Mittwoch, 22. August 2018

p2 Liquid Lipstick 010 easy out und 030 dragon duty

[Unbezahlte Werbung, selbst gekauftes Produkt]

p2 liquid lipstick


Disclaimer: Meine Lippen-Swatches mache ich immer auf die gleiche Weise: zuerst male ich mit einem Lippenpinsel die Konturen aus, danach wird mit Lippenstift/Applikator die ganze Lippe ausgefüllt. ;)

Huhu!

Auch p2 hat bei der letzten Sortimentsumstellung einen Liquid Lipstick mit ins Sortiment genommen (leider gibt es einen schon nicht mehr, so wie die Liquid Lip Powder von Catrice. Aber die waren ja auch stellenweise sehr enttäuschend.)

Ich habe mir zwei der Liquid Lipsticks von p2 gekauft und ich finde sie beide gut. Das hier wird also eine positive Review. ;) Und außerdem unweigerlich ein Vergleich mit dem Konkurrenzprodukt von Catrice. 

Es gab sie in den Finishes matter matte und sparkle matte. Ich habe den matten 010 easy out und den metallischen 030 dragon duty gekauft. 


p2 liquid lipstick 101 easy out 030 dragon duty swatch


Schon auf dem Arm verhalten sie sich gut: sie sind beide deckend (bei Catrice habe ich teilweise vier Schichten gebraucht!) und die Pigmente bleiben miteinander vermischt. Die Liquid Lip Powder von Catrice haben sich nämlich zersetzt und flockten! Hauptsächlich betraf das die beiden Metallic Lip Powder. Bei p2 konnte ich das nicht beobachten, also gewinnt den Punkt p2.

Genau wie bei Catrice gibt es auch im Sortiment von p2 einen My lips but better-Farbton, in dem Fall 010 easy out. Er ist ein bisschen weniger rosa, was mir aber zusagt. Auf den Lippen musste ich eine dünne Schicht auftragen, wie beim Catrice.


p2 liquid lipstick 010 easy out mund zu


Das Tragefühl und die Haltbarkeit sind ähnlich wie bei Catrice: meine Lippen fühlten sich nicht ausgetrocknet an, der Liquid Lipstick hält Trinken durch, fettiges (auch Milchgetränke) aber nicht.


p2 liquid lipstick 010 easy out mund offen

p2 liquid lipstick 010 easy out mit stick


Den roten Metallic Liquid Lipstick vergleiche ich natürlich mit den Metallic Liquid Lip Powdern von Catrice. Das Pendant von p2 funktioniert so viel besser. (mal davon abgesehen, dass es ein schimmendes mattes Rot bei Catrice gar nicht gibt. ;) ) Kein Flocken, gute Deckkraft, und mit dem Applikator lässt sich anders bei Catrice auch arbeiten. Ich würde auch 030 dragon duty weiter empfehlen. Leider wurde er schon längst aus dem Sortiment genommen.


p2 liquid lipstick 030 dragon duty mund zu

p2 liquid lipstick 030 dragon duty mund offen


dragon duty hat solide gehalten bis zu einem ziemlich fettigen Essen (mit Zwiebeln angebratene Maultaschen :D ). Das war aber zu erwarten. Es gibt, glaube ich, keinen Longlasting Lipgloss, der so etwas aushält. ;)


p2 liquid lipstick 030 dragon duty full face


Also ich gebe hier eine Empfehlung ab. Zumindest für die zwei Farben, die ich getestet habe. Von mir aus könnt ihr das auch als [Werbung] einstufen. ;)

Wie gefallen euch die Liquid Lipsticks? Habt ihr auch schon welche ausprobiert? Und was passiert im Moment eigentlich mit p2? Bei dm werden derzeit überall im Land die Theken ausverkauft. (Und damit meine ich überall im Land, ich hab es auch im Urlaub auf Rügen bemerkt...) Von p2 erfährt man leider nichts, außer dass es die Marke ab jetzt nur noch bei Budni und Amazon geben wird. Seit die Marke nicht mehr zu den "Eigenmarken" von dm gehört, hat sie ihre eigene Website und einen eigenen Newsletter, zu dem ich mich angemeldet, aber nie etwas bekommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...