer-Must-Have gewesen?
Wasserfeste Wimperntusche, wegen des Schwimmbads.

4. Was ist deine Lieblingsommerfarbe?
Mint!

5. Welche im Herbst?
Tannengrün! *auf meine neuen Einkäufe schiel* Da wisst ihr ja, was die nächsten Monate auf euch zukommt... :)

6. Was ziehst du am liebsten an, wenn es draußen regnet und stürmt?
Kaschmir-Kuschelsocken und meinen dicken gefütterten Sweater mit Pinguin-Aufdruck

7. Was ist deine größte Schwäche?
Ich sage sehr selten nein.

8. Wie oft gehst du shoppen?
Selten. Vielleicht einmal im Monat? So richtig Klamotten shoppen war ich schon eine Weile nicht mehr, weil ich einfach zu viele Klamotten habe :)

9. Wie viele paar Schuhe hast du?
Weniger als Nagellack :)

10. Wie bist du aufs Bloggen gekommen?
siehe oben :)

11. Welcher ist dein Lieblingfilm?
Seit neuestem die neueste Jane Eyre-Verfilmung.

Der vierte und letzte Tag ist von Staschena von Buntlackiert. Ui, Nagellack-Fragen :)


1. Welchen Lack aus deiner Sammlung hast du am allerallerliebsten?
Boah. Echt schwere Frage... da kann ich mich gar nicht entscheiden. Vielleicht den essence Steel-ing the Scene, weil der einfach alles veredelt und sich zu meinem "Geht immer-Topper" gemausert hat.




Oder der OPI From Me To Q, weil der so lange hält und es wirklich eine Farbe ist, die ich auch fünf Tage auf den Nägeln lassen und sehen kann.




2. Welchen Lack magst du eigentlich gar nicht, magst ihn aber auch nicht weggeben?
Auch da kann ich mich nicht entscheiden. Einer wäre zum Beispiel der nervige gelbe Manhattan-Lack ohne Namen, der nur scheckig wird. Aber man könnte ihn ja noch für Nail Art nehmen. (nur nicht als Untergrund :D)




Dann wäre da noch der quietschpinke Lack von p2 aus der Aufgebrezelt-LE. In der Flasche finde ich die Farbe hübsch, aber auf den Nägeln... ich und pink? Damit habe ich mindestens so ein großes Problem wie die liebe Theresa mit Rot ;D

3. Was brauchst du morgens unbedingt, damit es ein guter Tag werden kann?
Einen Kaffee und meine Ruhe.

4. Was war dein größter Fehlkauf (nicht unbedingt an Nagellack, sondern allgemein)?
Viele, viele Klamotten, die ich mir, wenn sie mir in Größe S nicht gepasst haben, aus Furcht vor dem bösen M und dem noch böseren L trotzdem in S gekauft habe. Ich weiß, dass das dumm ist, aber viele Klamotten in meinem Schrank sind mir deshalb zu eng und ich trage sie fast nie.

5. Hast du ein Haustier? Wenn ja, was für eins?
Plüschpinguine. Gegen ungefähr alle anderen Tierarten hege ich vielerlei Allergien. :D

6. Wie wohnst du?
Mit meinem Freund zusammen in einer kleinen Wohnung.

7. Wie abhängig bist du von deinem Handy?
Wenn ich gerade nur in der Stadt unterwegs bin und vom Arbeiten komme, ist es nicht so wichtig. Wenn ich irgendwo bin, wo ich noch nie war, ist es immer mal hilfreich, wenn man Google Maps benutzen kann. 

8. Was wolltest immer schon mal machen, hast dich bist jetzt aber nicht getraut?
Einen richtigen Auslandsaufenthalt. Aber ehrlich gesagt mag ich so lange nicht von meinem Freund getrennt sein.

9. Hast du besondere Nagelpflege-Rituale?
Im Moment nicht, aber eine Zeit lang habe ich jedes Mal Nail Wax oder Nagelöl einmassiert. Gesplittert sind sie mir trotzdem. Wenn ich abends einen Film schaue, greife ich auch mal gerne zu meiner Nagelhautcreme und creme.

