Samstag, 27. Mai 2017

trend it up Cool Breeze LE

trend it up cool breeze


Blaufans aufgepasst! ;)

Ich habe am Tester die Lidschatten-Quattros von der Cool Breeze LE von trend it up ausprobiert und die Textur fand ich so gut, dass das hellste Quattro 010 für 4,95 € mit musste. Außerdem hab ich auch den dunkelblauen Nagellack 060 für 2,25 € gekauft.


trend it up cool breeze quattro eyeshadow 010

trend it up cool breeze quattro eyeshadow 010 von oben


Beide Produkte finde ich ziemlich gut. Das Quattro enthält drei schimmernde und einen matten hautfarbenen Lidschatten. Besonders gut gefällt mir, dass die Lidschatten wirklich schimmern und nicht so sehr glitzern. Das stört mich immer bei Sleek-Paletten, denn es steht mir nicht. Die Farbabgabe ist gut. Um sie zu intensivieren, trage ich die Farbe mit leicht angefeuchtetem Pinsel auf. Verarbeiten lässt sich der Lidschatten dann trotzdem noch sehr gut. Der interessanteste Lidschatten ist natürlich der blaue, deswegen zeige ich ihn auch am Auge. Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut. Es gab ein wenig Fallout, den ich aber mit einem großen Puderpinsel einfach weg wischen konnte.


trend it up cool breze quattro eyeshadow 010 swatches


Den gold-beigefarbenen Ton kann man super einzeln im Alltag verwenden, was ich auch schon mehrere Tage hintereinander getan habe. Den hautfarbenen Ton würde ich zum Verblenden empfehlen. Auf meiner Haut sieht man ihn nicht so gut, weil er ziemlich genau meiner Hautfarbe entspricht. Mit diesen Quattros tut trend it up wirklich etwas Kundenorientiertes: die Farbtöne sind genau auf spezielle Hauttypen zugeschnitten. Ich kann alle Farben aus dieser Palette problemlos tragen, würde aber den Braun- und den Blauton nicht miteinander kombinieren (sieht echt doof aus). Aber das macht mir nichts aus, denn einzeln oder in Zweierkombis passen alle vier Töne zu meinem Teint.


trend it up cool breeze quattro eyeshadow 010 amu

trend it up cool breeze quattro yeyshadow 010 amu nah


Der Lack 060 deckt in einer dickeren Schicht oder zwei dünneren und trocknet schnell. Er wird ein wenig streifig, dem kann man aber beim Lackieren ein wenig entgegenwirken. Ich musste den Pinsel mehrmals abstreifen, weil zu viel Lack daran hing. Auch ohne Überlack glänzt er schon ziemlich. Nach den Fotos hab ich aber noch einen lackiert, weil Lacke bei mir sonst sofort Macken bekommen. Ich bin ziemlich ungeschickt. :D Zur Haltbarkeit kann ich bis jetzt sagen, dass ich nach zwei Tagen Tragezeit nur eine abgesplitterte Stelle am Problemfinger und kaum Tipwear habe - und das bei einer so dunklen Farbe!


trend it up cool breeze nail polish 060

trend it up cool breeze nail polish 060

trend it up cool breeze nail polish 060 nah

trend it up cool breeze nail polish 060 makro


Na, da war dieses Mal ja kein Fehlkauf dabei! ;) Beide Produkte aus der Cool Breeze-LE haben mich überzeugt. Schaut euch mal die Quattros an - zum Glück gibt es Tester, wo ihr den richtigen Farbton ausprobieren könnt. Fünf Euro sind zwar schon ein bisschen mehr, aber ich finde, hier lohnt es sich.

Andere Beiträge und Eindrücke bzw. Meinungen zu dieser LE gibt es bei

Die Edelfabrik / Lavie Deboite / Glam&Shine / Lilyfields / Tama the Unicorn / zaphiraw / Beauty and mooore / Mareike Unfabulous / Living Love / Pinky Beauty

Und hier noch ein Aufruf in eigener Sache: bitte unterstützt mich und meinen Fantasy-Roman Die Gebieter der Zeit beim Wettbewerb "Schreib mit Ravensburger" auf der Plattform Sweek, wo man einen Schriftsteller-Vertrag mit dem Ravensburger-Verlag gewinnen kann! Es ist kostenlos und man kann auf der Plattform interessante neue Geschichten lesen. :) Mehr Infos findet ihr hier und den Link zu meiner Geschichte hier


trend it up die gebieter der zeit

Freitag, 26. Mai 2017

Hot News für alle Fantasy-Fans: Die Gebieter der Zeit ist bei Sweek online!

die gebieter der zeit cover bianca r hepp


Huhu, liebe Leser,

seit gestern könnt ihr das erste Kapitel von Die Gebieter der Zeit kostenlos bei Sweek lesen. Sweek ist eine Online-Plattform, auf der man seine Geschichte stückweise veröffentlichen kann. Leser können einem dort folgen, die Geschichte kommentieren und so weiter. 

