Montag, 21. August 2017

Mega-Eskalation bei Kiko - die Nagellacke

[Unbezahlte Werbung durch Verlinkung / Markennennung]


Huhu!

Heute möchte ich euch den lacktechnischen Teil meines großen Kiko-Einkaufs zeigen. Ich habe drei der Smart Fast Dry Lacquer mitgenommen, außerdem einen kleinen dunkelgrünen Lack. Bei dunkelgrün kann ich einfach ganz schlecht nein sagen und er hat nur einen Euro gekostet.

Teil 1 der Lippenstifte aus meinem Einkauf
Teil 2 der Lippenstifte aus meinem Einkauf



Mini Nail Lacquer 32 Forest Green | Smart Fast Dry Lacquer 026 Pastel Light Blue | 023 Pearly Golden Lilac | 038 Metallic Copper


kiko smart fast dry lacquer 023 pearly golden lilac mit flasche


023 Pearly Golden Lilac

Ich habe drei Schichten gebraucht und auf den Bildern trage ich Überlack. Der war nötig, weil ich keine gleichmäßige Oberfläche erhielt. Allerdings trage ich keinen Unterlack, da meiner eingetrocknet war. Der Schimmer bleibt einigermaßen sichtbar, ich hätte mir aber noch viel mehr gewünscht, wie bei purple pepper von p2 zum Beispiel.


kiko smart fast dry lacquer 023 pearly golden lilac nah

kiko smart fast dry lacquer 023 pearly golden lilac makro


kiko smart fast dry lacquer 038 metallic copper mit flasche


038 Metallic Copper

Metallic Copper hat mich ein wenig enttäuscht, weil der Lack streifig wurde und Bläschen bildete. Ich werde es bei kühlerem Wetter noch mal versuchen. Außerdem braucht man mindestens drei Schichten für ein deckendes Ergebnis. Ich hätte hier gerne schönere Bilder gemacht, aber zumindest sind sie ehrlich! Ich trage drei Schichten mit Überlack.


kiko smart fast dry lacquer 038 metallic copper nah

kiko smart fast dry lacquer 038 metallic copper makro


kiko smart fast dry lacquer 026 pastel light blue mit flasche


026 Pastel Light Blue

Auch hier bildeten sich Bläschen. Ich trage zwei Schichten, und auch hier wurde die Oberfläche unregelmäßig. Deswegen trage ich auf den Bildern Überlack. Dieser Lack sieht für mich aus wie die US-Version vom Essie Virgin Snow, vielleicht gemischt mit Saltwater Happy. Leider kann ich gerade nicht vergleichen.


kiko smart fast dry 026 pastel light blue nah


kiko smart fast dry lacquer 026 pastel light blue makro

kiko mini nail lacquer 32 forest green


32 Forest Green

Der Mini-Lack ist ganz gut pigmentiert. Der Pinsel fächert gut auf und der Lack braucht zwei Schichten, um zu decken. Wenn man sich viel Mühe gibt, schafft man es auch mit einer dicken, aber ich kann so etwas ehrlich gesagt nicht. ;) Ich glaube, der Lack wird sehr ergiebig sein. Er geht in Richtung bikini pro von p2, ist vielleicht ein bisschen grauer und dunkler. Wenn ihr den p2 schon habt, braucht ihr den Kiko-Lack vielleicht nicht unbedingt. (Leider ist mir erst viel zu spät aufgefallen, dass meine Finger auf den Bildern voller Staub sind?? Da war das Kind aber schon in den Brunnen gefallen... :D) Nach drei Tagen hatte ich minimale Tipwear und an den Problemfingern abgeplatzte Stellen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich hier also großartig. Für einen Euro kann ich nicht meckern. :)


kiko mini nail lacquer 32 forest green nah


Das war's erst mal. Im nächsten Post stelle ich euch die beiden Pigmente aus meinem Einkauf und ein süßes kleines Blush vor, dann sind wir durch. :D

Welche der Lacke habt ihr schon ausprobiert? Welche interessieren euch?

6 Kommentare:

  1. Habe schon ewig mehr keine Kiko Lacke gekauft.Wobei die meist echt toll sind.Mir gefällt von deiner Asubeute Pearly Golden Lilac sehr gut.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wurden die wirklich coolen aus dem Sortiment genommen. Aber ich hab neulich ein Outlet an der französischen Grenze entdeckt, das die alten Lacke noch verkauft hat. In Roppenheim im Elsass :)

      Löschen
  2. Ich hatte das Angebot: Kaufe 3 Lacke, kriege 3 geschenkt. Habe auch zugegriffen. ;) Schöne Lacke hast du dir ausgesucht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das Angebot gab es bei mir leider nicht. :) Danke dir! :)

      Löschen
  3. Der Dunkelgrüne ruft meinen Namen *_*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...