Freitag, 29. April 2016

[Wir lackieren...][Blue Friday][ASnl] Orly - Bluebelle

Huhu!

Endlich läuft der Blue Friday von Melanie und Ida wieder an. :)

Ich möchte euch heute im Rahmen von Wir lackieren... von Lotte und Tine einen blauen Orly-Mini zeigen, den ich schon einmal gepostet hatte. Irgendwie hab ich mir da keine Mühe mit den Bildern gegeben, obwohl die Fotobedingungen bei meinem Freund zuhause super sind. Nur nicht im Bett. Gott, war ich faul. :D

Damals sah das so aus.





Diesmal habe ich beschlossen, einen anderen hellblauen Lack darunter zu lackieren, denn Bluebelle von Orly braucht gute drei Schichten, um zu decken, und eigentlich war ich sogar danach nicht richtig zufrieden mit meinem Ergebnis. Schlechte Deckkraft scheint eine Eigenschaft zu sein, die alle Orlys besitzen, zumindest alle in meinem Besitz.

Der Lack, den ich darunter lackiert habe, ist Forget Me Not von Angelica. Diese Marke gab es bis vor einiger Zeit bei Primark zu kaufen, jetzt anscheinend nicht mehr. Schade! Passend zur Grundfarbe von Bluebelle ist dieser Lack ein bläuliches Hellgrau (oder ein angegrautes Hellblau, wie ihr wollt :D).


 
 
Ihr seht hier eine Schicht ohne Überlack. Forget me not ist also ein Onecoater. Darüber kamen noch zwei dünne Schichten von Bluebelle. Obwohl er so schlecht deckt, war er beim Clean up gar nicht so einfach zu entfernen... :/
 
Das Ganze ist jetzt doch ein wenig leuchtender geworden, auch durch den hübschen blauen Schimmer.
 
 
 
 
Insgesamt mag ich die Kombination aus den beiden Lacken, auch wenn Bluebelle trotzdem unglaublich langsam getrocknet ist... und ich ihn beim Auftragen des Überlacks fast wieder abgezogen hätte.
 
 
 
 
Kennt ihr diesen Lack? Was würdet ihr mit so einem Nagellack machen, der so schlecht deckt?
 
 
 

Kommentare:

  1. Schade, dass der Orly so schlechte Eigenschaften hat. Den kenne ich auch gar nicht. :) Aber schön sieht es trotzdem aus!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ja doch, ich denke, dass ich ihn genauso über einem anderen Lack auftragen würde wie du.
    Das ist doch eigentlich eine ganz gute Lösung. :)
    Den Lack kenne ich noch nicht, aber mit hellblau bin ich sowieso manchmal auf Kriegsfuß.
    Da hab ich noch eine Trauma, als einer auf meinen Nägel mal so furchtbar ausgesehen hat. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Das Blau von Orly ist wunderschön. Ich liebe diese zarten Farben... mit Schimmer ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sieht hübsch aus. :)
    Ich denke, die passende Basisfarbe zu verwenden ist die beste Lösung bei sowas. ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...