Freitag, 3. Juli 2015

[Alte Schätze neu lackiert] - das Pfefferminzbonbon


Vor etwas über einem Jahr habe ich Candy Mint von Misslyn aus der Summer Collection mit Akzentnagel so gezeigt (zum Post geht's hier entlang):






Ich dachte mir, dass ich von jetzt an Lacke aus dem letzten Jahr noch einmal lackiere, zum Beispiel wo mir die Bilder überhaupt nicht gefallen, weil das Licht schlecht war oder der Hintergrund noch nicht weiß (ich muss dazu sagen dass ich bis Januar meine Fotos immer mit einem fünf Jahre alten Blackberry gemacht habe :D ). Wenn ihr Anregungen habt und/oder euch einfach noch mal bessere Fotos von einem Lack wünscht, her mit den Kommentaren! Ich freue mich, wenn ihr mir die Arbeit abnehmt :)

Apropos weißer Hintergrund: der oben verlinkte Beitrag vor einem Jahr war der erste, in dem ich Fotos vor einem weißen Hintergrund gemacht habe :) Mein Fotohintergrund ist übrigens der Pappdeckel einer uralten Ordnungsbox. Was nehmt ihr so zum Fotografieren?






Vor einem Jahr war Candy Mint noch ganz neu und trotzdem schon dickflüssig und schwer in der Handhabung. Seitdem habe ich ja etwas geübt und war gespannt ;)

Im Vergleich zum letzten Jahr kam ich sehr gut mit Candy Mint zurecht. Das Problem mit dem kleinen Pinsel hatte ich nur noch beim Daumen, insgesamt habe ich für alle Finger etwa eineinhalb Schichten gebraucht. Den Schimmer von Candy Mint, der ja schon in der Flasche sehr subtil ist, sieht man leider auf den neuen Fotos gar nicht mehr, außerdem ist der Lack sehr unregelmäßig geworden (trotz Überlack).

Der Essie vom Ringfinger ist sehr sheer und heute bin ich da etwas schlauer: ich habe einfach eine Schicht von wild white days von essence lackiert, darüber kam eine Schicht Pearly White. Weil der immer noch sehr streifig wird, sieht mein Akzentnagel nun aus wie ein Pfefferminzbonbon mit grünen Punkten :D

Also, welche Variante gefällt euch besser? Die alte oder die neue? Und welchen Lack soll ich bei Alte Schätze neu lackiert als nächstes lackieren?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...