Mittwoch, 9. Dezember 2015

[Lifub] Dieser Lack ist eine Strafe



Ein Wort. Drei Silben. Ein Umlaut. Fürch-ter-lich. Ja wirklich. Diesen angeblich schnell trocknenden Lack von Astor mit der Nummer 364 habe ich mal beim Schrottwichteln gewonnen und jetzt weiß ich auch, warum er aussortiert wurde. Ich vermute mal, es hängt mit der mangelnden Deckkraft und der "45 Sekunden"-Lüge zusammen. Dieser Lack trocknet nicht in 45 Sekunden. Eher in 45 Minuten...

Aber er ist hellrot und mein Freund  hat ihn sich ausgesucht. :D Wenn mein Freund sich seinen imaginären Porsche mit seinem imaginären Geld kaufen würde, wäre Gelb die erste Wahl, aber weil ich Gelb so furchtbar finde, müsste er vermutlich auf Indischrot umsteigen, und das sieht so aus wie mein Lack für diese Runde von Lenas Lacke in Farbe... und bunt!. Er war auch ziemlich geknickt, als ich während des Lackierens die ganze Zeit übel geflucht habe... :D

Ich will eigentlich gar nicht so gemein sein, denn schließlich habe ich den Lack bei Lenas und Lottes Hot oder Schrott vor anderthalb Jahren bekommen und mein Wichtel wird sich etwas dabei gedacht haben. Hier war übrigens mein Beitrag dazu, noch auf Bela Devojka. Da habe ich auch schon geschrieben: "Ich habe nicht mitgezählt, wie viele Schichten ich auf dem Swatchstäbchen lackieren musste, bis er gedeckt hat, aber es waren einige." Ja, das trifft's ganz gut. Auf meinen Fotos seht ihr vier Schichten und trotzdem kann man das Nagelweiß noch erkennen. Auf den Fotos vielleicht nicht so, aber in Wirklichkeit sehen meine Nägel ganz schön bescheuert aus. Meh.

Ich habe nach einer Nacht (mit Schnelltrockner) schon Tipwear entdeckt und deswegen werde ich diesen Lack vermutlich aussortieren. Wenn jemand dem Lack doch eine Chance geben möchte: schreib mir eine Mail an penguinlacquer@googlemail.com, und ich sende ihn dir zu. Umsonst natürlich, und an den ersten der sich meldet ;)

Was war euer größter Lack-Reinfall?



Kommentare:

  1. Wie schade mit der Deckkraft, denn farblich ist er ja ziemlich gut. :( Ich mag solche sheeren Kollegen auch nicht...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie doof ist das den? :/ Nee, ich denke, dass der Lack auch nicht´s für mich ist.
    Mein größter Lack-Reinfall war definitiv dieser eine helle Punktton von essence, der so unglaublich sheer war, dass er noch nicht mal nach 6 Schichten gedeckt hat.
    Kam danach sofort weg! ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...