Donnerstag, 1. Januar 2015

Artdeco vs. Barry M: 380 gegen Mediterranean





Ich melde mich zurück aus dem Heimaturlaub. :) Bin gerade zurück auf dem Weg nach Thüringen, in einem ICE, in dem leider die Klimaanlage in der ersten Klasse ausgefallen ist und ich deshalb im Mantel diese Zeilen tippe. Zunächst hat man mich in die zweite Klasse verfrachtet, zwei Reihen neben der ersten, weil die nette Frau in dunkelblau dachte, dass ich dann das Wlan trotzdem nutzen kann. War aber nicht so. Ich möchte trotzdem hier sitzen, so kalt ist es gar nicht (ich habe wirklich schon schlimmeres erlebt). Und wisst ihr was? Die Sitze in der ersten Klasse sind wirklich weicher. ;D

Und während ich durch den Thüringer Wald tuckere (schöne Schieferplättchen auf den Hausern und hübsche verschneite Nadelbäume), genießt doch euer (hoffentlich) warmes Zuhause und diese Zeilen. :)

Heute gibt es einen kleinen Vergleichspost. Die liebe Theresa hat mir einen Lack von Barry M. zukommen lassen, den sie bei sich hässlich fand, und ich habe festgestellt, dass ich so eine Farbe schon von Artdeco besitze. Genau so eine. :D

Ein toller Grund, um diese beiden Lacke mal miteinander zu vergleichen, oder etwa nicht?

Lack Nr. 1 ist ein Ceramic Nail Lacquer von Artdeco, und zwar die Nr. 380. Lack Nr. 2 ist Mediterranean von Barry M. aus der Aquarium Collection(deswegen sind da auch so coole Fischschuppen auf dem Deckel).

Ich trage auf zwei Nägeln den Artdeco und auf zwei Nägeln den Barry M., und ihr dürft raten, welcher welcher ist :D Unten gibt's die Auflösung.






Zunächst mal so viel: ich trage von beiden Lacken zwei Schichten, danach haben die Farben gedeckt. Mediterranean hat mir von der Konsistenz und vom Pinsel her besser gefallen - beide Pinsel sind lang und dünn, wobei der von Artdeco ausgefranst ist. Der Lack von Artdeco ist auch dickflüssiger, was ihn zusammen mit dem Pinsel fast schon zur Catrice-Konkurrenz macht. ;)

Könnt ihr einen Unterschied sehen? Nein? Ich auch nicht :D






Zeigefinger und Ringfinger tragen Artdeco, Mittelfinger und kleiner Finger tragen Barry M. . :)

Jedoch ist mir das Ganze einen Tick zu glitzrig. Mattieren wäre eine Möglichkeit, die ich auf dem letzten Bild ausprobiert habe. Hier bei britnails.uk könnt ihr übrigens Bilder von einer Schicht Mediterranian über schwarz bewundern. Ich glaube, das probiere ich auch mal aus, dann wird es vielleicht nicht so megaglitzrig.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welchen der beiden werde ich wieder los? Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass der Artdeco aus meiner Sammlung fliegt, weil er mir von Konsistenz und Pinsel überhaupt nicht zusagt und die Deckkraft nach zwei Schichten genau gleich ist wie bei Mediterranean. Mag ihn jemand für fünf Euro kaufen (+Versand)? Dann meldet euch unter penguinlacquer[at]googlemail.com :)

Und wenn ihr meinen Artdeco nicht wollt, dann seht euch doch mal Wild at heart von Anny und Indian Feeling von Rival de Loop Young an (wobei letzterer ein wenig pinker ist) ;)

Ach ja, noch was: sieht man, dass ich diese Fotos unter meiner neuen LED-Lampe gemacht habe? Den Tip mit der LED-Lampe habe ich von winzieee.de :) An der Hellgikeit muss ich noch ein wenig arbeiten, aber ich kann jetzt endlich auch Bilder machen, wenn die Sonne draußen nicht mehr scheint. Ein echter Fortschritt, noch dazu, wo ich in einer Souterrain-Wohnung lebe, in die sowieso nicht viel Sonnenlicht reinfällt :)

Was sagt ihr dazu?






Today I have a little comparison for you :)

My friend Theresa (you can find her blog raspberry love here) gave me this Barry M. polish named Mediterranean from the Aquarium Collection. As I got it, I realized that I already own a really similar one by Artdeco (Ceramic Nail Lacquer No.380). So I varnished the two of them - on the index finger and the ring finger I'm wearing the Artdeco and on the middle finger and the pinkie I'm wearing the Barry M. 

They are BOTH opaque with two coats and I see no difference - do you see any difference? oO Only the consistence wasn't the same. The Barry M. is easier to apply and more runny. I think I will keep Theresa's Barry M. and sell the Artdeco (only in Germany, sorry) :)

On the last picture you can see both with matte topcoat which looks much more precious.

What do you think? Matte or not matte? Did you buy any polish from the aquarium collection?

Kommentare:

  1. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir :D
    Ich hätte auch keinen Unterschied gesehen :), die matte Variante finde ich sehr schön :D

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr ;)

      Löschen
  2. Ich sehe auch keinen Unterschied, tolle Farbe!! Klasse review!!!
    Schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich riesig freuen dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen!

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Natürlich schaue ich vorbei :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...