Dienstag, 29. März 2016

[Mädchenzeit][ASnl] Cosmetica Fanatica - 207 - ein Dupe zu Arabian von picture polish?



Huhu!

Mein Laptop hat sich gestern nacht von alleine auf Windows 10 umgestellt und jetzt erkennt er nur noch jeden zweiten Buchstaben, den ich tippe. War das bei euch auch so? Das ist extrem nervig, nicht mal wegen des Bloggens, sondern weil ich auf dem Ding auch meine Bachelor-Arbeit schreiben muss... >_<

Ich möchte heute an der Mädchenzeit von Lackverliebt teilnehmen! Ich freue mich sehr, dass es die Aktion wieder gibt - ich hatte nämlich alle meine unlackierten pinkfarbenen Lacke zur Seite gestellt, als Lackverliebt verkündet hat, dass sie die Aktion einstellt. Nun gibt es sie wieder und zwar mit Unterstützung von Tine. ;)

Mein heutiger Lack war (mal wieder) schon einmal auf dem Blog. Die Bilder fand ich eigentlich gar nicht so schlimm, aber ich wollte ihn einfach mal wieder tragen und trotzdem mal neue Bilder machen. Ihr seht heute No. 207 von Cosmetica Fanatica, Version 2.0 :)

Und so sah es im Juni 2015 aus: 




Ihr seht also, wir sprechen hier schon von Veränderungen auf höherem Niveau. :) Ich halte jetzt die Flasche ein wenig anders und habe gelernt, den Farbton eines Bildes zu verändern. Früher waren meine Bilder immer ziemlich blau und dunkel, die Helligkeit und Temperatur der Bilder verändere ich immer mit picmonkey.com. 




Ich bin mir ziemlich sicher, dass No. 207 ein Dupe zum wunderhübschen Arabian von picture polish ist. Ich habe gegoogelt und gegoogelt und die beiden sehen sich sehr ähnlich. Beide enthalten goldene kleine Flakes und der Grundton scheint bei beiden etwas pinker zu sein, als es später auf dem Nagel rauskommt. Beide decken in zwei Schichten. Bilder von Arabian seht ihr bei Maria. Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich Arabian nicht brauche und bin glücklich mit meiner Version für 1,59 € ;)




I think No.207 is a dupe to Arabian by picture polish. Both of them are opaque with two coats, both of them contain small gold flakes. I'm glad I found my version for only 1,59 €. :) You can find pictures of Arabian on Marias Blog. 




Ein Closeup habe ich diesmal auch geschafft. Sind die goldenen Flakes nicht toll? :) Dieser Lack wird nicht lange warten müssen, bis er wieder aus dem muffigen Schrank darf :)




Ich habe 207 dieses Mal leider nur drei Tage getragen. Im Moment habe ich nicht mal einen Nebenjob und meine Nägel spinnen trotzdem und das obwohl ich sie pflege... >_> Leider hatte ich gestern, am Montag, schon Absplitterungen (ok, ich habe mit meiner Mama Sachen aussortiert, die sie zu den Maltesern bringen wird. Es ist ein riesiger Sack geworden, und das ist nur ein Bruchteil meiner Klamotten. Das war nicht das erste Mal, dass ich so richtig ausgemistet habe, und es wird wohl auch nicht das letzte Mal bleiben. Ich möchte einfach mal in meinen Kleiderschrank schauen und nur Sachen finden, die ich anziehen kann. :D)

Cosmetica Fanatica findet man in diversen Ramschläden und 1 €-Shops. Ich habe die Marke schon bei McPfennig und NKD entdeckt und bei Nanu Nana (für 1,99 € pro Lack) gibt es seit einiger Zeit riesige Aufsteller, allerdings nur mit Nagelprodukten.

Kennt ihr Cosmetica Fanatica? Habt ihr Lacke von dieser Marke? Wie findet ihr die Qualität? Oder habt ihr vielleicht Arabian von Picture Polish und könnt meinen Verdacht bestätigen?



2 Kommentare:

  1. Bisher habe ich nur einen Neonlack von Cosmetica Fanatica und bin nicht sooo glücklich mit ihn. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass Neon gerne mal zickig ist.
    Wenn ich demnächst mal im Nanu Nana bin halte ich nach dem Exemplar hier definitiv Ausschau B)!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll :) Besonders die goldenen Flakies sind sehr hübsch! Schön, dass du wieder dabei bist :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...