Dienstag, 5. Mai 2015

Der lange Reigen der Körperlotionen 5: Balea Urea Bodylotion


Quelle: dm.de




Weiter geht es endlich mit dem langen Reigen der Körperlotionen - ich schreibe diese Reviews unter anderem ja auch, um diese ganzen blöden Bodylotions endlich mal leer zu bekommen. Beim Mango Body Whip und der nicht vorgestellten Sheabutter-Bodylotion (beide vom Body Shop, beide waren ein Weihnachtsgeschenk) habe ich es schon geschafft: die sind leer. Weil ich die Pumpflaschen so praktisch finde und die Bodyshop-Lotionen zu teuer, habe ich beschlossen die Flaschen einfach wiederzuverwerten :) Weil die Flaschen durchsichtig sind, kann ich super erkennen, wie weit ich schon mit dem Aufbrauchen bin. In der Mango-Flasche wohnt jetzt eine alte Bekannte von Lidl, in der Sheabutter-Flasche ist die Bodylotion eingezogen, die ich heute kurz vorstellen möchte.

Die Urea-Bodylotion von Balea habe ich mir zugelegt, weil ich normalerweise eine ziemlich trockene Haut habe. Wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt, hatte ich als Kind Neurodermitis. Bodylotions mit Urea versprechen da ja bekanntlich Hilfe.

Die Lotion von Balea hat einen ziemlich aufdringlichen Geruch, den ich nicht genau bestimmen kann, der mich aber irgendwie an Alte Frauen-Handcreme erinnert. Also nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie fühle ich mich zu jung dafür. :D

Verteilen lässt sie sich ganz gut, aber das Einziehen geht dann leider nicht zu schnell. Zusätzlich bleibt der Geruch leider auch auf der Haut und nach Stunden habe ich noch klebrige Beine. Meh.

Die Codecheck-Bewertung ist ganz ok, das erwarte ich beim selbst aufgebauten Öko-Image von dm aber auch. Codecheck findet lediglich zwei weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe.

Die Urea-Bodylotion war sehr ergiebig, aber nachkaufen würde ich sie definitiv nicht. Ich bin schon froh, wenn ich die 400 ml endlich geleert habe ;)

Kennt ihr diese Bodylotion?

Wie steht ihr allgemein zu Balea-Lotionen?

Kommentare:

  1. Hi,
    ja ich verwende die Bodylotion auch, weil ich oft ziemlich trockene Haut habe.
    Finde den Geruch ganz ok aber mag vor allem, dass sie lange Feuchtigkeit sendet :)
    Liebe Grüße
    Sassi
    http://besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir so gut hilft, auch wenn sie mein Herz leider nicht erweichen konnte :)

      Löschen
  2. Ich muss gestehn, ich habe wohl noch nie eine Bodylotion von Balea ausprobiert...mh

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...