Dienstag, 30. Juni 2015

[Specialties] Ein Metalliclack - Prince Charming von essence





Diese Woche geht es bei Specialties von My list of... um Metalliclacke. Die können ja oft streifig werden und ich habe mich für meinen heutigen Beitrag an einem Trick versucht, mit dem man Metalliclacke streifenfrei bekommt. Doch dazu später mehr ;)

Mein Lack für heute ist Prince Charming von essence geworden. Der Blaue, aus der Cinderella LE. Ich habe mindestens noch einen Lack namens Prince Charming von essence und ich weiß nicht wie viele es da noch gibt :D

Aus dieser LE hat mich nur dieser Lack angesprochen und natürlich wusste ich, dass er total streifig werden würde.






Prince Charming wurde böse streifig und nun kommen wir zum Trick (den ich mir übrigens von Nagellack 2.0 leihe, die ihn beim gleichen Lack verwendet hat ;D ): man mattiert den Streifenlack einfach mit mattem Überlack und dann kommt noch der normale glänzende Überlack. Und das war's. Ganz perfekt ist der Prinz jetzt nicht geworden, aber die fiesen Streifen - die sind weg. Danke für den tollen Tip :) Ich weiß ja nicht, wie weit der sich schon rumgesprochen hat und ob das jeder außer mir wusste, aber falls euch das neu ist: gerne geschehen :)

Für den Fall, dass ihr mir nicht glaubt, gibt es ein Vergleichsbild! :D (Vergrößern kann ich, indem ich auf das Bild klicke ;) )






Ich würde sagen, es hat super funktioniert :)

Mehr bleibt mir auch nicht zu sagen, außer dass ich auch diesen Lack noch dem Langzeittest unterziehen muss. 

Was sagt ihr?






Kommentare:

  1. Der Trick ist natürlich super. War mir bisher nicht bekannt. Aber so ganz überzeugt er mich nicht, denn ich finde, dass dadurch der typische Metallic-Effekt des Lackes etwas verloren gegangen scheint. Die Farbe ist natürlich schön, aber schade, dass er so streifig wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, dadurch geht der Metalliceffekt verloren, das stört mich auch.

      Und natürlich habe ich gaaanz lange nach so einer Farbe gesucht :)

      Löschen
  2. Guter Tip, werd ich gleich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig toll aus und die Farbe ist super schön!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den super Tipp! :) Der Lack sieht echt schick aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht echt schön frisch und sommerlich aus :) wie der Himmel momentan.
    Wäre definitiv auch was für mich gewesen.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...