Freitag, 7. November 2014

Essie truth or flare? Brauchichnich! :D





Heute ist zwar Freitag, aber trotzdem freu ich mich nicht... wenn ich das veröffentliche, habe ich bereits fünf Stunden gearbeitet, und zwar von sieben Uhr an als Bagelschmierer... was außerdem heißt, dass meine Nägel quasi leergeschrubbt sein werden. (Aber genauso ist das ein guter Grund, etwas neues zu lackieren, den ich im Schmuckladen nie hatte.). Außerdem heißt Freitag auch, dass es wieder eine Runde weiter geht mit MsLinguinis Blue Friday und ich euch wiederum einen blauen Lack aufs Auge drücken kann, der einfach mal raus muss :D

Der truth or flare von Essie, der im Frühling in der Hide&Go Chic-LE erschien, ist ja eine Mischung aus Grau und Blau (oder auch: Taubenblau ;D). Seit einem halben Jahr überlege ich nun, ob ich mir den kaufen soll oder nicht, weil ich acht Euro einfach zu viel finde. Letzte Woche hat sich mein Dilemma dann überraschend gelöst: in einem 1 Euro-Shop habe ich eine Marke entdeckt, die ich schon als Teenager regelmäßig gekauft habe: Cosmetica Fanatica. Mittlerweile hat sich das Design der Flaschen schon ein wenig verändert. Ich habe tatsächlich noch einen Lack, der bestimmt zehn Jahre alt ist, ausgegraben, um es zu vergleichen (und der lässt sich sogar noch einwandfrei lackieren!). Den könnt ihr dann demnächst bewundern. Nun erst mal zu meinem Dupe für truth or flare.

Die Lacke von Cosmetica Fanatica haben leider nur Nummern und keine Namen. Mein truth or flare-Dupe hat die Nummer 401.

Fakt ist: Dieser Lack hat bei mir eine Schicht gebraucht, auf den Daumen habe ich zwei lackiert. Der Pinsel hat ziemlich gut aufgefächert, die Konsistenz war auch sehr gut, im Gegensatz zu manch teurerem Lack! Gehalten hat er drei Tage (dann war ich arbeiten und im Normalfall sieht danach alles auf meinen Nägeln, egal ob mit oder ohne Glitzer, ziemlich bescheiden aus). Ablackieren ließ er sich sehr geschmeidig und schnell und hat sich auch _nicht_ auf den Fingern verteilt und mir Avatar-Hände beschert. :D

Vielleicht ist der Lack auch eine Nuance dunkler als truth or flare, aber damit komme ich klar. :) Bei Lackfein gab's den truth or flare schon mal hier zu sehen, falls ihr mal vergleichen wollt.

Bezahlt habe ich für das gute Stück 1,60 Euro und ich bin der Meinung, ich habe damit 6,40 Euro gespart :D

Ist euch die Marke Cosmetica Fanatica ein Begriff? Im Zweifelsfall doch lieber Essie? 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe noch nie etwas von der Marke gehört. Wo bekommt man die denn? Von Essie besitze ich auch nur einen Lack. Meine Lieblingsmarke von Lacken ist Kiko :D
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Cosmetica Fanatica gibt es in diversen 1 Euro-Shops. Meine Lacke habe ich in Erfurt bei McPfennig gefunden. Vielleicht versuchst du es mal da? :)

      Löschen
  2. Ich würde im Zweifelsfall bei essence und RdeL Young nach einem ähnlichen Lack schauen oder eben verzichten. Bei essie muss mich ein Lack aus den Socken hauen, damit ich so viel für ihn bezahlen will und Cosmetica Fanatica gibt es bei uns leider nicht. Aber dein Lack und der essie sehen sich wirklich ein bisschen ähnlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen ähnlich reicht mir vollkommen. Das war auch mein Problem mit dem Essie: er hat mich nicht grade aus den Socken gehauen, aber ich wollte die Farbe trotzdem haben. Nur nicht für den Preis. ^^ Vielleicht gibt es die Marke in Dresden ja auch bei McPfennig? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas in Erfurt geben könnte und in Dresden nicht :)

      Löschen
  3. Oh, ein schöner Lack, da hätte ich mir das Geld für den Essie auch gespart. Wenn ich mal wieder in Erfurt bin, muss ich unbedingt in diesen Pfennig-Laden :)
    Im MisterLady gibts übrigens auch Nagellack, nämlich bei den Accessoires.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich aber unbedingt mal in einen MisterLady gehen :)

      Der ist in Erfurt auf der Straße die vom Bahnhof Richtung Burger King führt :) Ich muss da jetzt standardmäßig immer vorbeischauen wenn ich in Erfurt bin, fürchte ich ^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...