10. Was glaubst du ist deine schlimmste/witzigste Macke?
Meine schlimmste Macke ist, dass ich jeden mit Bonjour begrüße, aber eigentlich gar kein Französisch kann. Dadurch denken das aber alle von mir, auch weil ich in der Nähe der französischen Grenze aufgewacht bin. 
Meine witzigste Macke... da gibt es bestimmt viele. Ich habe meinen Freund gefragt - seine Antwort war die gleiche wie meine auf Frage 5 ;)

11. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie nagellacksüchtig würdest du dich einschätzen?
7, weil ich immer welchen trage und auch gerne mal LEs hinterher laufe, aber wenn ich mir die Riesen-Essiesammlungen anderer Leute anschaue (oder wenn jemand stolz verkündet, dass er 150 OPIs hat), ist da definitiv Luft nach oben :) Ich mache auch nicht begeistert bei jedem Lack-Hype mit, zum Beispiel hat mich der Fiji schon immer total kalt gelassen, und der Find me an Oasis auch recht lange.





Dienstag, 16. September 2014

Sehr vegetarisch! Fünf Minuten-Maniküre :)




Hier seht ihr das Ergebnis von "Oh, im zehn Minuten muss ich los!". Die Bilder stammen vom nächsten Morgen. Natürlich habe ich trotz Schnelltrockner Macken reingehauen, als ich zum Beispiel an der Haustür hängen blieb. Das schaffen auch nur ausgebildete Spezialisten wie ich.

Und das habe ich lackiert:
eine Schicht Schwarz (144 black is back von essence - deckt in einer Schicht)
eine Schicht Very Veggie von Manhattan aus der Bonnie Strange Collection
eine Schicht BTGN Top Sealer Fast Dry von essence(ja, ich bunkere immer noch welche von denen, zwischendrin war ich mal auf den Lacura-Lack umgestiegen)

Very Veggie braucht solo lackiert mindestens drei Schichten, auf Schwarz kommt die Farbe aber viel schöner raus. Sehr schöne Bilder, auch von den anderen Lacken der Bonnie Strange Collection, gibt es bei lackfein zu bewundern. Leider gab es diese Kollektion letztes Jahr, aber Kleiderkreisel kann da bestimmt weiter helfen ;)

Wie findet ihr das Ergebnis? Ich bin echt beeindruckt dafür, dass ich um sieben mit dem Lackieren angefangen habe und um halb acht im losfahrenden Bus saß :D






OPI - Sea you in Hollywood | Models Own - Peacock Green | Manhattan - Very Veggie

Sonntag, 14. September 2014

Mintiger Fail




Es begann damit, dass ich den who care's? von p2, von dem ich euch hier mal die Flasche gezeigt habe, lackieren wollte. Zwei Schichten hat er gebraucht und leider wollte er nicht so schnell trocknen. Mir egal, ich habe den Turqouise Microglitter von Kiko drübergepackt und dann noch einen Schnelltrockner lackiert und dann bin ich zur Arbeit gegangen. Das Ergebnis, das am gleichen Tag wieder abkam, könnt ihr auf Bild Nummer Zwei bewundern. :D

Es gibt davon kein schärferes Bild, ich wollte es einfach nur noch mal kurz für euch festhalten, wie sich der Lack so schön zusammengeschoben hat. :) Die Kombination an sich war echt hübsch, aber das nächste Mal werde ich sie abends lackieren und gut trocknen lassen ^_^

Jetzt dürft ihr gerne von euren Fails berichten, ich bin schon gespannt :)








Freitag, 12. September 2014

Butter London - Inky Six







Dieser Lack ist sehr schwierig zu fotografieren. Eigentlich sieht er lackiert so aus wie in der Flasche, nur hubbeliger :D

Auf den Lampenbildern habe ich mal versucht, das mit Filtern einzufangen. Naja. Wenigstens sieht man das starke Geglitzer. Auf dem Bild im Tageslicht trage ich eine Schicht Topcoat, auf den Bildern unter der Lampe zwei Schichten. Die eigentliche Lackfarbe ist eine Mischung aus dem ersten und dem letzten Bild unter der Lampe.

