Mittwoch, 3. August 2016

[LIFUB] Catrice - Vintage-Mäuschen



Huhu!

Rosa und Gold hat für mich ja immer so was von Vintage. So auch der ziemlich bräunliche Bricky Mouse, den es mal im Standardsortiment von Catrice gab (vor Urzeiten, vor diesem ganzen Pinseldilemma). Ich habe ihn mal wieder lackiert, im Rahmen von Lenas Blogparade Lacke in Farbe... und bunt!. Am liebsten hätte ich noch ein schwarzes Spitzenmuster drauf gestampt, aber die Nailart-Sachen sind schon in der neuen Wohnung... :D




Ihr seht hier solide zwei Schichten von Bricky Mouse. Die subtilen goldenen Glasfleks machen ihn etwas außergewöhnlicher, sonst wäre er jetzt aus meiner Sammlung geflogen. Ich finde Altrosa sehr schön, aber allein für diesen Post konnte ich aus fünf Lacken auswählen, von denen es nicht mal Bilder gibt(die komplett unlackierten hab ich hier nicht mal mitgezählt!)... ich habe mich für Bricky Mouse entschieden, weil es der älteste von diesen Lacken war. Ich habe mal gegoogelt - diesen Lack muss ich schon seit 2013 haben, denn da war er im Sortiment.




Bricky Mouse ist ziemlich schnell und glänzend getrocknet, so dass ich mich dazu entschied, keinen Überlack zu verwenden. Da ich den Lack gestern abend erst lackiert habe, kann ich leider nichts zur Haltbarkeit sagen. Aber da ich ja zur Zeit umziehe, wird es nicht allzu lang sein. :D

Meine Bilder finde ich ein bisschen fahl, weil sie nachmittags im Regen geschossen wurden. Ich glaube, der Lack ist eigentlich ein wenig dunkler. Die Fotografiersituation in meiner neuen Wohnung wird hoffentlich besser sein, da ich nicht mehr so doof am Berg wohnen werde. Es ist da einfach heller. :)

Kennt ihr diesen Lack noch? Gefällt euch der Farbton? Wie findet ihr die Kombi von Gold und Rosa?

Kommentare:

  1. Super schöner Post, Liebes! Was würde ich nur tun, um solche tollen Nägel zu haben haha. Die Kombi sieht unglaublich toll aus, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen!
    Du hast so einen tollen Blog! :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe in Kombination mit den Flakies ist wirklich super schön!
    Mit einem schwarzen Spitzenmuster könnte ich ihn mir auch gut vorstellen, aber das kannst du dann ja einfach beim nächsten Mal machen, wenn du ihn lakckierst. ;)

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Der ist toll! :)
    Ich mag das auch mit gold und altrosa. Passt einfach!
    Außerdem kommt mir die Farbe auf den Foto´s total besonders vor.
    So zwischen Orange, Rosa und irgendwas anderem noch ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann es glaube ich auch als "dunkles Lachs" bezeichnen... :D

      Löschen
  4. Oh ja, schwarze Spitze passt dazu perfekt!
    Schade, dass du es nicht umsetzen konntest. Genau den Lack hab ich auch schon Ewigkeiten bei mir rumstehen und immer noch nicht lackiert. Hab ihn mal beim Sale mitgenommen und seitdem wartet er auf seinen Einsatz. Vielleicht krame ich den demnächst mal aus.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich kenn' das doch. Auf den anderen Blogs sieht man dann immer die Lacke, die man irgendwo in den Untiefen seiner Sammlung vergraben hat... :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...