Mittwoch, 4. Juni 2014

Ich nehme einen Grashopper




Muss gerade noch jemand an Raj aus The Big Bang Theory denken?

Diese Woche möchte ich euch diesen wunderschönen Lack von Flormar zeigen, wieder im Rahmen von Lacke in Farbe...und bunt! von Lena und Cyw.

Dies ist mein einziger Flormar-Lack, und auch den habe ich mir erkreiselt. Die Farbe hat keinen Namen, nur eine Nummer: 50 :D

Könnt ihr euch vorstellen, wie lange ich nach so einer Farbe gesucht habe? Durch Zufall habe ich dann vor einigen Monaten irgendwo im Internet ein Foto gesehen. Dadurch, dass Flormar sich leider vom deutschen Markt zurückzieht, musste ich eben auf den Kleiderkreisel zurückgreifen. Ich glaube, online kann man noch bestellen, aber ich persönlich mache das nicht so gern, wenn's nicht unbedingt sein muss. ;)

EDIT: Nach längerer Recherche habe ich entdeckt, dass sich Flormar nur aus den Douglasfilialen zurück zieht - um eigene in ganz Deutschland zu eröffnen :) Hier könnt ihr euch anschauen, wo es schon Filialen gibt.


Mit dem leuchtenden Grün war die Kamera natürlich heillos überfordert. In Wirklichkeit ist es noch leuchtender und strahlender. Und auch nicht so bläulich.

Beim Lackieren muss man den Pinsel gut abstreifen und natürlich sorgfältig lackieren, damit sich die Streifen in Grenzen halten :) Mit dem langen Pinsel kam ich seltsamerweise viel besser zurecht als mit dem vom p2 Italy neulich.

Fast wäre Farbe No. 50 ein Onecoater, aber nur fast. Wenn man eine dicke Schicht lackiert, würde es vielleicht gehen, aber dann wird der Lack auch eher streifig.

Dieser feine Schimmer und dieses Knallegrün - einfach nur <3!














Kommentare:

  1. Wow, ein wahnsinnig schönes Grün! Gefällt mir sehr. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sehr schön! Finde es aber schon schade, dass der schöne Lack keinen Namen bekommen hat.
    Ich wusste gar nicht, dass sich Flormar vom deutschen Markt zurückzieht, aber in Leipzig gibt es einen Flormar-Store, falls du mal dort sein solltest ;-)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen Dank für den Tip, das wusste ich nicht :)

      Ich hab nur gelesen (und erfragt), dass sich Flormar aus den Douglasfilialen zurückzieht. :)

      Löschen
  3. Ach du liebe Zeit, Flormar zieht sich zurück? Wie doof, die machen doch meinen lieblings-weißen Lack... na, evtl schau ich doch mal in den Onlineshop rein.

    Dein Grasshopper (jaaaa, BBT! <3) ist richtig hübsch - als Cocktail würde er mir allerdings noch besser gefallen :D

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, stimmt - den habe ich tatsächlich, aber noch nicht lackiert ^^ Sollte ich aber unbedingt mal tun, sieht nämlich wahnsinnig toll aus :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...