Donnerstag, 19. November 2015

[PR Sample] Paisley-Transferfolien vom Born Pretty Store



Auch diese Folien waren in meinem Päckchen mit Samples. Transferfolien kennen ja vielleicht einige von euch schon von essence (die fand ich nicht so gut). Die vom Born Pretty Store transferieren sich einfach besser ;) Und das nächste Mal, wenn ich mir beim Born Pretty Store was zum Testen aussuchen darf, dann nehme ich was, mit dem ich zurecht komme ;)

Die Folien werden zwar als "holographic" bezeichnet, sind es aber eigentlich nicht. Das Muster ist eher silbern. Falls ihr euch die Folien näher anschauen wollt, schaut hier vorbei.


 
 
Es war für mich unglaublich schwierig, den richtigen Moment für die Folien abzupassen. Mal war mein Lack zu nass, mal war er zu trocken. Mit ein wenig Versuchen bekommt man aber den Dreh raus. Wenn man einen leichten Fingerabdruck im Lack hinterlassen kann, ist er trocken genug, um die Folie anzubringen. Es wird empfohlen, zunächst eine Schicht zu lackieren und diese komplett trocknen zu lassen. Die zweite Schicht ist dann die, die man nicht komplett trocknen lassen darf, sonst zieht man sich den halbtrockenen Nagellack runter und sonst nichts ;)
 
Die Folie kann mit einem Rosenholzstäbchen aufgebracht werden, man kann sie aber auch mit dem Finger aufdrücken. Ich habe es mit den Fingern probiert. Danach wird mit einem Überlack versiegelt und alles sieht schön glatt aus.


 
 
Ich bin mit meinem Ergebnis noch nicht hundertprozentig zufrieden, werde es aber weiter probieren, vielleicht mal mit anderen dunklen Lacken. Schreibt mir doch, welche dunkle Farbe ihr gerne mal mit der Folie sehen würdet.
 
Und vergesst nicht, dass ihr mit meinem Rabattcode BHEK31 10% Rabatt auf nicht reduzierte Ware bekommt ;)

Habt ihr schon einmal Transferfolien ausprobiert?




Kommentare:

  1. Ich finde dein Ergebnis richtig gut für den ersten Versuch, bei mir würde das wohl nicht so aussehen :D Allerdings erschließt sich mir der Sinn der Folien nicht so ganz... Warum so ein Gefrickel mit Folie, wenn ich doch stampen kann? :D:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaah, der Gedanke hat sich mir auch aufgedrängt. :D

      Löschen
  2. Ich finde es auch ganz gut, aber wenn dir Folie nur Silber ist würde ich auch stampen. Da hab ich nur das Problem das mir der Topcoat immer alles zerstört...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster ist tatsächlich nur silbern ;) Hast du es mal mit Haarspray vor dem Topcoat probiert?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...