Mittwoch, 9. September 2015

[LIFUB] Manhattan Quick Dry - Hot Pink




Nein, das ist kein Manhattan-Lack mit Namen, den ich mir da für Lenas Lacke in Farbe... und bunt! ausgesucht habe. Den Namen hab ich ihm selbst gegeben :D Dieser pinkfarbene Lack ist nämlich so alt, dass das Schildchen mit der Nummer wohl abgegangen ist. Wer ihn wieder erkennt, darf mir gerne weiter helfen ;)

Mein Lack hat kein schnödes Creme-Finish, nein, er schimmert tatsächlich blau. Und das wird wohl auch der Grund sein, warum ich ihn gekauft habe. Ich stand früher auch schon nicht besonders auf Pink. Aber Pink mit blauem Schimmer ist ja jetzt auch nicht sooo barbie.






Ich trage zwei Schichten, die durchschnittlich schnell oberflächlich getrocknet sind. Der Lack ist bestimmt schon zehn Jahre alt, da hat man es mit "Quick Dry 60 seconds", wie es auf der Flasche steht, noch nicht so genau genommen :D Der Lack lässt sich immer noch gut lackieren. Was mich aber genervt hat, war, dass die Farbe auf dem Pinsel nicht immer für einen ganzen Finger ausgereicht hat. Ich denke mal, das liegt am Füllstand der Flasche. Nach zwei Stunden war der Lack immer noch nicht ganz durchgetrocknet und ich hab mir an der rechten Hand eine schöne Macke reingehauen.

Der blaue Schimmer kommt besonders im Sonnenlicht so gut raus wie in der Flasche. Das ist ja meistens nicht so. :) Auf den meisten Bildern trage ich übrigens keinen Überlack ;) Das einzige Bild mit Flasche ist leider erst nach meiner Bastelei mit schwarzen Nieten von claire's entstanden. Irgendwie gefällt es mir nicht so ganz, aber das könnte auch an der Basisfarbe liegen... :D Der Überlack hat auch jede Menge vom blauen Schimmer verschluckt, aber ich habe keine Zeit zum Umlackieren und fürchte, das muss jetzt ein paar Tage so drauf bleiben...

Absplitterungen hatte ich schon am selben Tag, das könnte aber auch daran liegen, dass ich wie ein Weltmeister geputzt habe. Meine Eltern kommen mich nämlich zum ersten Mal seit fünf Jahren besuchen... :D

Was meint ihr? Kommt euch der Lack bekannt vor? Dann gebt mir bitte die Buchstaben-Zahlen-Kombination, die Manhattan immer noch als Namen verwendet :>







Meine letzte Teilnahme bei Pink vor etwa zwei Runden:







Kommentare:

  1. Hey :)
    Ja das "nicht so ganz mögen" von pink kenne ich auch.
    Manchmal ist es einfach so, dass alte Lacke nicht mehr so gut trocknen.
    Deshalb nehme ich meine alten essence Lacke oft zum Stampen her, weil sie dicklicher und meistens super pigmentiert sind. ^^
    Die Nummer des Nagellacks an sich kann ich dir leider nicht sagen.
    Lg, MOna
    Schaut doch mal bei meinen neusten Post "Obstsalat mit Ananas" auf http://lizula.blogspot.de vorbei.
    Und ja es geht dabei schon um Nagellack! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dir da zustimmen: alte essence-Lacke eignen sich echt gut zum Stampen :)

      Allerdings sollten alte Lacke eigentlich schneller trocknen als neue, da ja die Verdünnung mit der Zeit verdunstet. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass diese Lacke von Manhattan noch nie schnell getrocknet sind. :)

      Löschen
  2. Die Farbe sieht toll aus. Gefällt mir unglaublich gut.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich wünschte ich könnte meine Nägel so schön lackieren! :D
    Mir gefällt die Bastelei mit den Nieten übrigens, ist mal was anderes!

    Sieht toll aus

    Liebe Grüsse

    Swenja
    http://millionmidnightdreams.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich finde den blauen Schimmer echt schön. Leider kann ich dir, was den Namen angeht, nicht weiterhelfen.
    Uiuiui... seit 5 Jahren?! Da würde ich auch nochmal extraschön sauber machen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch keine spitze Bemerkung gehört, also war es sauber genug :D

      Löschen
  5. Mt dem Topper gefällt es mir richtig gut, aber ohne tendiert es mir ein wenig zu sehr schon Richtung Rosa-Pink.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war schon sehr sehr rosa-pink, das Bild vom Topper ist ja von einem älteren Beitrag mit einem anderen Lack :)

      Löschen
  6. Mir gefällt das Pink mit dem blauen Schimmer super gut!

    Liebste Grüße
    Jen

    jenloves.de

    AntwortenLöschen
  7. Pink mit blau ist toll.
    Schade mit den Eigenschaften. Nach zwei Stunden wäre er bei mir gar nicht mehr drauf gewesen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ehrlich gesagt auch sehr mit mir gehadert, weil ich so was eigentlich nie trage und mir dann schon sehr girlymäßig vorkam. Dadurch, dass nach einem Tag schon so viel abgesplittert war, wurde das noch bestärkt. Aber ich war dann tapfer und habe erst am dritten Tag umlackiert :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...