Mittwoch, 19. August 2015

[LIFUB] Kiko Real Glare nail lacquer - Energetic Peach aus der Haute Punk LE




Huhu! :)

Diese Woche kann ich auch wieder bei Lacke in Farbe... und bunt! von Lena mitmachen. :) Die Farbvorgabe für diese Woche ist Apricot, das war für mich ein wenig schwierig. Ich besitze drei Lacke, die da in die richtige Richtung gehen, und auch nach intensiven Durchforsten meiner Sammlung wurden es nicht mehr ;) Zwei davon habe ich schon längst verbloggt, der dritte musste also für diesen Post herhalten. Energetic Peach nennt er sich und ist ein Sandlack von Kiko aus der Haute Punk LE. Ina Kiwiana hat ihn mir freundlicherweise aus Leipzig mitgebracht. Gesehen hatte ich ihn bei Chucks Love. Eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, aber als Sandlack mit zartem Glitzer drin sieht die Sache schon ganz anders aus.






Nicht so erfreut hat mich dann das Lackieren. Energetic Peach ist zähflüssig und schwierig im Auftrag durch das Sandfinish. Es war ziemlich anstrengend und ich musste für einen Nagel immer noch einmal Lack nachholen, weil das auf dem Pinsel irgendwie nicht gereicht hat.

Außerdem braucht der Lack ewig zum Trocknen und deckt schlecht (teilweise hab ich drei Schichten aufgetragen). Für "Schnell mal eben Nägel machen, bevor's losgeht" ist der nix!

Den Haltbarkeitstest konnte ich hier durchführen, ich war nämlich daheim. Auf anderen Blogs habe ich gelesen, dass einige Lacke aus der Haute Punk LE nicht mal einen Tag gehalten haben. Ich war also auf allerhand gefasst ;)






Und tatsächlich war bei mir nach drei Tagen Ende. Leider sind schon am zweiten Tag die tückischen Ecken von Zeigefinger und Daumen an beiden Händen abgesplittert. Hätte ich den Lack mitgenommen, hätte ich das wahrscheinlich noch retten können. Ich hab ihn aber in Jena gelassen :D

Das Ablackieren war furchtbar. Ich schiebe das aber zum Teil auf den stinknormalen kleinen Ebelin-Nagellackentferner, den ich auf Reisen immer dabei habe. Normalerweise behandle ich solch schwere Fälle auch eher mit dem quick clean-Entferner von p2.

Wie findet ihr Energetic Peach? Habt ihr auch Lacke aus der Haute Punk-LE? Und was sagt ihr zu Sandlacken im allgemeinen? :)

(Und vergesst nicht, in der Galerie vorbei zu schauen ;>)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...