Donnerstag, 28. Juli 2016

Was fliegt bei essence raus? Swatches zum Sortimentswechsel im August 2016.

Huhu!

Das essence Sortiment wird mal wieder zur Hälfte aufgelöst (bei Innen&Außen gibt's die Infos) und ich habe Swatches für euch von den Produkten, die ich selbst besitze. :)

Die xxxl matte lip creams gehen aus dem Sortiment und damit zwei Lieblinge von mir. Ich besitze aus dieser Reihe soft nude und velvet rose.

soft nude hat ein sehr angenehmes Tragefühl und hält sich einige Stunden (mindestens drei) auf den Lippen. Wenn der Farbton verblasst, dann gleichmäßig.







Velvet rose hat mich ein wenig geärgert: diese lip cream setzt sich leider in den Lippenfalten ab. Außerdem ist mir die Farbe im Vergleich zu soft nude fast schon zu rosa. Die Farbe hält sich dafür noch länger auf den Lippen als soft nude.






Aus der xxxl nude-Reihe gehen auch einige (alle?) Produkte, von denen ich euch alte Bilder von shy Beauty und taste the Sweets zeigen kann. Diese beiden wurden mir mal von cosnova geschickt.





Shy Beauty ist, wie man sieht, sehr böse zu trockenen Lippen und gleich weiter gewandert. Taste the Sweets besitze ich noch, benutze ihn aber kaum, weil ich lieber matten langanhaltenden Lippenstift trage statt solcher Glosse. :) Beide haben lipglossartig nicht besonders lange gehalten und eine okaye Deckkraft - für einen Gloss.

Auch die nude longlasting lipsticks werden gehen (und ich werde sie nicht sonderlich vermissen). Von diesen wurden mir come naturally und wearing only a smile geschickt. wearing only a smile wurde sofort nach dem Swatch wieder aussortiert und come naturally habe ich noch ein, zweimal verwendet und dann flog auch er raus. Warum es gerade um den helleren überhaupt nicht schade ist, seht ihr auf dem Bild. ;)





Aus dem Sortiment geht außerdem noch der transparente Lipliner, der von einem teureren ersetzt wird (Ehrlich, cosnova, habt ihr gedacht, ich merke das nicht? :D). Der alte ist ein solides Produkt, aber wie gesagt wird es ein ähnliches neues geben und außerdem werde ich sowieso den neuen transparenten Lipliner von trend it up ausprobieren und gegebenenfalls auf diesen umsteigen. Ansonsten finde ich: jede Marke sollte einen transparenten Lipliner im Angebot haben, wenn es schon keine passenden für die eigenen Lippenstifte gibt, sondern nur irgendwelche. Eine Sache, die ich nicht verstehe.

Und (und ich habe in der Pressemitteilung keinen Ersatz gefunden) es geht auch mein Nagelhautentferner, der studio nails fast cuticle remover. Auch das ist ok für mich, da die Flasche noch fast voll ist und es solche Produkte eigentlich von jeder Marke gibt. :)

Was ich hingegen doof finde, aber verkraftbar, ist die Auslistung des easy 2 use Eyeliners. Dieser hat eine Filzstiftform und ich ziehe mir bei jedem farbigen Lidstrich noch eine ganz dünne schwarze Linie direkt am Wimpernkranz. Ich denke aber, ich werde bei einer anderen Marke Ersatz finden.

Tja, das war's auch schon wieder. Ich werde von den ausgelisteten Produkten nichts vermissen, denn was ich will, habe ich schon. Auf meinem Auslistungs-Einkaufszettel stand unter "essence" nichts. :) Wie sieht es bei euch aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...