Mittwoch, 11. Mai 2016

[Specialties] Ein eingestaubter Lack



Bei Specialties von Nadine geht es diese Woche um einen Lack, der schon eingestaubt ist, weil wir ihn seit dem Kauf nicht lackiert haben. Da habe ich einfach mal ein wenig in meiner Unlackiert-Kiste nach den ältesten Lacken gewühlt und sie meinem Schatzi in die Hand gedrückt, damit er mir einen aussucht. Er ist nämlich viel entscheidungsfreudiger als ich. :) Er fand Strutter aus der Wow Prism Kollektion von Dance Legend ganz interessant und deswegen seht ihr heute den. Interessant ist, dass ich auch Night Ranger und Gothic Veil aus dieser Reihe besitze und zwar noch nicht so lange wie Strutter und trotzdem habe ich die anderen beiden schon längst mehrmals lackiert und gezeigt. Ich denke, bei diesem Lack liegt es daran, dass es unter anderem keine spezielle Blogparade für grüne Lacke gibt, ich aber trotzdem grüne Lacke horte, als gäbe es ab morgen keine mehr. Blau und Lila kann ich ja irgendwie mit den Lila Laune Lacken und dem Blue Friday abbauen. :D Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum ich meinem Freund lauter grüne Holos in die Hand drücken musste, als ich die ältesten unlackierten Lacke in der Box gesucht habe.




Strutter ist ein knallgrüner scattered Holo vollgepackt mit Flakes. Durch den Holoeffekt schimmert er je nach Lichteinfall golden. Es ist halt kein sehr deutlicher Holo, sondern eher subtil, so wie bei The Mighty Red Baron von Colors by Llarowe. Ihr seht auf meinen Fotos zwei Schichten ohne Überlack. Es war echt schwierig, das Gewusel zu fotografieren. :D

Nach zwei Schichten deckt der Lack komplett, wie ich es auch von anderen Lacken aus dieser Reihe kenne. Immerhin besitze ich vier Stück (der dunkelgrüne Poison ist ebenfalls noch unlackiert). Strutter ist recht schnell sehr fest getrocknet, so dass ich dieses Mal keinen Überlack lackiert habe. Dadurch ist das Finish halt nicht mega hochglänzend, sondern ein wenig wie angerauht. Bei dem Gefunkel allerdings auch voll egal. :)

Ohne Topcoat hat der Lack bei mir unter normalen Alltagsbedingungen zwei Tage locker durchgehalten. Allerdings hab ich vorher meine Nägel frisch gekürzt und dann hält Nagellack bei mir immer ein wenig länger, weil da nichts Umgeknicktes und so ist. (Passiert bei mir sehr schnell - eigentlich sind meine Nägel sehr fest, aber ich bin einfach ein Tollpatsch :D)

Habt ihr Lacke aus dieser Reihe? Welcher Lack ist bei euch noch unlackiert? :)


Kommentare:

  1. Der ist ja mal klasse! :O
    Die Nahaufnahme würdigt da nochmal die ganzen kleinen Holoflakes.
    Ich habe leider noch gar keine Dance Legend Lacke, dafür Bow Polish und die sind doch irgendwie die gleiche Firma oder? :D
    Unlackiert...Noch viele ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)

      Öhm...na ja, zumindest kommen sie beide aus Russland. :D Ich glaube, du hast Recht. :)

      Löschen
  2. Willst du wirklich wissen, welche alle Lacke bei mir noch unlackiert sind? Das ist ne ellenlange Liste, die ich hier unmöglich abtippen will. Überhaupt will ich das nicht abtippen, da sitz ich ja morgen dran ;-)
    Weiß gar nicht, warum du den so lange unlackiert gelassen hast, der ist wunderschön! Gut, dass es Mister R. gibt und sich für ihn entschieden hat. Hat er gut gemacht :)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, da könnte man ne Leseraktion draus machen... lass einfach deine Leser auswählen welchen Lack du als nächsten lackierst ;)
      Ja, Mister R. hilft mir mindestens einmal die Woche bei solchen lebensverändernden Entscheidungen. Wie gut, dass ich ihn habe. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...