Freitag, 5. August 2016

[Blue Friday][Review Nur Besten] My Dear Thermolack

Huhu!

In meinem Testpäckchen von Nur Besten war auch dieser Thermolack von der mir unbekannten Marke My Dear. Bei Lena habe ich schon eine äußerst negative Review über diesen Lack gelesen, die mir richtig Angst gemacht hat: sie schreibt nämlich, dass der Lack gute fünfzehn Minuten lang komplett NASS war! Außerdem hat der Effekt ziemlich bald schon nicht mehr funktioniert. Melanie von Hungry Nails hat den gleichen Lack ausgesucht und sie meinte, dass er bei ihr recht schnell getrocknet ist. Außerdem hat sie mir verraten, dass der Lack keinen Basecoat mag... schlecht für mich, weil ich doch eine Peel Off Base lackieren wollte. :D


cold effect


Tja, der Lack, den ich erwischt habe, ist irgendwie was dazwischen. oO Ich trage vier Schichten, die schnell trocken waren. Und jetzt kommt's: ich habe natürlich doch die Peel Off Base lackiert, weil Glitter und so (und diese komplett durch trocknen lassen!) und die erste Lackschicht ist doch tatsächlich aufgebrochen wie ein Crackling-Lack! Fotos davon gibt es leider nicht, weil ich abends lackiert habe... ;) Mit den folgenden drei Schichten konnte ich es ein wenig retuschieren. Ich trage auch keinen Überlack, weil der Lack trotzdem sehr schnell durch getrocknet ist und ich das matte Finish mag.


hot effect


An sich ist dieser Thermolack nämlich sehr hübsch. Ein bisschen erinnert er mich an die Acid Washs von Maybelline. Der Effekt ist leider völliger Murks. Abends hat das noch einigermaßen funktioniert, aber da war es ja dunkel, und am nächsten Morgen konnte ich etwas entdecken, was ich aus Lenas Review schon wusste: helle Spitzen, dunkler Nagel. Häh? Ja, normalerweise ist der Lack in kaltem Zustand dunkelblau und in hellem hellblau, aber irgendwas ist da wohl kaputt gegangen. :D Lena hat wohl dreimal neu lackiert und versucht, den Effekt einzufangen, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die Muße dazu. Es gibt ein Video von Kalt und Warm, weil gerade der warme Zustand so kurz angehalten hat, dass ich nicht mal Fotos machen konnte. Man kann gut erkennen, wie die Spitzen nicht mehr reagieren und einfach hell bleiben. Entschuldigt bitte den komischen Hintergrund - ich ziehe, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, gerade um und es wird wohl noch eine Weile so chaotisch bleiben.




Puh, ich bin ziemlich enttäuscht, ehrlich gesagt. Ich kann ihn nicht mal so tragen, weil er scheckig ist. Und ich weiß gerade noch nicht, ob ich ihn behalten, in die Tonne kloppen oder in meinen Blogsale stellen soll... was würdet ihr tun? Ich nehme damit auf jeden Fall erst mal an Melanies und Idas Blue Friday teil! :) Wer trotzdem bei Nur Besten shoppen will, kann es mit meinem Rabattcode PENL10 tun. :)

3 Kommentare:

  1. Also in diesem hellen flieder-blau gefällt mir der Lack extrem gut! Das ist genau mein Ton. Aber wenn der Effekt nur so bescheiden ist, dann lass ich besser die Finger davon.
    Danke dir für deine Review :)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Mhm schon sehr schade, wenn man sich da etwas anders erhofft hat.
    Ich würde ihn ehrlich gesagt weg tun. :/
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen, ab in die Tonne mit ihm. :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...