Inky Six ist eine tolle Farbe, dunkelblauer, hellblauer und türkisfarbener in einer blauen Base, aber es wird wohl mein einziger Lack von Butter London bleiben. Erstens weil sich die Marke gerade vom deutschen Markt zurückgezogen hat (ein Grund warum ich mir den Lack gekauft habe - es gab ihn reduziert bei Breuninger). Zweitens weil der Lack nicht mal zwei Tage schön aussah :( Ich dachte, bei dem vielen Glitter hält der Lack ewig, aber bereits nach einem Arbeitstag war etwas abgeplatzt. Das Entfernen dagegen gestaltete sich genau so, wie ich es von einem Glitterlack erwartet habe ;D Die Erinnerung an das Ablackieren alleine bringt mich schon dazu, als nächstes einen Cremelack zu lackieren :D Und drittens, weil Inky Six mal wieder ein Lack mit einer echt merkwürdigen Konsistenz war. Sehr sehr dickflüssig, ich nehme mal an wegen des Glitters.

Fazit: Tolle Farbe, schlechte Eigenschaften. Nope. Ich brauche keinen weiteren Butter London-Lack. Wie seht ihr das? Widersprecht ihr mir etwa? :D

Und weil das Ganze so schön blau ist, möchte ich damit am Blue Friday von MsLinguini teilnehmen :)









-unbearbeitet-

Mittwoch, 10. September 2014

Rival de Loop Young - Vanilla White




Zeit für Lacke in Farbe... und bunt! von der lieben Lena! :)

Ich trage

zwei Schichten Vanilla White von Rival de Loop Young aus der Cupcake Collection
über anderthalb Schichten Essie blanc*

*anderthalb Schichten deshalb, weil der Essie bei mir mittlerweile sehr schnell antrocknet und ich immer ein ungleichmäßiges Ergebnis bekomme, seit er leerer wird... >_>

Ich bin ein wenig zwiegespalten... bei Lackliebe gab es seinerzeit sehr hübsche Bilder vom Vanilla White, da wusste ich, dass ich ihn brauche ;D Allerdings habe ich nun schon zwei Schichten über Weiß lackiert (und der Essie blanc liegt nicht gerade dick auf) und trotzdem habe ich eine gefühlte zentimeterdicke Schicht auf dem Nagel... der Vanilla White liess sich auch nicht mit guten Konturen lackieren, versteht ihr was ich meine? Meiner Meinung nach sieht das Ganze irgendwie unförmig aus und brauchte ganz schön lange zum Durchtrocknen. Besonders den Zeigefinger finde ich schrecklich, auch wenn das auf den Fotos nicht so aussieht.

Ich habe extra abends lackiert und alles bis zum nächsten Morgen trocknen lassen... ihr seht hier Bilder vom Morgen. Im Moment lackiere ich nur noch abends, damit alles gut durchtrocknen kann, weil ich sonst massive Tipwear durch das Arbeiten bekomme. Ich benutze zwar Schnelltrockner, aber der trocknet ja nur die Oberfläche, was darunter ist, braucht trotzdem manchmal durchaus lange.

Ich füge also hiermit zur Sammlung der unförmigen Swatches noch weitere hinzu :D





Sonntag, 7. September 2014

Nochmals Lieblingsmint - diesmal bestempelt ;)




Den Anny Green meets Mint habe ich hier schon einmal gezeigt. Mit diesem Stamping möchte ich am Anny Art Club teilnehmen. Für das Stamping mit meiner neuen MoYou London-Plate aus der Mother Nature-Collection (gekauft habe ich sie über Hypnotic Polish) habe ich den Anny Green Racing Drag verwendet, eigentlich ein fast schwarzes Grün. Gestampt sieht es viel heller aus und genauso wie ich mir das Ganze vorgestellt habe :)

Und das nächste Mal nehm' ich auch wieder Haarspray, bevor ich den Überlack lackiere :D

(Das war erst mal mein letzter Post mit so richtig langen Nägeln... *schnüff*)

Wollt ihr Green Racing Drag mal solo sehen? 






