Sonntag, 19. Juli 2015

Was wurde eigentlich aus ...?


Im letzten Jahr haben sich, gemessen an der Größe meines Blogs, jede Menge Promo-Artikel angesammelt, die ich kostenlos erhalten habe. Einige davon habe ich auf dem Blog vorgestellt und sie dann in einer Schublade versteckt. Andere benutze ich regelmäßig und bin froh, dass sie mir geschickt wurden, denn von alleine hätte ich sie mir nie näher angeschaut. :)




Bei der Einführung des neuen Catrice-Sortiments hat Kathrin von BibbediBabbediBeauty einige Dinge mitgebracht, die sie schon hatte/nicht selbst testen konnte. Ich habe damals schnell genug reagiert und dieses Set abgestaubt, was ich HIER vorstellte. Der Pinsel ist mein Blush-Pinsel für jeden Tag geworden, auch auf jede Reise begleitet er mich. Den Lip Polish habe ich noch mal gesondert getestet, weil auf der Packung so fett "hält bis zu acht Stunden" drauf stand. (Wer wissen möchte, wie der Lip Polish abschnitt: KLICK!)

Den Lidschatten und die Lash Extension-Fasern habe ich nicht mehr verwendet. Das liegt unter anderem daran, dass der Lidschatten nicht besonders toll pigmentiert ist und die Fasern mir beim Testen die ganze Zeit in die Augen gefallen sind :D



Fast zeitgleich kam die False Lash Effect Mascara von Max Factor von Rossmann zum Testen an. Angeblich soll sie wasserfest sein. Ist sie aber nicht. Außerdem habe ich nach kurzer Zeit angefangen, allergische Reaktionen zu bekommen und meine Augen haben jedes Mal gebrannt und getränt, wenn ich versucht habe die Mascara zu tragen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht generell von draußen, also von irgendwelchen Pollen kommt (ich bin mit sehr, sehr vielen Allergien geschlagen), sondern da die Reaktionen bei einem erneuten Test auch mitten im Winter auftraten, kommt es wohl tatsächlich von der Mascara. So was ist mir eigentlich noch nie passiert. In meinem Post schob ich das noch auf die Allergien. Na ja, sie liegt seit einem Jahr bei mir im Schrank. Am Anfang habe ich noch überlegt, sie an jemand schmerzfreien weiter zu geben, weil ich sie nur drei Wochen lang verwendet habe und SEHR viel enthalten ist, aber was, wenn derjenige auch Allergien entwickelt? Vermutlich werfe ich sie weg. Schade!




Da konnte mich die Mascara von essence schon mehr überzeugen. Die Mascara, die ich von essence vor einem halben Jahr zum Sortimentsupdate bekommen habe, verwende ich heute noch jeden Tag. Sie ist ziemlich wasserfest (zum Schwimmen reichts nicht, aber für den Alltag ist sie absolut ausreichend) und nach einem halben Jahr immer noch nicht ansatzweise leer. Die Lippenstifte aus dem Post habe ich danach eigentlich nicht mehr verwendet, den dunkleren Lipgloss ab und an. Das Blush verwende ich jeden Tag - abwechselnd mit dem aus der Catrice Doll's Collection. Den Eyeliner Pen und den Lidschatten habe ich nicht mehr benutzt und werde den Lidschatten zusammen mit den unbenutzten Lippenprodukten verschenken.




Von den Lacken, die ich bei Penguin Lacquer vorgestellt habe, ist einer gleich in meinem Blogsale-Kistchen gelandet: our sweetest day ist nämlich einer der sheersten Lacke, die mir je untergekommen sind. Den Rest der Lacke aus dem Päckchen habe ich mehr oder weniger freudig in meine Sammlung adoptiert und den Gel-Über- und Unterlack benutze ich inzwischen bei fast jeder Maniküre, Der Überlack ist ziemlich schnelltrocknend und scheint wohl der Nachfolger vom beliebten BTGN Topcoat Fast Dry zu sein. Unbedingt anschauen!




Den Gilette-Rasierer, den wir von Rossmann zugeschickt bekommen haben, benutzt mein Freund immer noch, weil er noch einen Tacken besser ist als sein vorheriger (ebenfalls von Gilette). Hier kommt ihr zu seinem Gastbeitrag.




Dann war da noch die Doll's Collection von Catrice. Bei diesem Post habe ich zum ersten Mal falsche Wimpern ausprobiert :D Die drei Lidschatten, die Nagelhauttattoos und die Wimpern habe ich seitdem nicht mehr benutzt. Werde ich aber sicher noch, qualitativ fand ich alles gut. Den Eyeliner verwende ich bei jedem AMU oder auch mal solo, seit ich ihn bekommen habe. Er ist ziemlich wasserfest und ich komme gut damit zurecht. Das Blush verwende ich jeden Tag, wenn ich nicht das von essence benutze. Die halbrunde Form ist schon lange nicht mehr halbrund. Ich habe manchmal einfach keine Lust auf Schimmer oder Glitzer auf den Wangen und da ist das matte Blush perfekt ;) Seid ihr an Bildern vom Blush, wie es heute aussieht, interessiert?




Die Lacke hab ich seitdem nicht mehr benutzt, aber erst mal alle in meine Sammlung übernommen. Wer weiß, wann mich mal der Wunsch nach fast weißem Mint überkommt, den weißen mit Pinkschimmer möchte ich auf jeden Fall noch mal fotografieren, den fliederfarbenen fand ich toll und rosenholzfarbene Lacke kann man ja nie genug haben :D




Fairerweise muss ich zugeben: die Augenpflege aus diesem Sample von Rossmann habe ich seitdem nicht mehr benutzt, die Tagespflege flog sofort in die Verschenken-Kiste. Hat mich leider gar nicht eingenommen.




Das Vanish-Pulver aus diesem lustigen Experiment (auch von Rossmann) konnte leider auch nicht überzeugen. Die Flecken waren nach dem Waschen alle noch da. Das T-Shirt ist mittlerweile mein Schlaf-Shirt. Ich habe es noch mehrmals gewaschen (nicht mit Vanish, das hab ich immer vergessen) und die Flecken sind immer noch nicht raus :D Interessanterweise sieht man die Olivenölflecken jetzt, nach über zwei Monaten, extrem deutlich und direkt nach dem Auftragen hat man sie nicht gesehen.

Spaßfaktor auf einer Skala von 1 bis 10: 10
Ergebnis: 1



Dann habe ich noch ein Päckchen von Balea bekommen, in dem zwei Produkte zum zwanzigsten Geburtstag enthalten waren. Die Bodylotion durfte mich nach Hamburg begleiten und ich benutze sie öfter. Die Pflegewirkung ist allerdings im Vergleich zu meinen anderen ziemlich schwach und der Geruch verschwindet nach dem Trocknen ziemlich schnell, wie ich auch schon in meinem Post geschrieben habe. Das Duschgel benutze ich im Moment im Schwimmbad und mag den Brombeeren-Geruch sehr.

Ich hoffe, das war einigermaßen interessant für euch und vielleicht kann ich mit diesem Post ja auch andere Blogger inspirieren, ihre benutzten/unbenutzten PR Samples zu zeigen. Welche PR Samples schlummern bei euch so im Schrank? Welche sind in euer "Alltagsprogramm" eingeflossen? Fühlt euch ruhig alle mal getaggt, mich interessiert so was sehr! Wenn ihr solche Beiträge habt (oder jetzt schreibt), schickt mir euren Link bitte in die Kommentare :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...