Mittwoch, 22. Juni 2016

[LIFUB] The Evolution of illustrious opal

illustrious opal ohne Behandlung

Diese LE von p2 - Secret Splendor - ist ja noch recht aktuell(bei uns waren die Aufsteller jedenfalls noch fast voll), deswegen habe ich für die Farbe Marineblau bei Lacke in Farbe... und bunt! von Lena illustrious opal lackiert.  Bezahlt habe ich für den Lack 2,25 €. Woanders wurde sehr oft geschrieben, dass die enthaltenen Flakes in den Lacken dieser LE untergehen, deswegen habe ich versucht, möglichst dünne Schichten zu lackieren.

Ok, machen wir's kurz - nach zwei dünnen Schichten deckte illustrious opal und war durch die vielen kleinen Teilchen, die man kaum sah, äußerst hubbelig, also genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. :D Immerhin ist er schnell getrocknet.


oberste Lackschicht mit NLE abgenommen


Ich habe bei diesem Lack mal wieder den Trick ausprobiert, die oberste Lackschicht vorsichtig mit Nagellackentferner zu entfernen, und schaut euch das bitte an. Irre, wie außergewöhnlich der Lack dadurch wird! So sieht er wirklich wie ein Opal aus.




Danach kam noch Überlack drüber, was mir nicht so gefallen hat, weil hubbelig. (siehe nächstes Bild)




Deswegen wurde das Ganze noch mattiert und so gefällt es mir wirklich sehr! :) So blieb er dann auch und wenn man ihn so behandelt, sieht er so aus, wie ihn sich der Hersteller vermutlich gedacht hat. :D




Wie findet ihr den Lack vor und nach der Extrabehandlung? Habt ihr auch Lacke oder andere Produkte aus dieser LE gekauft? 



Kommentare:

  1. Die Idee mit dem Mattieren ist gut! Ich habe den Lack auch lackiert und bin gespalten. Die Base finde ich toll, die Farbe ist toll. Aber ich verstehe den Sinn der Glitzerpartikel nicht - sie gehen fast unter :-( Da der Lack von weitem aber nur dunkelblau aussieht, finde ich das in Ordnung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, aus der Ferne könnte man es wirklich für einen dunkelblauen Schimmerlack halten - aber dann hätte ich ihn und seinen grünen Bruder auch nicht kaufen müssen, weil ich solche Lacke schon hunderttausendmal hier stehen habe :D

      Löschen
  2. Ich wollte erst zwei aus der LE kaufen, aber als ich vor dem Aussteller stand fand ich sie plötzlich nicht mehr so ansprechend. Das passiert mir in letzter Zeit öfters. ^^
    Aber er sieht auf deinen Foto´s echt schön aus und der Trick mit dem Entfernen der oberen Schicht finde ich super!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Matt gefällt er mir sogar noch besser :) Ein echt toller Lack :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...