Mittwoch, 1. November 2017

Alte Bekannte

[Unbezahlte Werbung durch Verlinkung / Markennennung]




In Spanien hab ich eine altbekannte Marke aus meiner Kindheit entdeckt. basic cosmetics war die Eigenmarke von Schlecker. Schlecker gibt es bekanntlich nicht mehr, aber in Spanien scheint diese Drogerie als Clarel weiter zu existieren. Und da habe ich auch basic wieder entdeckt. ;) 

Für 2,69 € durfte ein Lippenstift mit, außerdem für 1,29 € ein kleiner Nagellack. Das Design der Marke hat sich mittlerweile verändert und ist moderner geworden.


basic cosmetics barra de labios hidratante 09


Der Lippenstift ist glänzend und "hydrating". Ich glaube, die Reihe heißt hydrating lipstick - auf Spanisch barra de labios hidratante. Ich habe Nuance Nr. 09 gekauft, die sogar einen Namen trägt: marrón rosado (den Namen findet man allerdings nur im Internet).


basic cosmetics barra de labios hidratante 09 mund offen


Marron rosado ist wirklich feuchtigkeitsspendend. Ich hatte während der Tragezeit das Gefühl gepflegter Lippen. Er verschwindet aufgrund der Konsistenz ziemlich schnell, auch schon während des Trinkens (wobei er natürlich abfärbt), aber er ist auch schnell nachgezogen. Noch dazu läuft er nicht aus und verblasst gleichmäßig. Drei bis vier Stunden sollte er durchhalten - wenn man in dieser Zeit nichts trinkt. Ich hätte noch mehr Lippenstifte aus dieser Reihe mitnehmen sollen.


basic cosmetics barra de labios hidratante 09 full face


Der Nagellack stammt aus einer Reihe namens Mini Lacquer und trägt die Nummer 2. Er wird ziemlich streifenfrei und braucht nur zwei Schichten. Außerdem trocknet er schnell. Ich bin vollauf zufrieden damit.


basic cosmetics colour mini lacquer no 2


Nach zwei Tagen (und einer Abspülorgie) hatte ich kleinere Absplitterungen und ein wenig Tipwear. Ich hätte den Lack noch länger getragen, aber ich wollte euch noch andere Lacke zeigen. ;)


basic cosmetics colour mini lacquer no 2 nah


Ich bin mit meinen Einkäufen zufrieden. Außerhalb Spaniens habe ich die Marke basic cosmetics seit Jahren nur in meinem Nagellackschränkchen gesehen. Qualitativ war sie nie schlecht, nur leider die Eigenmarke von Schlecker und mit der Pleite in Deutschland auch zum Untergang verdammt. Clarel scheint eine spanische Version von Schlecker zu sein, was erklären würde, warum die Marke dort im Sortiment war. Als ich als Teenager angefangen habe, mich zu schminken, war es die erste Marke, die ich ausprobiert habe, da Schlecker in meinem Umkreis die nächste Drogerie war.


basic cosmetics colour mini lacquer no 2 makro


Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren die Möglichkeit, basic cosmetics bei einer Drogerie in Deutschland zu vertreiben? Vermisst ihr die Marke auch? Was war eure erste Kosmetikmarke?


basic cosmetics colour mini lacquer no 2 zweites makro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...