Samstag, 19. Dezember 2015

[Specialties] Mein liebster matter Lack




Endlich finde ich auch mal wieder Zeit, um bei Specialties von Nadine mitzumachen. Diesmal geht es um den liebsten matten Lack. Da wusste ich relativ schnell, was ich zeige, denn ich habe einen matten Lack, der tatsächlich etwas Besonderes für mich ist: mein Flormar-Lack aus Weißrussland. :)




Eine Freundin hat mir diesen matten Lack mitgebracht - eigentlich hatte ich sie gebeten, mal nach der russischen Marke Dance Legend Ausschau zu halten. :D Ich hatte mir das so gedacht, dass diese Marke dort in der Drogerie einfach im Regal steht. Laut meiner Freundin gab es in Minsk aber eher so eine Art Kiosk, wo man dann nur auf die Ware zeigen kann und sie dann eben vorgeführt bekommt (so wie die Parfüm-Abteilung in den Rossmann-Filialen). Weil sie meine Farbvorlieben kannte (Grün und Blau), hat sie mir unter anderem diesen hübschen Lack mitgebracht. Ein Dance Legend-Lack war übrigens auch dabei, und laut meiner Freundin kosten diese in Minsk umgerechnet nur etwa drei Euro. Und wir bezahlen da teilweise 13 Euro pro Lack... :D Das liegt aber daran, dass in Weißrussland der Lebensstandard und vor allem die Löhne niedriger sind als bei uns. So werden alle Sachen günstiger, eben auch Nagellack.




Also, jetzt mal zu meinem Lack: es handelt sich um green flag aus der Satin Matte Reihe von Flormar. Satin Matte heißt, dass der Lack nicht "furztrocken" matt wird, sondern so... satin halt :D Ich kann das wirklich sehr gut erklären! Ein Sternchen für mich! :D So hübsch der Lack in der Flasche auch ausschaut, beim Lackieren hat er mich echt genervt. Er deckt erst nach drei Schichten so richtig und die brauchen auch noch ewig beim Trocknen. Weil ich sonst das matte Finish ruiniert hätte, konnte ich ja keinen schnell trocknenden Überlack lackieren...
Aaaber: wenigstens ist er hübsch! Im direkten Licht funkelt er wunderschön grün. Davon bin ich echt begeistert. Auch wenn ich mir in den Stunden nach den Fotos so viele Macken rein gehauen habe, dass dann für die Weihnachtsfeier abends doch ein Überlack drauf musste. :D

Kennt ihr die Satin Matte Reihe von Flormar? Besitzt ihr generell Lacke von Flormar? Ich habe da noch einige, die wirklich sehenswert wären und es leider noch nicht auf den Blog geschafft haben :) Und vergesst nicht, in die Galerie zu schauen! ;)


Kommentare:

  1. "Furztrocken matt"! Also da musste ich echt lachen. :D
    Danke dafür! Flormar-Lacke habe ich nur einen und der kam auf unbekannten Wegen zu mir.
    Im Licht gefällt mir dein Lack sehr gut, da ist echt ein Funkeln zu sehen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe grün! Der Lack ist wirklich toll, auch wenn es mich gleich mal abschreckt, dass man 3 Schichten braucht... Von Flormar habe ich bisher nur einen Lack und irgendwie reizen sie mich auch nicht so, ich glaube das liegt an den Fläschchen, die gefallen mir nicht... ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...