Montag, 3. August 2015

[Specialties] [Alte Schätze neu lackiert] Mein ältester Lack: Jade - Rare Rubis





Das Thema letzte Woche bei Specialties war der älteste Lack. Dieser Lack ist garantiert der älteste in meiner Sammlung. Er hat früher meiner Mami gehört. Woher ich das so genau weiß? Na ja, es ist der einzige Lack in meiner Sammlung, auf dem der Preis in D-Mark steht. :D

Rare Rubis von Jade (die Marke heißt ja mittlerweile Maybelline, an der Flaschenform kann man die Ähnlichkeit noch gut erkennen) habe ich schon mal für Lacke in Farbe...und bunt! auf Bela Devojka vorgestellt und möchte mal kurz meine Eindrücke mit denen von damals vergleichen.

Punkt Eins: meine unbeholfenen Bilder von damals gefallen mir immer noch. Auch wenn sie den Lack ein bisschen verfälschen, die goldenen Fleks kommen gut raus.



- altes Bild - 



Ich zitiere mich mal kurz selbst:

Damals hat er wohl 11,95 Mark gekostet, ist also offensichtlich älter als 13 Jahre. Die Marke Jade gibt's so heute schon lange nicht mehr, sondern nennt sich jetzt Maybelline. Die Flasche enthält (enthielt) 12 ml und weil der Lack aus der Express Finish-Reihe war, sollte er natürlich auch extra schnell trocknen(stimmt). Außerdem verspricht Jade "intensiven Glanz"(stimmt nicht).

Ja, das kann ich alles noch genau so unterschreiben :D Aus den 13 Jahren sind mittlerweile allerdings 14 geworden. Ich selbst würde sagen, er ist noch ein gutes Stück älter. Vielleicht schreibe ich mal an Maybelline deswegen :)







Rare Rubis ist immer noch flüssig und leicht zu lackieren. Ich war sehr vorsichtig und habe zwei bis drei ziemlich dünne Schichten lackiert. Da der Lack sehr matt trocknet (von wegen intensiver Glanz - das waren halt die Neunziger), ist Überlack ein Muss.

Hier stimmt die Bezeichnung "Alte Schätze neu lackiert" also wirklich. :D Sogar der Name des Lacks passt.

Was ist euer ältester Lack? Habt ihr eventuell auch noch Lacke von Jade? Welche meiner Fotos gefallen euch besser, die alten oder die neuen? Und vergesst nicht, in der Galerie bei Nadine vorbei zu schauen :)




Kommentare:

  1. Uiii, der ist aber wirklich hübsch. Wenn man bedenkt, dass er schon so alt ist, ist es schon erstaunlich, dass er sich immer noch so gut lackieren lässt. Da merkt man dann mal wieder, was wirklich Qualität ist.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe! Und ist ja echt der Wahnsinn, dass der noch nicht eingedickt ist! Der war seinen Preis wohl wert :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist das denn, den hatte ich bis vor einigen Wochen auch noch - leider ist er bei mir nicht mehr richtig durchgetrocknet und ich habe ihn entsorgt - um die Farbe traurere ich ein wenig!

    GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

    P.S. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel mit einem tollen essence Paket :) - Nagellack ist auch dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, du hattest genau den gleichen? Mich würde mal interessieren, wann du ihn gekauft hast. :) Echt schade, dass du ihn wegwerfen musstest. Und bei deinem Gewinnspiel muss ich natürlich mal vorbeischauen ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...