Sonntag, 26. November 2017

[LIFUB] essence Like ice in the Sunshine - 05 Berries & Cream

[Unbezahlte Werbung durch Verlinkung / Markennennung]


essence like ice in the sunshine nail polish 05 berries & cream


Huhu!

Für Lacke in Farbe... und bunt! von Lena habe ich diese Woche 05 berries & cream aus der Like ice in the sunshine LE von essence lackiert. Den Lack 03 amarena cherry aus der gleichen LE hab ich ja erst vor einigen Monaten vorgestellt. berries & cream enthält weniger feinen Micro-, sondern etwas gröberen Glitter. In der Flasche schaut er leider Welten dunkler aus als auf den Nägeln, aber ich denke, dass es zu den verschiedenen Bordeaux-Schattierungen noch mit rein zählt. Die LE gab es im Sommer 2006, also ist der Lack jetzt über elf Jahre alt. Anders als amarena cherry war er aber schon nah am Eintrocknen. Nagellackverdünner schuf da Abhilfe. ;)


essence like ice in the sunshine nail polish 05 berries & cream nah


Auf meinen Bildern seht ihr zwei bis drei Schichten von dem Lack. Die Konsistenz ist leider schon etwas geleeartig, der dünne lange Pinsel und der enge Flaschenhals sind leider auch nicht sehr hilfreich. ;) Aber da die Flasche nur noch zu zwei Dritteln gefüllt ist, schätze ich, dass der Nagellack noch für zwei Maniküren reicht und das Problem sich danach selbst auflöst. Ich habe berries & cream nämlich vorher nie lackiert und deswegen weiß ich, dass das eine Drittel für diese Bilder drauf ging. ;)

Getrocknet ist er etwas uneben. Mir war aber klar, dass ich ihn einige Tage tragen würde, weil ich unterwegs war, und deswegen war der Überlack Pflicht. Absplitterungen gab es in einem bestimmten Rahmen. Das Ablackieren war erstaunlich einfach und ging schnell vonstatten. Die Glitterteilchen wirkten eher wie eine Art Peeling, anstatt sich an meinen Nägeln festzusaugen. Könnte es heute auch noch öfter geben.

Mir ist klar, dass ich berries & cream und auch seinen roten Bruder bald zu Grabe tragen werde. Also so ein, zwei Maniküren auf den Fußnägeln werde ich doch in nächster Zeit schaffen und dann habe ich mal wieder mehr Platz. Nicht viel zwar, aber immerhin. ;) Und ich kaufe auch weniger und sortiere konsequenter aus. Also: die Reihen lichten sich!

Kennt ihr diesen Lack noch? Welche Lacke habt ihr bald erfolgreich geleert?


essence like ice in the sunshine nail polish  berries & cream


Kommentare:

  1. Süß ist er ja. :) Ich finde es immer wieder toll, solche alten Schätzchen rauszusuchen und zu lackieren - aber auch sie dann leer zu machen und weg zu tun. ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...