Dienstag, 17. November 2015

[Sponsored] Batman - The Dark Knight



Ich habe von Rossmann ein Parfum zugeschickt bekommen. Da es für Männer ist, werdet ihr heute mal wieder hauptsächlich meinen Mister hören. Aber auch ich gebe meine weibliche Meinung kund ;)

Hier hat er schon mal einen interessanten Post zum (relativ) neuen Gilette Flexball verfasst: KLICK!




Wer kennt sie nicht?Die vielleicht beste Adaption eines Comics mit einem herausragenden Christian Bale als Superheld und Heath Ledger als ebenso genialem und wahnsinnigem Bösewicht? Die Rede ist natürlich von Christopher Nolans The Dark Knight, der Fortsetzung seiner Batman-Saga. Jetzt gibt es erstmals ein Parfum, das den Titel des Films trägt. Laut dem Hersteller soll der Duft ein tiefgründiger und leidenschaftlicher sein, der für den selbstsicheren Mann, der sich entschlossen und voller Hingabe jeder Herausforderung stellt, gedacht ist. Diesen Duft darf ich heute testen, der uns freundlicherweise vom Bloggernewsletter von Rossmann zur Verfügung gestellt wurde.

Zuerst zur Verpackung: Diese ist in Schwarz, Rot und Silber gehalten und mit Schriftzug sowie Batmanzeichen versehen. Darin befindet sich der Flacon. Dieser ist aus rotem und schwarzem Glas gefertigt, wobei er unten rot und durchsichtig und oben schwarz und matt ist. Die Form des Flacons ist an eine Fledermaus mit gespreizten Flügeln angelehnt. Sieht ziemlich cool aus. Zu erwähnen wäre noch, dass auf dem Flacon nichts steht. Lediglich das Batzeichen findet sich darauf. Auch die Kappe des Flacons, unter welcher sich der Sprühkopf befindet, trägt das Batzeichen. Hergestellt wird das „The Dark Knight“ Parfum von der Luxus GmbH aus Ratingen.




Kommen wir nun zum Geruch: Das Parfum riecht angenehm würzig und aromatisch mit einer holzigen Note. In der Kopfnote empfinde ich einen Geruch nach süßen Früchten wie Äpfel und Pflaumen. Mit der Herznote entfalten sich etwas kräftigere Gewürze wie Nelke und Zimt. Die Basisnote, die am längsten anhält, riecht nach Leder und ein wenig Moschus, aber nicht so viel, dass es unangenehm werden würde.
Das Parfüm verfliegt vergleichsweise schnell, da es sich um einen doch eher leichten Duft handelt. Der Preis ist bei diesem Parfum mit ungefähr 15 € für 30 ml sehr fair und absolut angemessen.
Meine Meinung zum Parfum: Ein angenehmer maskuliner Duft, welcher hervorragend zum Alltag eines dynamischen Mannes passt. Der Preis ist mehr als fair und ich rate dazu, das Parfum gerne mal in der Drogerie auszuprobieren. Es ist aber für mich ganz klar ein Tagesparfüm. Für den Abend wäre es mir zu leicht und zu sportlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...