Ich habe mich einem zweiten Versuch mit den Transferfolien vom Born Pretty Store aus dem letzten Post gestellt. Und ich möchte etwas Entscheidendes festhalten: die erste Lackschicht des Untergrunds (in diesem Fall ist es With the band von Essie) muss komplett trocken sein! Ich habe am Abend vorher lackiert, um absolut sicher zu gehen. Und dann braucht man nur eine ganz dünne Schicht Lack, um das Muster zu... ja, transferieren ;)
Ich wiederhole mich, aber: diese zweite Schicht muss fast trocken sein. Wenn sie zu nass ist, zieht man sich den Lack vom Finger. Und wenn man zu doll andrückt, auch. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich noch mal neu lackieren musste bei diesem und dem letzten Nailart :D
Zum Übertragen habe ich diesmal meinen Nagelhautschieber von essence genommen. Der hat eine Gummispitze und ist schön weich, ich glaube, das ist besser als in Rubbellosmanier mit dem Metallschieber auf den Nägeln rumzukratzen ;)
Jetzt ist alles ein wenig besser und hübscher geworden. Doof finde ich, dass man das Riesen-Paisleymuster so gar nicht auf den Nagel kriegen kann. Man kann immer nur ein Fitzelchen übertragen. Und natürlich finde ich ein Stamping einfach sinnvoller, da die Trefferquote (zumindest bei mir) höher ist ;D
Wer sich die Transferfolien zum Preis von 1,30 € mal anschauen möchte, kann HIER klicken. Vergesst nicht, dass ihr bei einer Bestellung 10% Rabatt auf nicht reduzierte Ware mit meinem Rabattcode BHEK31 bekommt;)
Sieht sehr schön aus!
AntwortenLöschenEher elegant, weil die Linien so fein sind. :)
Lg, MOna