Auf Sweek gibt es einen Wettbewerb, bei dem man einen Vertrag mit dem Ravensburger-Verlag gewinnen kann. Da mache ich mit. :D Die Gebieter der Zeit ist jetzt so weit gereift und ich habe endlich einen Titel gefunden, was für eine Veröffentlichung eher von Vorteil ist, nüch?

In Die Gebieter der Zeit geht es um zwei Schwestern, Enea und Tessera, die zurückgezogen von der Zivilisation leben. Sie haben ein Handicap: wenn sie sich außerhalb von bestimmten Zonen aufhalten, bleiben ihnen nur zwölf Stunden Zeit, bevor ihre Lebensuhr abläuft. Als Ausgleich dafür schlummern ungeahnte Kräfte in ihnen...

Seid ihr interessiert? Dann könnt ihr mir helfen, indem ihr bei Sweek meine Geschichte Die Gebieter der Zeit likt und mir folgt! Denn bei dem Wettbewerb #schreibmitravensburger geht es darum, möglichst viele Fans zu mobilisieren! Ich brauche eure Leserpower! Ich möchte nämlich seit meiner Kindheit Schriftstellerin werden. :)




Mittwoch, 24. Mai 2017

[LIFUB] miss cop - variation noir noir doré

miss cop variation noir  noir dore


Huhu!

Für Lenas Blogparade Lacke in Farbe... und bunt! gibt es heute schon wieder einen Oldie. Noir dore hab ich mal in einem Set bei tkmaxx gekauft. Von der Marke miss cop hatte ich noch nie etwas gehört. Den dunkelblauen Lack aus diesem Set habe ich euch schon hier gezeigt. Dann bleibt noch ein schwarzer Lack mit pinkfarbenem Glitter. Die anderen beiden habe ich schon längst entsorgt. :D


miss cop variation noir noir dore nah


Noir dore lässt sich leicht lackieren und deckt in fast einer Schicht. Getrocknet war der Lack auch ziemlich schnell. Nach all den Jahren ist der Lack noch super in Schuss. Nur eins hat mich wirklich genervt: Der Pinselstiel ist zu breit für den Flaschenhals! Der Stiel bleibt immer stecken und man muss ein wenig tricksen, um nicht alles einzusauen. Hat man es geschafft, kommt man an einen wunderschönen Lack mit schwarzem Mikroglitter. Schon sehr hübsch. 

Das war es schon wieder von mir. Da muss jemand noch eine Hausarbeit abgeben und ist längst nicht so weit, wie es sein sollte... ;)

Kennt ihr die Marke miss cop? Welche Marken sind euch bei tkmaxx zum ersten Mal begegnet?


miss cop variation noir noir dore makro

Montag, 22. Mai 2017

p2 - free to be

P2 free to be


Huhu! :)

Heute hab ich wieder einen alten Lack für euch und wir vergleichen das alte und neue Bild. Es handelt sich um free to be von p2, natürlich schon ewig nicht mehr im Sortiment. ;)

Ich hab ihn auf dem alten Blog schon mal gezeigt. Damals sah das so aus:




Ich weiß auch nicht, auf was ich die Kamera da fokussiert habe... Ich finde, man erkennt auch überhaupt nicht, was für eine schöne Farbe free to be hat. Ehrlich gesagt wusste ich es selbst nicht mehr und habe ihn ewig nicht mehr lackiert. Bis jetzt. Da hat er mich so angelacht. Zum Glück! Ich würde es als "bläuliches Tannengrün" bezeichnen. Und ihr?


P2 free to be nah


Ihr seht auf meinen Bildern zwei Schichten ohne Überlack. Ich bin sehr zufrieden und werde ihn garantiert nicht erst in vier Jahren das nächste Mal benutzen. ;)

Kennt ihr free to be noch? Gebt euren alten Lacken eine Chance! ;)


P2 free to be Makro


Samstag, 20. Mai 2017

[LIFUB] essence - Icylicious

Essence icylicious


Huhu!

Bei Lenas Blogparade Lacke in Farbe... und bunt! ist diese Woche Apricot an der Reihe. Ich habe mich für 04 Icylicious aus der Me & My Icecream LE von essence entschieden. Die gab es 2013. Mein Lack ist also vier Jahre alt. :D

Damals sah das noch so aus:





In diesen vier Jahren habe ich ihn auch schon öfter lackiert, aber ich hatte nicht mehr im Hinterkopf, dass er so schlecht deckt. Ganze vier Schichten musste ich lackieren, weil es sehr ungleichmäßig wurde und natürlich habe ich mir dann Macken reingehauen. Die wurden mit einem Topper verdeckt, was sehr hässlich zusammen aussah. Deswegen gibt es auch keine Bilder davon. :D


Essence icylicious nah


Insgesamt war ich eher unglücklich mit dieser Maniküre, hatte aber keine Zeit zum Umlackieren. Apricot ist eh so eine Farbe, die eher gebräunten Menschen steht und dazu zähle ich mich nach diesem verregneten und unterkühlten Frühling noch nicht.

