Donnerstag, 13. Juli 2017

essence - matt matt matt lipstick - 08 It's a Statement

Gothicmäßig dunkle Lippen sind ja immer noch im Volltrend - ich habe mich nach langer Zeit mal wieder einem Trend ergeben und mir einen richtig dunklen Lippenstift geleistet. :) Falls ich mich damit nicht auf die Straße traue, war er zumindest nicht so teuer. ;)

Nach langem Probieren fiel meine Wahl auf einen der neuen Matt Matt Matt Lippenstifte von essence, und zwar die Nummer 08 It's a statement. Das ist mein erster Lippenstift aus dieser Linie. Ich meine mal, 2,25 € bei Rossmann bezahlt zu haben und dass es ihn nur in der großen Theke gibt. Berichtigt mich, falls das nicht stimmt. ;)


essence matt matt matt lipstick 08 it's a statement


Irgendwie sind meine Swatches alle heller als die Realität geworden - in Wirklichkeit sieht der Lippenstift noch deutlich dunkler aus. Ich habe so ein, zwei passende Swatches gefunden. CherryColors trifft den Ton ganz gut. Also ich scheine nicht als Einzige dieses Problem zu haben. :D Bei Mrs Super Sophia im Video kann man gut sehen, wie dunkel 08 It's a statement wirklich aussieht - Pflaume trifft es wohl ganz gut. 


essence matt matt matt lipstick 08 it's a statement swatch


Auf dem Arm sah 08 It's a Statement ziemlich gleichmäßig aus, aber wir wissen ja, dass das bei so dunklen matten Tönen nicht auf die Lippen zutreffen muss. Ich habe meine Lippen gepeelt, den Primer&Care von trend it up aufgetragen, danach einen durchsichtigen Lipliner (ebenfalls trend it up) und dann den Lippenstift mit einem Lippenpinsel. 




Der Lippenstift wird kaum fleckig - da war ich sehr beeindruckt. Beim Trinken (Essen hab ich nicht ausprobiert) färbt er leider ab. Nachgezogen ist er ganz schnell. Entfernt habe ich ihn mit einem Lippenpflegestift und einem Kosmetiktuch. Also, und "matt matt matt" finde ich ihn jetzt nicht; ich denke, man kann auf meinen Bildern ganz gut sehen, dass hier ein leichter Glanz vorhanden ist. Ein Minuspunkt ist (wie bei essence leider oft) der vanillige Geruch. Auch wenn die Zielgruppe den 12-18-jährigen entspricht, muss das heute nicht mehr sein. ;)




Habt ihr 08 it's a statement von den matt matt matt Lippenstiften auch schon ausprobiert? Wie findet ihr solche dunklen Farben auf den Lippen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...