Sonntag, 5. Juni 2016

[Blanvalet-Challenge] Andrea Schacht - Göttertrunk



Andrea Schacht | Göttertrank | 2009 (2008) | 640 Seiten | Neupreis: 9,99 €

Aha! Ich wusste doch, ich muss Frau Schacht und ihren 25 anderen Büchern noch eine Chance geben! Dieser Roman ist nämlich besser! :D

Wir befinden uns mal wieder im historischen Bereich, aber diesmal ist das Buch nicht Teil einer Reihe (beim vorherigen Buch dieser Autorin hatte ich ja den letzten Teil von zehn Bänden erwischt). Dieser Roman handelt von der Entwicklung der Ess-Schokolade, wie wir sie heute kennen. Er spielt in der Zeit der dreißiger und vierziger Jahre. Die Hauptfigur Amara probiert  als Kind ein Stückchen Rohschokolade. Die ist aber sehr bitter, da sie aus reinem Kakao besteht. (Wer mal die 99,9 %-Schokolade von Lindt probiert hat, kann den Geschmack ungefähr nachvollziehen.) Im Laufe ihres Lebens tüftelt Amara an der Verbesserung des Schokoladen-Geschmacks und natürlich lebt sie währenddessen ein turbulentes Leben. Wäre ja sonst langweilig.

Die Einführung der Figuren zieht sich etwas, da jede der einzelnen Figuren ein eigenes Kapitel bekommt, das sie in ihrer Kindheit zeigt. Ich mag das aber! Es kommen auch sehr viele Personen vor, die natürlich alle etwas miteinander zu tun haben (genau mein Ding, wenn auch ein wenig vorhersehbar.).

Ich bin froh, dass ich noch einen Roman von Andrea Schacht gelesen habe. Ich finde die Handlung viiiel besser und anspruchsvoller als bei Der Ruf des Falken und kann diesen Roman nur weiter empfehlen, falls hier jemand noch ein gutes Buch für den Urlaub sucht. ;)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...