Den eh sehr dezenten Schimmer sieht man auf meinen Bildern leider auch nicht richtig. Ich überlege, ob ich diesen Lack behalten soll.

Kennt ihr Icylicious noch? Habt ihr damals was aus der LE gekauft?



Essence icylicious Makro

Donnerstag, 18. Mai 2017

Rival de Loop Creamy Lipstick 36, 40, 57



Huhu!

Da die Rossmann-Eigenmarke Rival de Loop komplett relauncht wird und wir nicht wissen, wie das Sortiment verändert wird, möchte ich euch noch schnell einen Kauftipp geben. Mehr Infos zum Relaunch von Rival de Loop (sogar schon mit Swatches) gibt es auf Innen&Außen für euch. 

Bei Rival de Loop gibt es eine Lippenstift-Reihe namens Creamy Lipstick, aus der ich mir die Nuancen 36, 40 und 57 gekauft habe. Normalerweise kosten sie je 1,95 €, aber womöglich werden sie ja jetzt wegen des Relaunchs reduziert. 

Alle der drei Nuancen wirken zunächst sehr fest auf mich, nicht wirklich "creamy". Hätte ich das nicht gegoogelt, wäre ich auch nicht darauf gekommen, einen Creamy Lipstick in der Hand zu halten. Alle drei Farben muss man mit etwas Druck auftragen. An den Swatches sieht man das auch an der Farbe 57. Mal ehrlich: Würdet ihr diese Nuance kaufen? Sieht auf dem Arm irgendwie schwach aus, oder? Lasst euch überraschen. ;)

Alle drei Lippenstifte trocknen meine Lippen nicht aus, fühlen sich aber "trocken" an. Damit meine ich, dass sie nicht auslaufen oder verrutschen. Lippenfalten werden nicht betont. Außerdem ist die Haltbarkeit echt lange, sechs Stunden ohne Essen halten sie locker durch. Mehrmaliges Trinken auch. Bei allen gelingt mir ein exakter Auftrag. Vom Geruch her denke ich an Faschings-Schminke, aber nicht so stark. Außerdem verfliegt der Geruch recht schnell.

Interessant finde ich auch, dass man den unteren Teil des Lippenstifts abnehmen kann (wo die Farbe sichtbar ist). Darin befindet sich noch eine kleine Menge dieses Lippenstifts. Habt ihr das gewusst? Ich hab es auch nicht selbst herausgefunden. Ina Kiwiana hat mir das gesteckt. ;D

Die Nummer 36 ist ein Tomatenrot mit goldenem Schimmer, den man auf den Lippen aber nicht mehr sieht. 


rival de loop creamy lipstick 36


rival de loop creamy lipstick 36 mund offen


rival de loop creamy lipstick 36 mit stift


Nummer 40, ein bläuliches Kirschrot. Hier ist Glitter enthalten, den man auf dem Bild ein wenig erahnen kann. Ich muss aber sagen, dass man auch hier in der Realität nichts gesehen hat.


rival de loop creamy lipstick 40




Die Nummer 57 schließlich habe ich wegen der Alltagstauglichkeit gekauft. Laut Google scheint sie die beliebteste Farbe zu sein. Auch hier gibt es zarten Schimmer, der auf den Lippen nicht mehr sichtbar ist.






Insgesamt bin ich mit allen drei Lippenstiften sehr zufrieden und werde mir die Reihe noch einmal ansehen vor dem Relaunch.  Habt ihr die Creamy Lipsticks von Rival de Loop schon einmal ausprobiert?

Sonntag, 14. Mai 2017

Manhattan - Limmering Lime

manhattan limmering lime mit flasche



Huhu!

Ich lackiere ja gerne alte Lacke, weil sie einfach noch da sind und immer noch schön aussehen und deswegen gibt es heute Limmering Lime von Manhattan aus der Birthday Collection zu sehen. Damit zeige ich endlich den letzten der drei Lacke, die ich mir damals gekauft habe. Ohje. (die anderen Beiden waren Ma Marals und Seasons in the Sun)


manhattan limmering lime nahaufnahme


Limmering Lime enthält sowohl goldenen Schimmer als auch Glitter, was man aber erst auf den zweiten Blick erkennt. Er deckte in zwei bis drei Schichten und hat auch einigermaßen lange gehalten. Ich weiß leider nicht mehr, wie lange. :D Auf jeden Fall möchte ich ihn jetzt wieder öfter tragen. Das hat er verdient, oder?

Kennt ihr diesen Lack noch? Habt ihr damals Lacke aus der Birthday Collection gekauft?


manhattan limmering lime makro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...