Mittwoch, 12. August 2015

Tristam. Beziehungsweise: der kleine Bruder vom Georg.


im direkten Sonnenlicht


Diese Woche ist die Farbvorgabe bei Lacke in Farbe... und bunt! von Lena Marineblau und da habe ich mal was hübsches ausgekramt ;)

Ich besitze genau zwei Lacke von a England, und dies ist einer davon :) Er nennt sich Tristam und ist von der Art her sehr mit Saint George verwandt (deshalb habe ich mich auch an einem Nailart mit den beiden versucht - siehe unten).

Ich würde mal behaupten, dass das kein richtiger Holo ist, sondern eher ein Soft-Holo. Ich habe hier noch viiiiel funkligere Lacke rumstehen. Trotzdem finde ich den Effekt ganz ordentlich und musste die ganze Zeit auf meine Nägel starren :)



mit Blitzlicht fotografiert


Bei direkter Lichteinstrahlung packt Tristam zwar einiges aus, aber auch im Schatten beziehungsweise wenn sich die Sonne hinter den Wolken versteckt sieht der Lack noch toll aus und erinnert mich an einen funkelnden Sternenhimmel :)



im Sonnenlicht



Sonne war hinter den Wolken


Auf dem letzten Bild könnt ihr noch ein kleines Nail Art bewundern, an dem ich mich versucht habe. Nach diesem Tutorial von lackfein habe ich mir Nagelsticker selbst gebastelt und aufgedrückt. Anders als lackfein habe ich meine Sticker aber mit Überlack versiegelt. Leider war meine Farbwahl nicht die beste - ich wollte halt zeigen, wie ähnlich sich St.George und Tristam sind - und deshalb ist das Ganze sehr subtil ausgefallen :> Aber mit einem Klick auf das Bild könnt ihr ja vergrößern ;)

Im Nachhinein betrachtet hätte ich mal lieber einen hellen Holo kombinieren sollen, zum Beispiel den Prisma No. 206 von Sophin, den ich seit kurzem zu meiner Sammlung zähle. Aber für einen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden - was meint ihr?



Nail Art mit Saint George im direkten Sonnenlicht

Kommentare:

  1. Hach ja, ich liebe Tristam.
    Die Idee mit den Stickern finde ich jedes Mal toll. Aber der eine Versuch, den ich damals unternommen habe, ist kläglich gescheitert. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, mein Versuch ist auch nicht gerade gelungen :D

      Löschen
  2. Dieses Schätzchen habe ich auch. Ein wirklich schöner Lack und die Bezeichnung Soft-Holo trifft es genau :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...