Sonntag, 7. Mai 2017

Sleek Matte Me - Bittersweet

Huhu!

Heute möchte ich euch mal wieder einen Longlasting Lipgloss (meine Bezeichnung für Lippenfarbe, die antrocknet und sich nur mit Öl entfernen lässt) vorstellen. Es handelt sich um den Matte Me von Sleek. Ich habe mir bei Müller für 6,95 € die Farbe Bittersweet gegönnt. Bittersweet trocknet schnell auf den Lippen an und wird kreidig matt. Solange man nichts Fettiges zu sich nimmt, bleibt die Farbe wisch- und wasserfest.


sleek matte me bittersweet swatch


Ich habe für einen exakten Auftrag die Konturen vorsichtig mit einem Lippenpinsel ausgemalt und danach den Rest mit dem enthaltenen Flockapplikator ausgefüllt. Danach bin ich mit einem Wattestäbchen mit ölhaltigem Augenmakeup-Entferner vorsichtig die Konturen entlang gefahren. 


sleek matte me bittersweet von vorne

sleek matte me bittersweet seite


Nach den Fotos bin ich übrigens in die Uni in meinen Sprachkurs gegangen. Mittlerweile bin ich bei Niveau B2/C1, da redet man schon etwas mehr. Als ich daheim war, sah alles noch genau so aus wie vorher. Ich bin also mit der Haltbarkeit mehr als zufrieden. :)


sleek matte me bittersweet mund offen


Was mich stört, ist, dass meine Lippen mit Bittersweet faltig aussehen, wenn ich nicht permanent lächle... das liegt aber in der Natur der Sache und ist bei allen Lippenstiften dieser Machart so.




Ich habe Bittersweet dann nach einigen Stunden (etwa vier oder fünf) mit ölhaltigem Augenmakeup-Entferner entfernt. Anders als mit Fett bekommt man den auch nicht weg. Vielleicht haben ja einige mein Beweisvideo in den Stories auf Instagram (@penguinlacquer) gesehen. :) Ich hätte ihn auf jeden Fall problemlos bis zum Abend drauflassen können. 

Sleek ist ja eher für die Lidschatten-Paletten bekannt. Habt ihr schon mal Lippenprodukte von Sleek ausprobiert? Wie gefällt euch Bittersweet?


sleek matte me bittersweet mit flasche


1 Kommentar:

  1. Die Farbe sieht sehr hübsch aus. Toll auch, dass sie so lange hält :)
    Ich habe noch gar nichts von Sleek ausprobiert.

    LG Binara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...