Montag, 18. April 2016

[Mädchenzeit] Cosmetica Fanatica 60 Sekunden Lack - 223

Cosmetica Fanatica 223


Achtung, dieser Lack ist alt und nicht mehr erhältlich :D

Er ist sogar ziemlich alt. Falls ihr das nicht wusstet: diese Flaschenform hatten die Lacke von Cosmetica Fanatica vor etwa zehn Jahren. :D Damals hatten sie leider auch schon keine Namen und trugen nur Nummern. Auf meinem Lack hab ich die Bezeichnung 223 gefunden.
 

 
 
Gekauft habe ich ihn natürlich wegen des goldenen Schimmers. Ich glaube sogar, dass ich keinen gleichen Lack in meiner Sammlung habe. Meine anderen roten Schimmerlacke sind nämlich alle einen Ticken heller... ;)




Ich habe zunächst zwei Schichten lackiert. (Am nächsten Tag im Tageslicht hab ich gesehen, dass eine dritte notwendig ist, und die auch lackiert.) Das war etwas schwieriger als ursprünglich angenommen, weil der Lack eben doch schon eingedickt ist. Ich sollte da mal Verdünner hineingeben. Auch ansonsten hat die Qualität des Lacks im Laufe der Zeit gelitten, er hat nämlich Bläschen gebildet. Und das mit dem "60 Sekunden-Lack" ist eine Verkaufslüge erster Güte. :D Er trocknet ganz normal, wie jeder andere Lack auch. Ich würde sogar sagen, er braucht noch ein wenig länger.




Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden, die Farbe ist einfach schön. :)

Mit diesem Lack möchte ich wieder an Lackverliebts Mädchenzeit teilnehmen. :)

Habt ihr auch noch solche alten Lacke?



 

Kommentare:

  1. Da ich selbst noch gar nicht soo lange auf dem Nagellacktrip bin, habe ich gar keine wirklich alten Lacke mehr. Die ältesten Exemplare habe ich beim ausmisten weggeschmissen.

    Der Verdünnen könnte aber tatsächlich gegen die Bläschen helfen. War zumindest bei mir schon mal so.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich sehr schöne Farbe! Ich mag allgemein auch Rottöne am liebsten auf den Nägeln:)

    Liebe Grüße!:)
    Kristin

    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  4. Mhh, die Farbe und der Schimmer sind schon schick...allerdings ist der Lack schon recht hubbelig getrocknet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, aber ich denke, mit einer zusätzlichen Schicht Überlack hätte sich das auch geändert. ;)

      Löschen
  5. Die Farbe gefällt mir sehr sehr gut!
    Super Blog!
    Viele Grüße von Lie:
    sweet-kisses-lie.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...