Freitag, 2. Oktober 2015

[Blue Friday] Ich habe heute leider keinen Namen für euch.


im direkten Sonnenlicht


Der Blue Friday fällt diese Woche leider aus, aber Melanie hat die Galerie vom letzten Blue Friday dafür verlängert und deswegen seht ihr heute trotzdem meinen blauen Lack. Jetzt hab ich ihn schließlich schon mal lackiert. ;)

In Zukunft möchte ich auch beim Blue Friday wieder öfter teilnehmen, weil sich echt viele unlackierte blaue Lacke bei mir angesammelt haben und das eine schöne Art und Weise ist, diese Masse mal abzubauen. Im Normalfall wird mein Freund die Lacke auswählen. So auch heute.

Mein unbenannter Tedi-Lack kommt aus einem Set namens Hello Sailor!, in dem noch ein roter Lack mit pinkfarbenem Schimmer und zwei Bögen goldener Nagelsticker mit maritimen Motiven enthalten waren. Sogar mein Freund findet diesen Lack schön und außergewöhnlich. Er sagt, seinen Porsche würde er sich in der Farbe kaufen ;)


im direkten Sonnenlicht


Mein Lack, den ich hier statt "namenloser armer kleiner Tedi-Lack" nun schlicht Hello Sailor! nennen werde, wie es auf der Packung steht (er tat mir einfach zu leid, der arme Kleine), riecht leider ein wenig gewöhnungsbedürftig. Nämlich so wie die Primark-Lacke früher gerochen haben. So nach Industrie-Klebstoff, ihr wisst schon.

Gedeckt hätte er vermutlich in einer Schicht, aber der kurze Pinsel nimmt zu wenig Farbe für einen ganzen Nagel auf und so seht ihr auf allen Nägeln ein bis zwei Schichten. (übrigens ohne Überlack!) Dafür ist er schnell getrocknet und damit verflog auch langsam der merkwürdige Geruch.

Ich bin mal gespannt, ob Hello Sailor! mir trotz Unterlacks die Nägel verfärben oder wie lange er halten wird. Ich werde das dann hier nachtragen ;)


im Schatten

Zum Schluss habe ich den Lack übrigens mit meinem matten Überlack von Orly mattiert. Es gefällt mir sehr gut, sieht aus wie der matte blaue Lack von H&M, der vor einem Jahr durch die Beauty-Blogosphäre gegeistert ist ;)




Besitzt ihr auch Lacke von Tedi? Und wie sind die so qualitativ?



Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe schön, aber sie ist nicht so einzigartig. ;)
    Da hab ich glaub ich 3 Zuhause, die so aussehen.
    Tedi Lack habe ich glaub ich keine.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch erst, dass ich zwei gleiche Lacke von p2 und essence habe, aber dann hat sich herausgestellt, dass der Tedilack ein bisschen lilastichiger ist. Also in meiner Sammlung hat er wirklich seine Daseinsberechtigung, vor allem, so ein kleines Fläschchen mit nicht mal vier Millilitern :D

      Löschen
  2. Mattiert sieht der richtig toll aus. Kommt Aruba Blue von Essie sehr nahe, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn mattiert auch ganz toll. Er ist aber lilafarbener als Aruba Blue ;)

      Löschen
  3. Ich mag matte Lacke auch total! Vorallem im Herbst/Winter (: Da überziehe ich alles mit mattem Topcoat :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...