Freitag, 5. September 2014

Maritime Goldsplitter




Ich trage:

Absolut Blue aus der Kalinka Beauty-LE von essence
Steel-ing the Scene aus der Metal Glam-LE von essence
BTGN Top Sealer Fast Dry von essence

Obwohl ich über diese beiden Lacke nicht mehr viele Worte verliere, weil sie sich schon so oft bewährt haben, möchte ich mit diesem Post am Blue Friday von Hungry Nails teilnehmen :)

Absolut Blue ist oben schon solo verlinkt, aber ich habe auch schon mal ein Nail Art damit gepostet: KLICK!

Zugute halten muss ich essence hier, dass der Lack ziemlich ergiebig ist :) Auch beim Topper Steel-ing the Scene ist das so.

Ich liebe diese Kombi! Steel-ing the Scene veredelt einfach jeden langweiligen Cremelack <3

(Und ja, auch mir kommt der Lack auf dem Ringfinger ein bisschen wulstig vor :D)








Mittwoch, 3. September 2014

Kiko No. 492 - Pearly Red





Ja, der Kikothon geht immer noch weiter - nach Vino Perlato und Pearly Sapphire Blue möchte ich euch nun noch einen Nagellack mit dem gleichen Finish zeigen. Von Vino Perlato war ich schon wirklich begeistert. So ein tolles glitzerndes Rot! An dem Tag, als ich den Lack neu drauf hatte, habe ich eine wichtige Prüfung geschrieben, und ich musste die ganze Zeit auf meine Hände schaun, das war nicht so gut (die Note war allerdings trotzdem ok :D).

Pearly Red hat bei mir drei Schichten benötigt. Ich empfehle auch hier einen schnelltrocknenden Überlack, weil manche von den neuen Kikos nicht zur schnellen Sorte gehören (zum Beispiel der hier, der schon ein anderes Zuhause gefunden hat *wink*).

Das nächste Bild ist zwar ein wenig unscharf, aber man kann ziemlich gut den goldenen Glitzer erkennen. Generell ließ das Finish überhaupt nicht auf Fotos bannen.







Die restlichen Lacke aus meiner Bestellung findet ihr hier.

Und? Habt ihr den Lack auch? Wollt ihr ihn haben? Negative/Positive Erfahrungen? :)

Ich trage drei Schichten mit Topcoat.





Montag, 1. September 2014

60 Follower auf weheartit.com :)

Liebe Leser,

ich weiß ja nicht ob euch die Seite ein Begriff ist, aber ich bin schon seit einer Weile auf weheartit.com vertreten. Das Konzept ist wie bei Pinterest, nur dass man nicht pinnt, sondern herzt. Heute habe ich die 60 Follower-Marke geknackt. :)

Mein meist geherztes Bild mit 133 Herzen ist übrigens dieses:






Falls ihr mir auch folgen wollt, lasst euch nicht aufhalten:





Kennt ihr die Seite? (:



Schimmernde Minttöne




Zeigefinger: Catrice - Mint Me Up (zwei Schichten)
Mittelfinger: Manhattan - Limmering Lime aus der Blogger Collection (drei Schichten)
Ringfinger: p2 - Bluish Green aus der Far East so close-LE (zwei Schichten)
Kleiner Finger: Rival de Loop - 402 (zwei Schichten)


Alle Lacke hier sind leider nicht mehr erhältlich - bis auf den RdL, der ist ganz neu. Auch hier dachte ich wieder: Oh je, sieht ja alles gleich aus - nur um festzustellen, dass das ja mal sowas von überhaupt nicht stimmt :D

Der Mint Me Up ist dafür bekannt, ultraschnell abzusplittern - war bei mir auch nicht anders. Allerdings hatte ich da ziemlich kaputte Fingernagelspitzen, wenn ich jetzt noch mal probiere ist es vielleicht anders.

Den bluish green habe ich sogar über Kleiderkreisel gekauft, weil ich ihn so toll fand (und als ich mich endlich zum Kauf entschieden hatte, war die LE weg...), und jetzt traue ich mich gar nicht, ihn zu lackieren. Kennt ihr das?

Der Limmering Lime ist der dunkelste und glitzrigste von den vieren. Liebe. Einfach nur Liebe ^_^

Der Rival de Loop wurde hier schon eingehend vorgestellt - ich liebe ihn :) Die anderen drei stehen aber definitiv auch auf meiner Zeige-Liste - welchen möchtet ihr denn zuerst sehen? :)




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...