Montag, 4. April 2016

[Wir lackieren...][Lila Laune Lacke] Orly - Galaxy Girl



Huhu Freunde des Pinguins!

Ich möchte heute Wir lackieren... von Lotte und Tine mit den Lila Laune Lacken von Shirley, Susi und Steffi verbinden. Mein heutiger Lack ist nämlich ein dunkellila Orly. :)

Man sieht leider kaum, dass der Lack eine lila Base hat, weil ich ihn über schwarz lackiert habe. Das hat einen guten Grund: Galaxy Girl aus der Cosmic FX Fall Collection (uff) von 2010 deckt nicht besonders gut und ist duochrom - und im Normalfall tut da eine Schicht schwarz gut. Dieses Mal war es wohl ein bisschen kontraproduktiv ;)




Also - in einer bräunlich-beerigen Schicht lungern jede Menge Fleks herum, die je nach Lichteinfall grünlich-bläulich bis pink schimmern. Das führt dazu, dass es ganz schön schwierig wird, die Farbe des Lacks zu bestimmen. :D





Weil ich nur zwei Schichten mit Überlack lackiert habe, trocknete Galaxy Girl eigentlich recht schnell durch, so dass ich zum Beispiel in meiner Handtasche nach dem Füller kramen konnte, ohne mir Macken rein zu hauen. Aber bei All laquered up wurden sie damals alle geswatcht und sie schreibt, dass jeder Lack aus dieser Kollektion mindestens drei Schichten braucht, um zu decken, und dass sie alle sehr langsam trocknen.




Mein Exemplar habe ich übrigens vor anderthalb Jahren beim Ladengeschäft von Kosmetik4less von einem Grabbeltischchen mitgenommen.

Ich stehe jetzt vor der Wahl: Den Lack pur mit mindestens vier Schichten noch mal lackieren oder ihn vertacken. Ich glaube, angesichts meiner nicht gerade schrumpfenden Sammlung wähle ich eher letzteres. ;) Die bräunliche Grundfarbe törnt mich jetzt nicht gerade an und der duochrome Effekt kommt auf den Nägeln auch pur nicht genug (für mich) raus.

Kennt ihr diesen Lack noch? Habt ihr auch Lacke aus dieser Kollektion? Und schaut doch mal in den Galerien vorbei ;)




Kommentare:

  1. Herrlich! :) Ich glaube, ich besitze auch einen oder zwei aus der Kollektion. Schön dass du mitmachst.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht einfach toll aus!
    Vorallem auf dem ersten Foto: Flaschenporn! :D
    Schade, dass er nicht überzeugen konnte.
    Ich glaube ich habe den gleichen Lack, aber in einer anderen Verpackung.
    Nämlich als Orly aus der Color Blast Reihe "Scarlet Color Flip".
    Schau doch mal, ob es der gleiche ist. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Der sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus und hat auch sehr ähnliche Eigenschaften, soweit ich es beurteilen könnte. Dass Nagellacke unter anderem Namen neu aufgelegt werden, kennen wir ja schon von p2, warum sollte es Orly anders machen? :)

      In der Flasche gefällt er mir auch sehr, aber wie gesagt, die Größe meiner Sammlung... :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...